Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wertungen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Ich bin klar gegen den ganzen Zahlenzirkus (bei dem sich dann Fanboys um 2-3% streiten können). Ich wünsche mir für Videospiele viel eher dasselbe System, wie es bei Filmen verwendet wird: Ein detailiertes Review ohne numerische Abschlussnote. Würde mal den lesefaulen Jugendlichen helfen . Und grundsätzlich muss man sich dann nicht um irgendwelche "objektiven" Skalen quälen, sondern kann einfach schreiben, was an einem Produkt (subjektiv) gefällt und was nicht. Dazu ein paar Screenshots und fertig. Weiss leider nicht, ob sowas für Spiele schon existiert...
    Nicht das ich wüste. Liegt vermutlich auch daran das Leute die diese Ansicht mit dir teilen eher in der Minderheit sein dürften.
    Ich arbeite derzeit ja auch an einer Homepage rund ums Thema und mein Vorschlag auf eine Wertung zu verzichten fand wenig anklang. Jetzt werden wir auch ein X.X System verwenden. Naja, frage mich zwar wie man Spielspaß in Prozente (bzw. Kommazahlen) erfassen kann aber naja, kann damit leben.^^

Wertungen sind immer so ne Sache...

Einem einfach Zahlen hinzuklatschen ist Mist. Es MUSS einfach auch eine schriftliche Review dabei sein, die einem genauer verrät wieso denn die jeweilige Person das Spiel so bewertet hat.

Dazu kommt der persönliche Geschmack der Person.
    Nen Ego-Shooter Hasser wird wohl anders bewerten als nen Liebhaber.
    Eine Review muss also unbedingt objektiv sein damit eine "Faire-Note" dabei herrauskommt.
    Ich persönlich gucke mir natürlich auch Wertungen an, allerdings nur weil ein Game 99% bekommen hat werd ichs mir nicht sofort kaufen. Denn wenn es ein Genre ist das mir nicht gefält hilft mir so eine Bewertung garnichts.
    Allerdings wenn mir das Genre gefällt und es mehrer über 90% Wertungen bekommt wird es natürlich interessanter.

Also immer schön objektiv bleiben und nicht vom Hype mitnehmen lassen. :D