Puh...also damals, als es noch nichts anderes in der Richtung gab, hab ich mir notgedrungen desöfteren mal Giga-Games angeschaut...einfach nur um mal ein paar bewegte Bilder von der Next-Generation (sprich: damals Dreamcast und PS2) zu sehen. Aber auch schon zu dem Zeitpunkt ist mir die relative Inkompetenz der "Redakteure" aufgefallen, die sich öfter durch ihre hirnrissigen Kommentare und dämlichen Witze so lächerlich machen, dass man sich fragt, ob Videospiele auch ihr wirkliches Hobby sein mögen.^^

Zum Thema Wertungen:
Ich lass mich von Wertungen an sich eigentlich nicht beeinflussen, aber trotzdem freuts mich schon irgendwie, wenn ein Spiel was ich sehr gut finde, auch gut abschneidet. Fragt aber nicht nach dem Grund oder dem Sinn etc...

Dass man bei der Next Generation gewisse Erwartungen an die Grafik hat, ist natürlich klar. Das Problem ist wohl, wenn ein Tester mit Objektivität werten möchte, und da alle Faktoren miteinbezogen werden, so könnte für einige eine veraltete Grafik nicht mehr zeitgemäß, sprich dem Preis/Leistungsverhältnis der Generation nicht gerecht werden. Sowas fließt auch desöfteren mit hinein (wobei mich das nicht interessiert).

Die Sache mit der Unter- und Überbewertung ist allerdings ebenso Geschmackssache, wie das Urteil der jeweiligen Reviewer, zumindest meiner Ansicht nach.

Zitat Zitat von Leon der Profi
hoffe jetzt machen mich keine giga fans platt
Aber nicht doch, nur zu.