--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Geändert von .matze (15.03.2008 um 22:54 Uhr)
Genau, EINES ist kein 20cent-Stück, das anderere kann schon eines sein. Eine gemeine Frage, die oft missverstanden wird.
Du bist mit dem Rätsel dran.![]()
Meine Damen und Herren, bitte beachten Sie diesen Aufruf!
Herr Etemenanki..., letzter Aufruf für Herrn Etemenanki! Sie sind mit der Bereitstellung eines neuen Rätsels beauftragt. Bitte führen Sie dieses bis zum Ende des Tages aus, ansonsten muss die Fragestellung an einen anderen Ratesteller abgegeben werden!![]()
Sollte Ete sich bis heute Abend 20:00 Uhr nicht gemeldet haben, machen wir eine Freirunde, damit unser Rätselthread nicht stehen bleibt.![]()
Bekam von matze noch keine Bestätigung![]()
Aber nun gut:
In Paris steht bekanntlich der Eifelturm... Dieser ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?
Arrgh... die Lösung ist so einfach, aber ich weiss kein Rätsel![]()
^^Ich schon![]()
Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.
OK, hier mein Rätsel:
Beim Umgraben ihres Gartens stieß eine Frau auf eine große Schatztruhe, die mit Geld und Juwelen angefüllt war. Sieben Jahre lang gab sie keinen Pfennig von dem Geld aus und erzählte keiner Menschenseele von ihrem Fund. Doch nach Ablauf dieser Zeit kaufte die Frau sich ein neues Haus, einen Sportwagen und teueren Schmuck. Doch wieso hat sie so lange gewartet???
Weil sie den Fund beim Fundamt abgegeben hat?
Nachdem sich nach 7 Jahren keiner gemeldet hat durfte sie den Fund selber behalten.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Sie wusste, dass es gestohlen war, weil ein verstorbener Bekannter etc. ihr vor seinem Ableben gesagt hat, dass er Gold und Juwelen gestohlen hat und sie in ihrem Garten versteckt hat. Zu diesem Zeitpunkt, hatte sie das Gold noch nicht ausgegeben. Sie wartete also 7 jahre lang, bis die Tat verjährt war, damit sie den Schatz auch behalten darf.
oder etwas kürzer:
Ein Geist/Gespenst/Zombie/Engel etc. kam zu ihr. Sagte es ist ein Fluch auf dem Schatz, der erst nach sieben Jahren vergeht. Sie wartete 7 jahre lang, damit ihr der Fluch nichts mehr antuen kann.
Die Frau war vor Ablauf der 7 Jahre noch minderjährig?