Dann wird es warscheinlich eine Zwiebel sein. Beim Zwiebelschälen kommt man doch relativ oft zum weinen.![]()
Dann wird es warscheinlich eine Zwiebel sein. Beim Zwiebelschälen kommt man doch relativ oft zum weinen.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Soderle, hat etwas gedauert aber ich hab ein (kleines) Rätsel gefunden:
Was sieht aus wie eine Katze,
miaut wie eine Katze,
aber ist keine Katze?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ein Kater.
Richtig, du darfst.![]()
![]()
Was hat Zähne und kann nicht beissen?
Entweder ist das die Zeit oder ein Zahnrad.![]()
![]()
Auch möglich, aber das suche ich nicht.![]()
Seit wann kannst du Gedanken lesen?
Das nächste Rätsel ist einfach:
Ein Bücherwurm frisst sich durch an einem Tag durch eine 1mm dicke Schicht Papier oder Pappe. In einem Regal steht ein zweibändiges Werk. Band I ist 8,7 cm dick und hat einen 4mm starken Einband. Band II ist nur 5,2 mm dick und hat einen 2mm starken Einband.
Wie lange braucht der Bücherwrum um sich von der ersten Seite des Bandes I bis zur letzten Seite des Bandes II durchzufressen?
--
Angeborene telepathische Fähigkeiten![]()
Also, versuchen wirs mit ein Bisschen Mathematik:Zitat von Skyter
1x Einband Band I + 1x Einband Band II + 1x Dicke Band I + 1x Dicke Band II
=
4 mm + 2mm + 87 mm + 5,2 mm
=
98.2mm
Das heißt, der Wurm braucht 98.2 Tage, um sich durch von Seite 1 von Band I bis zur letzten Seite von Band II durchzubeißen.
@Olman
Leider falsch.
@Grimoa
Richtig! Du darfst das nächste Rätsel stellen.
Edit: Die Bücher stehen nicht anders herum. Normalerweise steht ein Buch links im Regal, das anderen rechts neben ihm. Dann wäre in dem Fall die erste Seite von Band I ganz rechts. Die letze Seite von Band II wäre links.
Die Antwort von Grimoa ist aber trotzdem richtig.
mfg Skyter
--
Geändert von Skyter 21 (28.02.2008 um 17:12 Uhr)
Huhu Grimoa,![]()
der Thread wartet seit letztem Monat auf eine Befüllung deinerseits. Bitte ein neues Rätsel für die vergnügungssüchtige Rätselgemeinde!
An dieser Stelle noch die Bitte, den Thread auch zu verfolgen, wenn man mitmacht! Dangeschön!![]()
Ach komm, letzten Monat ist noch nicht mal eine Woche her...
Ok, mal sehen, ich hoffe, das gab es noch nicht.
Der zum Tode verurteilte Verbrecher fleht den König an, sein Leben zu verschonen. Der König überlegt eine Weile und sagt dann: "Nun, ich gebe dir noch eine letzte Chance. Du hast nur einen Satz, sagst du die Wahrheit, mildere ich mein Urteil auf 6 Jahre Kerker. Lügst du jedoch, wird das Todesurteil vollstreckt."
Dem gefangenen tritt der Schweiß auf die Stirn, er überlegt einige Augeblicke, dann antwortet er.
Der König ist von seiner Antwort überrascht, und lässt den Veruteilten laufen.
Was war die rettende Antwort?