Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 402

Thema: Rätselspiele Episode VI - Abgeben verboten!

STOPP

Es sind dreit Türen, du wählst eine, dann kommt der Manager, und öffnet eine 2 Tür, noch ehe du deine öfnen kannst: Dort ist ein Fahrrad

Dann wirs du gefragt, welche von beiden noch übriggebliebenen Türen du wählen willst

Wie hoch sind deine Chance, richtig zu liegen???
    Und Mathématisch gehts auch, verstehe zwar selbst die Formel nicht, drum kann mans auch praktisch beweisen!

Ich würd sagen fifty-fify, also 50%.....Ô.o

Nep...

Es wäre natürlich logisch, aber man nimmt ja das Ganze, und somit ist ja 50-50%ige Chance unmöglich... da es 3 Türen gibt

Ihr dürft nicht zu logisch denken... obwohls eigentlich logisch ist

Lionne Gast
    Puh, mal überlegen... es sind 3 Tore, man wählt eines aus und hat eine 33%ige Chance, sich das eine Tor mit dem Auto auszusuchen. Der Manager kommt, öffnet ein anderes mit einem Fahrrad, dann steigen die Chancen deines Tores auf ein Auto (unter der Annahme, dass das Wissen um das Fahrrad einen Einfluss hat), aber nicht auf 50% *sich schwach an Matheunterricht erinnert* Es müsste mehr sein, ich glaube 66%. Hat das Wissen darum keinen Einfluss, dann bleibt es bei 33%.
    Und weil ich mich entscheiden muss, tippe ich auf eine 66%ige Wahrscheinlichkeit, das Auto zu erwischen.

Und damit gewinnt die Löwin den Wagen... öh, meinte natürlich dass du das nächste Rätsel stellen musst

Lionne Gast
    Ok, was einfaches, was ist das:

Es läuft, hat aber keine Beine
    Es hat Flügel, fliegt aber nicht
    Es hat eine Brücke, aber niemand überquert sie

Lionne Gast
    Richtig! Du musst.

Argl ... ganz vergessen, dass abgeben verboten ist.

Vier lustige Gesellen kommen zum Spielen beisammen
    Sie tun dies sehr lang und die Nacht zieht von dannen.
    Sie spielen für Geld und nicht aus Spaß
    Jeder spielt mit anderem Ergebnis was.
    Und als man dann die Gewinne fertig macht,
    hat jeder ein hübsches Sümmchen gemacht.
    Kannst du des Paradoxons Lösung ersinnen?
    Wenn keiner verliert, wie können dann alle gewinnen?

Sorry, das mußte ich aus dem Englischen übersetzen, deshalb kann es etwas holprig anmuten. Ich hoffe nur es bleibt noch logisch.

Hmmm, eins ist mir klar: Sie spielen nicht gegen einander, nur so ist es möglich, dass alle gewinnen. Fragt sich nur noch, was sie spielen...

Ädit:

Vielleicht spielen sie Black Jack, denn da spielt man ja bekanntlich nicht gegeneinander, sondern gegen den Dealer...?
    Geändert von Olman (14.02.2008 um 21:22 Uhr)

Sorry, hatte deinen Ädit garnicht bemerkt. Nein sie spielen nicht Black Jack.

Wann muß denn von mir aufgelöst werden, denn im Moment sieht es ja nicht nach großartiger Beteiligung hier aus.

Noch als Tipp:
    Es ist wichtig was sie spielen und warum jeder den gleichen Teil des Gewinns bekommt. Im Original wurde der Gewinn geviertelt, leider wußte ich nicht wie ich das bei der übersetzung anständig in Reimform integrieren sollte.

>_< In deiner Übersetzung ist anscheinend noch etwas wichtiges "Lost in Translation"...

Ich habe jetzt spontan einfach mal versucht den Text ins Englische rückzuübersetzen und bin dann bei "Ergebnis" zum englischen "Score" gekommen. Und als ich über "Score" nachgedacht habe, ging mir erst das Licht auf (in Kombination mit deinem Tipp), dass es Musiker (Straßenmusiker oder sowas) sein müssen! Weil "Score" auf Englisch auch "Notenblatt" oder "Partitur" heißen kann...

So, das müsste eigentlich richtig sein, denn sonst kann man gar nicht drauf kommen...

Richtig, es handelt sich um Musiker, die sich ihre Einnahmen teilen. Damit bist du dann dran.

Ja, das mit "score" war noch so ein Problem. Schwer das im deutschen einzubinden ohne schon die Lösung zu verraten, aber ich dachte es wäre auch so halbwegs logisch. Sorry.

Hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist mir ein neues Rätsel eingefallen:

Ein Mann schaute aus dem Fenster und beobachtete eine hübsche Frau, die gerade vorbeilief. Kurz danach war er schon tot. Wenn er die Frau nicht beobachtet hätte, wäre er noch am Leben. Er ist aber nicht aus dem Fenster gestürzt. Was ist passiert?

Hinter ihm kam sein Mörder ins Zimmer. Wäre er nicht abgelenkt gewesen, hätte er sich (erfolgreich) wehren können.

Nein, so simpel ist die Lösung nicht

*auch mal probiert*

in der etage drüber wird gebaut, und ihm ist ein Ziegelstein auf den kopf gefallen. Hätte er nicht rausgeschaut, wäre der Stein einfach auf den Boden gekracht.

War das immer noch zu simpel? ich kann auch meine atombombentheorie anbringen

Lionne Gast
    Ich würde meinen, es ist kein Wohnungsfenster gemeint. Ich tippe mal auf's Autofenster. Hätte er nicht aus diesem Fenster geschaut, hätte er den tödlichen Unfall vermeiden können.

Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Ich würde meinen, es ist kein Wohnungsfenster gemeint. Ich tippe mal auf's Autofenster. Hätte er nicht aus diesem Fenster geschaut, hätte er den tödlichen Unfall vermeiden können.
    Das ist richtig!

Der Mann saß im Auto, sah durchs Seitenfenster die schöne Frau und war durch sie so abgelenkt, dass er einen tödlichen Unfall verursachte.

Du bist, Lionne.

@Tommels: Die Nummer mit dem Ziegelstein war ein bisschen zu abgedreht ^^

Lionne Gast
    Ach Mist, schon wieder ich

Ok, diesmal auch was einfacheres, dafür etwas länger:

Ich bin ungefähr 18 cm lang. Meine Funktion wird von beiden Geschlechtern genossen. Normalerweise findet man mich hängend, oder lose baumelnd, immer bereit für sofortige Aktion. Ich schmücke mich mit einem Büschel kleiner Haare an einem Ende, und bei Gebrauch, werde ich fast immer, manchmal langsam, manchmal schnell, in eine warme, fleischige und feuchte Öffnung geschoben. Dort werde ich hinein gestossen und wieder heraus gezogen, viele male in Folge. Jeder der zuhört wird sicher die rhythmischen, pulsierenden Geräusche erkennen, die durch die gut geschmierten Bewegungen entstehen. Wenn ich schliesslich herausgezogen werde, hinterlasse ich eine saftige, schaumige und klebrige weisse Substanz, von der etwas von der Aussenseite der Öffnung, und etwas von meinem langen glänzenden Schaft abgewischt werden muss. Nachdem alles erledigt ist, und meine Reinigung durchgeführt wurde, kehre ich in meine frei hängende Ruhelage zurück, bereit für eine sofortige neue Aktion. Ich hoffe, am Tag zwei oder dreimal in Aktion treten zu können, aber meist ist es viel seltener.

Was ist das?