Ich kann die Frage ganz einfach beantworten:
Ich schaue lieber auf einen hübschen Mädchenrücken als auf einen Kanonenofen.
Mein erster Char war, wie in allen Spielen bisher, männlich. Alles andre hatte bei mir immer den Beigeschmack von Travestie.
Dieser Knabe hat mit Oblivion pur, glaub ich, Level 23 erreicht, bevor ich erstmalig anfing, ein Mädel zu spielen. Das war, als Eshme ihre erste Rekonstruktion des Unterleibs rausbrachte- und damit erstmals einen echten nackten Körper.
(Vorher gabs nur Übermalungen der Unterhose, was komisch aussah, da diese durch einen scharfen Rand gegen den Körper abgegrenzt ist.)
Und da hats mich dann gepackt. Natürlich habe ich dieses Mädel erstmal mit Eshmes Unterwäsche rumlaufen lassen. Das war schon reizvoll, aber nicht genug, zumal damals an solche Feinheiten wie Brustwarzen oder komplett nahtlose Körper noch gar nicht zu denken war.
Also habe ich angefangen, Dinge abzuändern. Zuerst Umtexturierungen von Eshmes Netz- BH und -Slip, dann erste eigne Stiefel.
Gott, wenn ich dran denke, wieviel (überflüssige) Arbeit da drin steckte: mein erster Umbau der Mithrilstiefel erfolgte so, daß ich die als .obj bearbeitet habe.
D.h. ich habe alle überflüssigen Punkte der Mesh unter die Haut gefaltet- erst später entdeckte ich (mangels Tutorials), daß man das im NIF- Format einfach löschen kann, was ich vorher Punkt für Punkt manuell verschoben habe.
Mit jedem Fortschritt wurde mehr möglich. Und inzwischen sehen die Weibsen so köstlich aus, daß ich gar nicht mehr auf die Idee käme, eine Blechbüchse anstarren zu wollen.
Bin halt notorischer 3rd person- Spieler.![]()