Ich weiß es! Aber ich sags nicht, weil ich nicht schonwieder ein Rätsel stellen will![]()
Oder Dartpfeile...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Zitat von Achadrion
Wie jetzt ? Du wirfst deine Angel weg, wenn Du Fische fangen willst ? Warum ? Hoffst Du, damit einen zufällig nach Luft schnappenden kapitalen Hecht zu erschlagen ?
![]()
*Notiz machen: mit Acha niemals fischen gehen*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok, der Deutschlehrer akzeptiert die Einwände wegen zu unpräziser Fragestellung seinerseits. (Obwohl das ja eigentlich nur eine rhetorische Frage zur Überleitung war ... )
So, ich mache mal weiter...
In einer Quizshow habt ihr 3 Tore, hinter einem Tor ist ein toller Wagen, hinter den 2 anderen ein kleines Fahrrad...
Ihr wählt eine Tür aus, dann kommt der Manager, und öffnet eine andere Tür, wo sich ein Farrad befindet( Er weis, wo der Wagen ist, und wo die Räder)
Dann fragt er dich, ob du nich noch mal die Tür wechseln willst, zwichen den 2 verschlossenen![]()
Also, meine Frage: Wie hoch ist die CHance, in %, dass sie den Wagen erwischen?![]()
Viel Spass beim Rätseln( da bin ich jetzt mal gespannt)
Zwischen allen Toren ist eine 33,3 (periode)%ige Chance. Wenn es aber nur noch zwei liegen liegt die Chance bei 50% das Fahrrad zu bekommen und 50% den Wagen.
mfg Streicher
Nö... falsch![]()
Und noch was: Bitte mit Erklärung, entweder Mathématisch oder Teoretisch, wie anhand eines Beispieles![]()
Vll auch 100%? Da das Fahrrad ja hinter beiden Türen ist und mit der einen geöffneten Tür schon weg ist?
mfg Streicher
Also moment mal...
Du wählst eine Tür und dann kommt der Manager, ignoriert deine Wahl und öffnet ein Fahrrad-Tür? Was isn das für ne komische Show? Naja, wenn man davon ausgeht, dass der Manager die Tür gewechselt hat, damit du nicht das Auto gewinnst, weil er Geld sparen will, wählst du wieder die Tür, die du als erstes gewählt hast, weil hinter der also das Auto sein müsste... Also hast du eine theoretisch 100%-ige Chance, wenn man davon ausgeht, dass das alles stimmt^^
Mathematisch kann man das nicht erklären.