-
Kämpfer
psp und seine positiven funktionen für den maker
Also:
Ich wollte euch fragen was und wie man "dinge/sachen usw." mit Photo shop pro 7 für den maker machen kann (habs mir letztend gesaugt aber kenn mich nocht nicht aus)
ich bedanke mich schon mal im vorraus.
ich hoffe ihr könnt mir helfen...
--es ist doch sowieso alles sinnlos 
-
Deus
Meinst du jetzt Photoshop oder Paint Shop Pro?
Mit PSP kenn ich mich jedenfalls ein bißchen aus.
- man kann damit sehr gut Flächen mit Farbverläufen und Texturen füllen, eigent sich sehr gut für die Leute die ihre Sets selber zeichnen
- PSP besitzt einige interessante Modifikatoren die man auf seine Bilder anwenden kann, z.B. kann man Lichtquellen ins Bild einfügen und erhält dann einen "realistisch" wirkenden Lichtschein
- Per Retuschierwerkzeug lassen sich bei Bildern relativ leicht Licht- und Schatteneffekte einbauen ( für's Colorieren )
-
Kämpfer
Ja ich meine paint shop pro 7
Leider kenn ich mich nicht wircklich aus
deshalb: könntet ihr mir sagen wie ich das mache?
Also lichteffekte z.B.
-
Deus
Unter dem Menüpunkt "Effekte" findest du den Eintrag Licht-Effekte. Dort wählst du dann Lichter aus und ein neues Fenster öffnet sich auf dem du dann die Lichtquellen verteilen kannst. Man kann bis zu 5 Lichtquellen verteilen die erst angezeigt werden wenn sie aktiviert wurden ( per Checkbox ). Mit den Einstellungen mußt du einfach ein bißchen herumspielen und schauen was sich am Bild ändert.
-
Kämpfer
aber wenn ich eine neues bild mache und auf lichteffekte klicke steht da nur nova und kegel in grauer schrifft...
-
Kämpfer
ich brauche immer noch antworten bzw. tipps...
bitte helft mir doch oder mögt ihr mich nicht?
-
General
Farben -> Farbtiefe erhöhen -> 16 Millionen Farben(24bit)
Die ganzen Effekte funktionieren nur mit 24bit-Farben ... also in dem Modus dein Bild bearbeiten und für den Gebrauch im Maker dann wieder auf 256 Farben runterkonvertieren.
-
Kämpfer
uiii danke shinshrii
sowas brauch ich!