Wie währe es mit
888+88+8+8+8
das sind die verlangten acht achten und es ergibt als Ergebnis 1000
Wie währe es mit
888+88+8+8+8
das sind die verlangten acht achten und es ergibt als Ergebnis 1000
@sanguine
Nö, flasch.
@.matze
richtig. du bist
@eissceda
Richtig aber leider etwas zu spät.
--
Hoffe das gabs nicht, ihr kennts nicht und es ist schwer genug das es nicht gleich gelöst wird.
Wie kannst du mir 30cent mit zwei Geldstücken geben, wenn eins kein 20cent Stück ist.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Geändert von .matze (15.03.2008 um 22:54 Uhr)
Genau, EINES ist kein 20cent-Stück, das anderere kann schon eines sein. Eine gemeine Frage, die oft missverstanden wird.
Du bist mit dem Rätsel dran.![]()
Meine Damen und Herren, bitte beachten Sie diesen Aufruf!
Herr Etemenanki..., letzter Aufruf für Herrn Etemenanki! Sie sind mit der Bereitstellung eines neuen Rätsels beauftragt. Bitte führen Sie dieses bis zum Ende des Tages aus, ansonsten muss die Fragestellung an einen anderen Ratesteller abgegeben werden!![]()
Sollte Ete sich bis heute Abend 20:00 Uhr nicht gemeldet haben, machen wir eine Freirunde, damit unser Rätselthread nicht stehen bleibt.![]()
Bekam von matze noch keine Bestätigung![]()
Aber nun gut:
In Paris steht bekanntlich der Eifelturm... Dieser ist dreihundert Meter hoch und wiegt circa 8000 Tonnen. Würde man ihn aus dem gleichen Material in einer Höhe von dreißig Zentimetern originalgetreu nachbauen, wie schwer wäre er dann?
Arrgh... die Lösung ist so einfach, aber ich weiss kein Rätsel![]()
^^Ich schon![]()
Er würde nur 8 Gramm wiegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe... Denn er wird 1000³-mal leichter.