Etemenanki hat recht.
Die Regel geht ausführlich so:
X sei die gedachte, zweistellige Zahl. Also kann man sie als x=10*a+b darstellen. a sind die Zehner, b die Einer.
Die Aufgabe ist, die Quersumme (also a+b) abzuziehen:
10*a+b-a-b=9a
Die Einer tun also schon mal nichts zur Sache, alle Zahlen von 10-19, 20-29, 30-39 usf haben immer das gleiche Ergebnis, nähmlich 9*a, also 9, 18, 27... ihr kennt ja das 1x1 mit der Neun.
Die größte mögliche Lösung ist 81, nämlich wenn man sich 99 denkt. Deswegen haben die Zahlen, die zwar durch Neun teilbar sind, aber >81 wieder andere Symbole. Zusätzlich werden bei jedem Durchgang die Symbole getauscht, damit es einem nicht so schnell auffällt. Das scheint aber nicht gegen GlasMonds Auge zu helfen.
Der weiße Wolf ist dran.