Ich meinte damit: Oblivion ist ein Rollenspiel. Ein Rollenspiel bedeutet in erster Linie du spielst eine imaginäre Rolle ganz gleich in welcher Zeit und an welchem Ort. Das ist ja so betrachtet kein Geheimwissen, aber wenn wir das mal plakativ uns ins Gedächtnis rufen dann gibst du dir doch die Antwort selbst:
Genau das ist der Irrtum. Wir können hier jetzt endlose Charakter-Layouts etc. besprechen, eine Diskussion führen was und in wie weit eine modifizierte Rüstung noch dem Universum entspricht letztendlich ist die Grundmotivation und die Antwort:Zitat
Weil es ihnen Spaß macht.
Genauso wie jemanden der in einer Voll-Nieten-Rüstung rumläuft oder einem Magiermantel. Letztendlich führt egal welche Antwort du von einem Growlf,Slof,Arynn-Träger erhalten wirst darauf hinaus und sie wird immer lauten:
Ich finds hübsch anzusehen weil... und es passt zu meinem Charakter.
Wenn wir Glück haben kommt vielleicht noch ein Spieler und hat eine politische Botschaft dahinter... <- Aber letztendlich läuft es immer darauf hinaus, dass es ein RollenSPIEL ist.
In wie weit da jetzt Universums- oder reale Grenzen verletzt werden - so eine Diskussion kannst du nicht in einer Fantasy-Welt ansetzen ... es sei denn du möchtest eine Auflistung von was ist "real" und was nicht in Oblivion...
Du wirst immer und immer wieder dieselbe Antwort in anderen Worten kriegen:
"Es macht "mir" Spaß." <- Und das ist der einzige Grund.
Oder möchtest du den "Sinngehalt" solcher Modifakationen hinsichtlich einer gesellschaftlichen Verrohung disskutieren? (Das wäre nicht der erste Thread dazu - deswegen merke ich es nur an und käme letztendlich aufs selbe raus)
Also ich wäre sehr überrascht wenn es einen "neuen" Grund dazu gäbe.... außer dem hier genannten...
Gruß
%