Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
Ich halte - wie die meisten hier - auch nicht besonders viel von Wertungen. Ich hab zwar (noch) die GamePro im 18er-Abo, aber das werde ich demnächst wohl abbestellen. Hab die Zeitschrift teils nur wegen des TestChecks auf der DVD noch nicht gecancelt. Aber da dieser inzwischen auch nicht mehr so witzig ist wie früher gibts eigentlich keinen Grund mehr, die GamePro weiterhin zu beziehen.

Infos zu den Spielen bekommt man ja im Internet sowieso viel schneller und vielfältiger - da hat eine gedruckte Zeitschrift einfach das Nachsehen. Und wenn man unbedingt auf Wertungen abfährt, kann man sich ja durch gamerankings.com klicken ...
*Lol* Wir haben die gamepro auch immer noch im Abo, weil wir zu faul sind das abzubestellen. Aber irgendwann müssen wir das echt mal machen, weil die Zeitung und eigentlich auch die DVD der totale Murks sind. Mein Kollege hat mal sein Abo per Mail gekündigt und schrieb dann in seiner Mail: "Hiermit kündige ich mein Abo aufgrund redaktioneller Inkompetenz!" (*lol* er war sauer das Outrun 2 eine schlechte Bewertung bekommen hatte )

Ich mache mir selber nicht so viel aus Reviews, da ich schon so manches Spiel gut fand, dass schlechte Wertungen kassiert hat und umgekehrt. Nichtsdestotrotz gebe ich zu, dass ich Seiten wie gamerankings gar nicht so schlecht finde. Zwar lese ich mir nicht die einzelnen Reviews durch, aber einen Gesamtüberblick über die Wertungen finde ich eigentlich schon recht interessant (selbst wenn es nicht immer meine eigenen Empfindungen widerspiegelt). Und ich oute mich: Zwei Spiele in meiner Zockerkarriere habe ich mir tatsächlich gekauft, weil sie bei gamerankings extrem gute Scores bekommen hatten (peinlicherweise bei God of War - hatte davor gar nicht mal so viel von dem Spiel gehört - und noch bei Dark Chronicles/Dark Cloud 2). Und die beiden Spiele haben mir sogar sehr gut gefallen . Wenn ich mir mal ein Review durchlese, dann weil ich wissen möchte was andere über ein Spiel denken - meine eigene Meinung zu dem Spiel ändert das aber nicht.

Was ich im allgemeinen sehr niedlich finde ist das Phänomen, dass manche Leute schreiben, dass sie sich einen Dreck um Reviews kümmern, ihnen dann aber doch die Hose aufgeht, wenn ein Spiel (wie z.B. aktuell Mario Galaxy) überall Höchstwertungen kassiert. Dann heißt es auf einmal: "Ohohoho, guckt euch nur die Reviews an! Ich hatte doch recht, dass es ein gutes Spiel ist!" (was Mario Galaxy übrigens meiner Meinung nach definitiv auch ist). Besonders niedlich wird es, wenn die Leute sich erst Tage zuvor über die Inkompetenz von z.B. ign (ist jetzt nen Lückenfüller, da könnte jede andere Seite stehen) aufregen und sich kurz Zeit später daran ergötzen, dass ign dem Spiel eine Topwertung verpasst hat. Dies ist dann natürlich ein Garant dafür, dass das Spiel auch wirklich supertoll ist. Und diese Leute würden dass dann unterschrieben - obwohl sie das Spiel noch nicht selbst gezockt haben.

Für mich persönlich gibt es eine Seite, wo mich die Reviews wirklich interessieren und die zugegebenermaßen auch schon mal zu meiner Meinungbildung beitragen kann. Besonders das Review zu Zelda Phantom Hourglass hat mich sehr beeindruckt, guckt selbst (sind Videos Reviews, also mit Sound ansehen ):

http://www.escapistmagazine.com/arti...ntom-Hourglass


Grüße,

Chocobo