Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VI - Abgeben verboten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dieses Rätsel hatten wir schon etwa ein halbes Dutzend mal oder so, aber ich sag mal nicht, damit jemand es lösen kann, der es noch nciht kennt

ich hätte ja nach ähnlichen rätseln per suche gesucht, aber dass man immer nur alle 60 sekunden suchen kann, das finde ich sinnfrei und hat mir zulange gedauert. ich weiß, bin en ungeduldiger mensch

soll ich en neues schreibn?

Nö. lass mich, ich habe jetzt mal 2 auf Lager

dann lös erst das momentane und mach dann weiter

Er schluckt die eine runter8)

Und hier die Rätsel:

"In jenen Tagen aber verbannte mich Vater und Mutter. Dem Tode nahe, nur in meinem Inneren noch ein Funken Leben, fand ich Obdach bei einer mildtätigen Frau, die mich in ihren Kleidern wärmte, mich fremdes Geschöpf in ihrem Haus aufnahm wie ihr eigenes Kind. SIe nährte mich, bis ich erwachsen war und in die Fremde ziehen konnte. All dies tat sie für mich, zum Schaden ihrer Söhne und Töchter. Wer bin ich?

Und das 2.:

Prächtig hängt dies Ding beim Schenkel des Mannes, gleich unter seinem Gewande. Es ist steif und hart, und wenn der Man sein Gewand anhebt, will er das Loch mit dem Haupt seines Gehänges grüßen, jene wundersam passende Öffnung, die es so oft zuvor schon füllte. Was ist dieses Ding?

#1: Ein Kuckucksei?

Zum zweiten: welche Art Rätsel stell ihr denn plötzlich? Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte..

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    #1: Ein Kuckucksei?

Zum zweiten: welche Art Rätsel stell ihr denn plötzlich? Ich hab keine Ahnung, was das sein könnte..
    Zu 1.: Fast

Nimm 3 Buchstaben weg

Also ein Kuckuck. Schreibt man das eigentlich so? Mit ckck? Seltsames Wort. Je länger ich es angucke, umso merkwürdiger sieht es aus...

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Also ein Kuckuck. Schreibt man das eigentlich so? Mit ckck? Seltsames Wort. Je länger ich es angucke, umso merkwürdiger sieht es aus...
    Korrekt, und jetzt noch das andere Rätsel

Könnte ja auch sein, dass es das ist, was ihr meint Oder aber auch nicht

Wir werdens wohl bald sehen!

Zitat Zitat von Etemenanki Beitrag anzeigen
    Prächtig hängt dies Ding beim Schenkel des Mannes, gleich unter seinem Gewande. Es ist steif und hart, und wenn der Man sein Gewand anhebt, will er das Loch mit dem Haupt seines Gehänges grüßen, jene wundersam passende Öffnung, die es so oft zuvor schon füllte. Was ist dieses Ding?
    ha! das kenne ich hingegen wieder! ein schlüssel!

da hier jetzt eine zweiteilung erfolgt und ich wenig ahnung habe, was schon mal dran war...*grimoa vortritt lässt*

Nur eine kleine Anmerkung meinerseits:

Lasst doch bitte in Zukunft die Doppelrätsel, das provoziert nur unnötigen Streß, wer jetzt dran ist oder auch nicht, wer warum an wen abgibt etc.

Also: Grimoa ist.

Das 2. Rätsel sollte trotzdem noch gelöst (bzw. die Lösung bestätigt) werden.

Gut, gut, gut, ich bin dran. Das schwierigste an diesem Rätselthread ist immer, ein neues Rätsel zu stellen.
    Naja, ich hoffe ihr kennt es noch nicht:

Keine Träne werde ich vergießen, wenn du drohst mich zu häuten.
    Vollbringst du dann dein Werk, wirst du selber weinen.

Ganz klar ein kleines süßes Hoppelhässchen oder ein kleines schnuckeliges Schnurrkätzchen. Wer die mal gehäutet hat und dabei keine Träne vergoß ist eindeutig herzlos. Was mußte ich schon weinen, seit diese Rituale für uns Mods hier eingeführt wurden.

Also jetzt muss ich mich aber schon wundern, was ihr Mods für Rituale habt.
    Und auch wenn Häschen und Kätzchen vielleicht wirklich nicht weinen können, ist das trotzdem nicht die gesuchte Lösung.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Dann wird es warscheinlich eine Zwiebel sein. Beim Zwiebelschälen kommt man doch relativ oft zum weinen.

richtig. Das Rätsel hat ja nicht lange gehalten. Also sims, gib dir mehr Mühe mit deinem Rätsel.