Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VI - Abgeben verboten!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lionne Gast
    Ich würde meinen, es ist kein Wohnungsfenster gemeint. Ich tippe mal auf's Autofenster. Hätte er nicht aus diesem Fenster geschaut, hätte er den tödlichen Unfall vermeiden können.

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, es ist kein Wohnungsfenster gemeint. Ich tippe mal auf's Autofenster. Hätte er nicht aus diesem Fenster geschaut, hätte er den tödlichen Unfall vermeiden können.
    Das ist richtig!

Der Mann saß im Auto, sah durchs Seitenfenster die schöne Frau und war durch sie so abgelenkt, dass er einen tödlichen Unfall verursachte.

Du bist, Lionne.

@Tommels: Die Nummer mit dem Ziegelstein war ein bisschen zu abgedreht ^^

Lionne Gast
    Ach Mist, schon wieder ich

Ok, diesmal auch was einfacheres, dafür etwas länger:

Ich bin ungefähr 18 cm lang. Meine Funktion wird von beiden Geschlechtern genossen. Normalerweise findet man mich hängend, oder lose baumelnd, immer bereit für sofortige Aktion. Ich schmücke mich mit einem Büschel kleiner Haare an einem Ende, und bei Gebrauch, werde ich fast immer, manchmal langsam, manchmal schnell, in eine warme, fleischige und feuchte Öffnung geschoben. Dort werde ich hinein gestossen und wieder heraus gezogen, viele male in Folge. Jeder der zuhört wird sicher die rhythmischen, pulsierenden Geräusche erkennen, die durch die gut geschmierten Bewegungen entstehen. Wenn ich schliesslich herausgezogen werde, hinterlasse ich eine saftige, schaumige und klebrige weisse Substanz, von der etwas von der Aussenseite der Öffnung, und etwas von meinem langen glänzenden Schaft abgewischt werden muss. Nachdem alles erledigt ist, und meine Reinigung durchgeführt wurde, kehre ich in meine frei hängende Ruhelage zurück, bereit für eine sofortige neue Aktion. Ich hoffe, am Tag zwei oder dreimal in Aktion treten zu können, aber meist ist es viel seltener.

Was ist das?

Ok, ich hoffe es ist nicht das, was am naheliegensten zu sein scheint...

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    ...immer bereit für sofortige Aktion....
    DAS schließt das nächstliegende ja schonmal aus, denn dies trifft NICHT auf die breite masse zu

solche rätsel sind sehr blöd, wenn männer sie beantworten wollen. beim immr wieder durchlesen kann man(n) ja nur auf einwas kommen

ich weißes nit.

edit: mein gott....das ich wirklich drauf komme, hätte ich nicht gedacht. war auch eher zufall, weil ich grade meine kontaktlinsen eingesetzt habe und mein blick dabei auf...die Zahnbürste gefallen ist. welche dann auch die lösung sein müsste...*hofft, damit die ehre der männer zu retten*
    Geändert von Van Tommels (24.02.2008 um 11:56 Uhr)

Aber Moment mal! "Frei hängend", "lose baumelnd" bei einer Zahnbürste? Mas macht ihr denn mit euren Zahnbürsten?
    Meine steht aufrecht in meinem Zahnputzbecher und baumelt nicht irgendwo rum.

ich muss zugeben, meine steht auch im becher, aber bei manchen besuchen bei freunden/bekannten/sonstwen is mir auch schon manchmal aufgefallen, dass die ihre zahnbürsten an der wand hängen haben. keine ahnung, vllt is da der wandschmuck ausgegangen.
    auf jeden fall hat mich dieser gedankenblitz volle kanne erwischt. als ich so nackt vorm spiegel stand und über andere möglichkeiten nachgedacht hab

Lionne Gast
    Natürlich ist die Zahnbürste gemeint. Dann mach du mal, Van Tommels

ich versuchs einfach mal, in der hoffnung, ihr kennt das noch nicht bzw es war noch nicht dran.

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemand traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Dieses Rätsel hatten wir schon etwa ein halbes Dutzend mal oder so, aber ich sag mal nicht, damit jemand es lösen kann, der es noch nciht kennt

ich hätte ja nach ähnlichen rätseln per suche gesucht, aber dass man immer nur alle 60 sekunden suchen kann, das finde ich sinnfrei und hat mir zulange gedauert. ich weiß, bin en ungeduldiger mensch

soll ich en neues schreibn?

Nö. lass mich, ich habe jetzt mal 2 auf Lager

dann lös erst das momentane und mach dann weiter