Ok, ich hoffe es ist nicht das, was am naheliegensten zu sein scheint...![]()
DAS schließt das nächstliegende ja schonmal aus, denn dies trifft NICHT auf die breite masse zu
solche rätsel sind sehr blöd, wenn männer sie beantworten wollen. beim immr wieder durchlesen kann man(n) ja nur auf einwas kommen
ich weißes nit.
edit: mein gott....das ich wirklich drauf komme, hätte ich nicht gedacht. war auch eher zufall, weil ich grade meine kontaktlinsen eingesetzt habe und mein blick dabei auf...die Zahnbürste gefallen ist. welche dann auch die lösung sein müsste...*hofft, damit die ehre der männer zu retten*![]()
Geändert von Van Tommels (24.02.2008 um 11:56 Uhr)
Aber Moment mal! "Frei hängend", "lose baumelnd" bei einer Zahnbürste? Mas macht ihr denn mit euren Zahnbürsten?
Meine steht aufrecht in meinem Zahnputzbecher und baumelt nicht irgendwo rum.
ich muss zugeben, meine steht auch im becher, aber bei manchen besuchen bei freunden/bekannten/sonstwen is mir auch schon manchmal aufgefallen, dass die ihre zahnbürsten an der wand hängen haben. keine ahnung, vllt is da der wandschmuck ausgegangen.
auf jeden fall hat mich dieser gedankenblitz volle kanne erwischt. als ich so nackt vorm spiegel stand und über andere möglichkeiten nachgedacht hab![]()
Natürlich ist die Zahnbürste gemeint.Dann mach du mal, Van Tommels
ich versuchs einfach mal, in der hoffnung, ihr kennt das noch nicht bzw es war noch nicht dran.
Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemand traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.
Wie konnte er sein Leben retten?
Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Dieses Rätsel hatten wir schon etwa ein halbes Dutzend mal oder so, aber ich sag mal nicht, damit jemand es lösen kann, der es noch nciht kennt![]()
ich hätte ja nach ähnlichen rätseln per suche gesucht, aber dass man immer nur alle 60 sekunden suchen kann, das finde ich sinnfrei und hat mir zulange gedauert. ich weiß, bin en ungeduldiger mensch
soll ich en neues schreibn?
dann lös erst das momentane und mach dann weiter![]()
Er schluckt die eine runter8)
Und hier die Rätsel:
"In jenen Tagen aber verbannte mich Vater und Mutter. Dem Tode nahe, nur in meinem Inneren noch ein Funken Leben, fand ich Obdach bei einer mildtätigen Frau, die mich in ihren Kleidern wärmte, mich fremdes Geschöpf in ihrem Haus aufnahm wie ihr eigenes Kind. SIe nährte mich, bis ich erwachsen war und in die Fremde ziehen konnte. All dies tat sie für mich, zum Schaden ihrer Söhne und Töchter. Wer bin ich?
Und das 2.:
Prächtig hängt dies Ding beim Schenkel des Mannes, gleich unter seinem Gewande. Es ist steif und hart, und wenn der Man sein Gewand anhebt, will er das Loch mit dem Haupt seines Gehänges grüßen, jene wundersam passende Öffnung, die es so oft zuvor schon füllte. Was ist dieses Ding?![]()
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits:
Lasst doch bitte in Zukunft die Doppelrätsel, das provoziert nur unnötigen Streß, wer jetzt dran ist oder auch nicht, wer warum an wen abgibt etc.
Also: Grimoa ist.
Das 2. Rätsel sollte trotzdem noch gelöst (bzw. die Lösung bestätigt) werden.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Gut, gut, gut, ich bin dran. Das schwierigste an diesem Rätselthread ist immer, ein neues Rätsel zu stellen.![]()
Naja, ich hoffe ihr kennt es noch nicht:
Keine Träne werde ich vergießen, wenn du drohst mich zu häuten.
Vollbringst du dann dein Werk, wirst du selber weinen.
Ganz klar ein kleines süßes Hoppelhässchen oder ein kleines schnuckeliges Schnurrkätzchen. Wer die mal gehäutet hat und dabei keine Träne vergoß ist eindeutig herzlos. Was mußte ich schon weinen, seit diese Rituale für uns Mods hier eingeführt wurden.![]()