Lionnes Ansatz ist gar nicht mal so schlecht...
Na ist doch ganz logisch was da passiert ist: Der Mann war zusammen mit einem anderen in einem Ballon, der auf den Berg zugetrieben wurde. Da der Ballon zu schwer beladen ist, müsste er so unweigerlich gegen den Berg knallen. Aus diesem Grund schmissen die Männer alles, was Gewicht in dem Ballon darstellen könnte, aus dem Ballon heraus. Da dies immer noch nicht reicht, schmeißen sie auch noch ihre Klamotten raus. Und da das immer noch nicht reicht losen die beiden aus, wer aus dem Ballon springen muss, damit der andere überleben kann (deshalb das halbe, kürzere Streichholz in seiner Hand). Tja und da der gute Mann verloren hat, liegt er nun auf der Bergwiese.
@Olmankettslat
Das Rätsel mussten wir als Erstsemester damals in der Einführungswoche gemeinsam lösen, um unsere "Teamfähigkeit" unter Beweis zu stellen. Von daher werde ich dieses Rätsel wohl nie vergessen.![]()
Also gut, neues Rätsel:
Wenn man es braucht,
wirft man es weg!
wenn man es nicht braucht,
holt man es wieder zurück!
Was ist das?
Oder Dartpfeile...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Zitat von Achadrion
Wie jetzt ? Du wirfst deine Angel weg, wenn Du Fische fangen willst ? Warum ? Hoffst Du, damit einen zufällig nach Luft schnappenden kapitalen Hecht zu erschlagen ?
![]()
*Notiz machen: mit Acha niemals fischen gehen*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ok, der Deutschlehrer akzeptiert die Einwände wegen zu unpräziser Fragestellung seinerseits. (Obwohl das ja eigentlich nur eine rhetorische Frage zur Überleitung war ... )