Schlüssel war korrekt, und Doppelrätsel kommen auch nicht mehr vor![]()
Soderle, hat etwas gedauert aber ich hab ein (kleines) Rätsel gefunden:
Was sieht aus wie eine Katze,
miaut wie eine Katze,
aber ist keine Katze?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ein Kater.
Richtig, du darfst.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Was hat Zähne und kann nicht beissen?
Entweder ist das die Zeit oder ein Zahnrad.![]()
![]()
Auch möglich, aber das suche ich nicht.![]()
Seit wann kannst du Gedanken lesen?
Das nächste Rätsel ist einfach:
Ein Bücherwurm frisst sich durch an einem Tag durch eine 1mm dicke Schicht Papier oder Pappe. In einem Regal steht ein zweibändiges Werk. Band I ist 8,7 cm dick und hat einen 4mm starken Einband. Band II ist nur 5,2 mm dick und hat einen 2mm starken Einband.
Wie lange braucht der Bücherwrum um sich von der ersten Seite des Bandes I bis zur letzten Seite des Bandes II durchzufressen?
--
Angeborene telepathische Fähigkeiten![]()
Also, versuchen wirs mit ein Bisschen Mathematik:Zitat von Skyter
1x Einband Band I + 1x Einband Band II + 1x Dicke Band I + 1x Dicke Band II
=
4 mm + 2mm + 87 mm + 5,2 mm
=
98.2mm
Das heißt, der Wurm braucht 98.2 Tage, um sich durch von Seite 1 von Band I bis zur letzten Seite von Band II durchzubeißen.