Ha, Kohlenstoffdioxid...![]()
Nur halt das es für uns Abfall ist und für die Pflanzen wichtig ........
mfg Streicher
Ha, Kohlenstoffdioxid...![]()
Nur halt das es für uns Abfall ist und für die Pflanzen wichtig ........
mfg Streicher
Streicher hat Recht und die von Etemenaki ist falsch, da Luft ein Gemenge von Stoffen ist, die in ihrer Gesamt für niemanden Abfall sind(auch wenn oft nur ein Teil davon interessant ist).
Geändert von eissceda (15.01.2008 um 16:20 Uhr)
Da jetzt sechs Tage um sind und Streicher keine neue Frage gestellt hatte mache ich mal weiter:
Wodurch erhielt die Redensart, er erlebte sein Waterloo ihre bedeutung?
Vielleicht durch die Schlacht von Waterloo 1815?
Da hat Napoleon ja gegen die Briten etc. verloren, nachdem er schon einmal gestürtzt worden war. Danach musste er ja nach Elba.
![]()
Obwohl ist eig. zu einfach.
--
Eigentlich stimmt es schon, aber das was ich eigentlich höhren wollte fehlt mir in deiner Aussage noch.
Waterloo = (metaphorisch) Blamage; totale, endgültige Niederlage.
Herkunft siehe Skyter, außer dass er nach Waterloo nach St. Helena, nicht nach Elba verbannt wurde. Nach Elba kam er bei seiner ersten Stürzung.
Olmankettslat hat den Kern getroffen, auf den ich hinaus wollte. Napolens entgültige Niederlage, von der er sich nie wieder erholt hat.
Und wohin er verbannt wurde spielt in dem Zusammenhang auch kaum eine Rolle, obwohl ich denke, das auch in dem Punkt Ollman recht hat. Und ich werde mich die nächste Zeit wohl mit dem Rätselposten zurückhalten müssen, aktuell ist da irgendwie die Luft raus.
Mist!. Tut mir wirklich leid, ich hab in der letzten Zeit viel um die Ohren gehabt und vergess da vieles.Zitat von eissceda
Warum nur, ich hab die Rätselthreadregel Nr. 1 gebrochen !
Ich hoffe ihr verzeiht mir![]()
mfg Streicher
EDIT: Also, wenn ich irgendwann das Rätseln nacholen soll, sagt es, ich vertrete dann den der nicht will ...
@Streicher
Fühl dich frei weiter zu machen!![]()
Anscheinend ist hier eine kreative Denkpause (mich eingeschlossen).
Mal nen kurzes... was anderes fällt mir grad nicht ein ^^' :
Was hat sechs Beine läuft aber auf vieren?
mfg Streicher
Das trifft wohl auf so ziemlich jedes reitbare vierbeinige Tier mit seinem menschlichen Reiter zu!![]()
Was ist zuviel für einen, genug für zwei, aber überhaupt nichts für drei?
... jetzt bin ich aber enttäuscht. Du kannst deine Liebe nur einem Menschen geben?
![]()
Leider falsch.
Richtig!
Du bist.![]()
Grimoa darf zwar nicht abgeben, aber sie hats pffensichtlich vergessen, also stelle ich das nächste Rätsel:
Ein toter Mann liegt auf einer einsamen Bergwiese. Das einzige, was er bei sich trägt, ist ein halbes Streichholz, was er in seiner rechten Hand hält. Wie ist der Mann gestorben?
Um das Rätsel zu lösen braucht man viel Phantasie und Humor. Viel Glück![]()