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Thema: Monster sollen sich nur bewegen wenn Held sich bewegt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Du könntest auch einfach im Monsterevent dann,Enter Password(dann eine Richtung eben) und dann Move Event "this event" und dann Random oder je nachdem.

  2. #2
    Wenn du mit meiner Erklärung nich ganz zurecht kommst, habe ich es dir mal als Script zum selber anschauen und testen fertiggemacht.

    http://npshare.de/files/36/3072/MONSTER-BEWEGEN.rar

    Have Fun =)

  3. #3
    Zitat Zitat von tonystuan Beitrag anzeigen
    Du könntest auch einfach im Monsterevent dann,Enter Password(dann eine Richtung eben) und dann Move Event "this event" und dann Random oder je nachdem.
    Geht nicht, weil nur die Anschläge auf der Tastatur registriert werden.
    Dein Held läuft aber immer weiter, so lange, du die Taste nicht loslässt.

    D.h. Du drückst eine Richtungstaste (ein Tastenanschlag) und der Held läuft, und läuft, und läuft...
    Da aber nur ein tastenanschlag getätigt wurde, gehen die Monster einen Schritt, und bleiben dann stehen.

    Bin aber selbst mal darauf reingefallen.

  4. #4
    Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Geht nicht, weil nur die Anschläge auf der Tastatur registriert werden.
    Dein Held läuft aber immer weiter, so lange, du die Taste nicht loslässt.

    D.h. Du drückst eine Richtungstaste (ein Tastenanschlag) und der Held läuft, und läuft, und läuft...
    Da aber nur ein tastenanschlag getätigt wurde, gehen die Monster einen Schritt, und bleiben dann stehen.

    Bin aber selbst mal darauf reingefallen.
    Dann nimmt man das "wait until key hit" raus

    Ob eine Taste gedrückt gehalten wird ist durchaus möglich abzufragen. Muss ledeglich in einer Schleife laufen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Dann nimmt man das "wait until key hit" raus

    Ob eine Taste gedrückt gehalten wird ist durchaus möglich abzufragen. Muss ledeglich in einer Schleife laufen.
    Okay, klingt logisch. Klar, es wird ja auch eine Variabel gespeichert. Aber was ist, wenn man loslässt? Wird dann 0 gespeichert??

  6. #6
    Zitat Zitat von WebGeist Beitrag anzeigen
    Okay, klingt logisch. Klar, es wird ja auch eine Variabel gespeichert. Aber was ist, wenn man loslässt? Wird dann 0 gespeichert??
    Den Wert muss man immer wieder auf null setzen, amsonsten hat der noch den letzten Wert drin.

    @Black Mole:
    Ein Wait von 0.0 wäre noch schneller in der Berechnung, aber das ist nebensächlich, da der Held ja nicht so schnell ist (außer, man hat so einen SuperSayajinStufe[beliebige Nummer eintippen] und dadurch Geschwindigkeit auf 6:Very fast)

  7. #7
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Den Wert muss man immer wieder auf null setzen, amsonsten hat der noch den letzten Wert drin.

    @Black Mole:
    Ein Wait von 0.0 wäre noch schneller in der Berechnung, aber das ist nebensächlich, da der Held ja nicht so schnell ist (außer, man hat so einen SuperSayajinStufe[beliebige Nummer eintippen] und dadurch Geschwindigkeit auf 6:Very fast)
    Studieren geht über Probieren.

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