Caine ist unzerstörbar.
Cronenberg ist überschätzt. Mortensen nicht.
Wunderbar. Ich werde vermutlich alt und senil.
Zu schnell zu Ende.
Caine ist unzerstörbar.
Cronenberg ist überschätzt. Mortensen nicht.
Wunderbar. Ich werde vermutlich alt und senil.
Zu schnell zu Ende.
Filme ohne Kommentare zu posten ist laaaaaaaaaaaaaame.
Und hier noch die Filme, die ich vergessen, aber schon gesehen habe:
Brown Bunny - 9/10 Punkte
Es kam mir zu Gute, das ich von dem Film garnichts wusste, weil der Film so seine ganze Wucht auspacken konnte.
Wenn ihr euch den Film ansehen wollt, dann lest vorher nichts darüber und schaut ihn euch bis zum Ende an (!!). Auch wenn die ersten 60 Minuten vielleicht ein wenig angstrengend sind. Es lohnt sich wirklich.
Also, wenn ihr ihn nicht kennt, dann macht einen Blindkauf, der Film kostet auch gerade nicht viel.
Buffalo 66 - 7/10 Punkte
Der Anfang war stark, der Schluss war stark und der Mittelteil war nicht sehr gut. Ich mochte die Mischung aus Komödie und Drama. Ganz anders als Brown Bunny, bei weitem nicht so ausgefeit (war ja auch sein Erster?), aber dennoch ziemlich gut.
Der Krieger + die Kaiserin - 5/10 Punkte
Ich mochte den Film garnicht, was eigentlich komisch ist, da ich die einzelnen Komponenten des Filmes toll finde (Kamera/ Musik/ Schauspieler). Mir gefällt die Stimmung des Filmes einfach nicht.
Er ist sicherlich immernoch besser als der Durchschnitt, aber mir gefällt er nicht. Tom Tykwer ist mir ein wenig zu ausufernd, vor allem, wenn es sich um so künstlich geschönte Bonbon-Optik Bilder handelt. Das passt vielleicht zu "Lola Rennt" (Großartig!), aber nicht zu diesem oder zu "Heaven". :/
Vielleicht sollte er lieber ins große Hollywood-Kino einsteigen, das würde ihm sicher gut stehen und das ist auch nicht zynisch gemeint. Ich kann es mir gut vorstellen, dass der große tolle Popcornfilme drehen kann.
Jean-Luc Godard Collection No. 2:
* Week End - 9/10 Punkte
Ich war belustigt, gelangweilt, verwirrt und angewidert - Ein ganz toller Film.
Auch wenn ich letztlich garnichts verstanden habe, bis auf den eigentlich Plot. Egal.
* Maria & Josef - 5/10 Punkte
Hier war ich hauptsächlich verwirrt und gelangweilt.
Als ob die letzten 10 Minuten von 2001 auf einen 80-Minuten Film ausgedehnt worden wären. Das ist überhaupt nicht mein Film. Zuuu avantgarde für mich.
---
Und damit ich auch mal wieder einen ganz schlechten Film, der im Fernsehen lief, drinstehen habe:
I, Robot - 3/10 Punkte
Totale Grütze, die nur wegen des lustigen und lockeren Willi Smith zumindest ein wenig Spaß gemacht hat.
Die Action war einfallslos und teils eine Kopie aus MI:2 (nton: ), nur ohne Tauben. Die Specialeffects sind (auch für den damaligen Stand) nicht perfekt.
Mann, der Film war einfach kacke.![]()
Von Fassbinder musste ich mal Querelle-Pakt mit dem Teufel ansehen.
Der Titel war noch das Beste an dem Film, ansonsten war's der Schlimmste, den ich jemals gesehen habe. Einfach alles war schlecht und der Prof hat ihn so in den Himmel gelobt.![]()
Hätte ich ihn nicht für einen Kurs gucken müssen, wär ich schon nach 5 Minuten wieder gegangen und vorher noch die Videokasette zerstört...
Ich hatte etwas Anderes erwartet, aber insgesamt doch sehr interessant.
Patric Swayze sah einfach umwerfend aus und auch sonst war der Film keine Sekunde langweilig.
Auch da hatte ich etwas Anderes erwartet, gefallen hat er mir trotzdem.
Rec
Hm, gut die Aufmachung und die Dialoge waren mehr als Porno, aber welcher Horror-Streifen brilliert denn auch durch gehaltvolle Dialoge? o0 Aber neben der von Unglaubwürdigkeit triefenden Einstellung des Kameramanns Pablo, waren die Schock-Szenen in dem Film schon gut. Also eine beklemmende Stimmung kam auf jeden Fall auf und naja, das wollte ich eigentlich haben, wenn ich mir so'n Film im Kino anschau.
Ahja das Ende mit den BASF-Tonbändern war nicht nur RE-Like sondern auch noch unnötig, vor allem das wirkliche Ende, hat keinen Sinn gemacht, also zumindest der letzte Satz im Film. Und das eigentlich Ende war zwar...naja wie sag ich das ohne zu spoilern, es war schwach, schwach nicht unbedingt, eher langweilig.
Pans Labyrinth
Ich muss sagen, ich war und bin wirklich begeistert von dem Film. Fantasy, die nicht zu überzogen in die reale Welt integriert worden ist. Auch wenn ich einige Szenen doch schon ziemlich... "gemein" fand , gefiel mir der Film als Gesamtwerk sehr gut.
Ich vermisse Arni, ganz ehrlich. Der Film ist 80s pur, die Dialoge über jeden Zweifel erhaben.
Danke an Stan für die zahlreichen Empfehlungen. :D
sig aus bitte
Geändert von Duke Earthrunner (19.05.2008 um 22:14 Uhr)
So ein grausames Publikum. An Kinskis Stelle wäre ich da nicht nochmal rausgegangen. Beim nächsten Konzert stelle ich mich auch auf die Bühne und verlange mitzusingen. Oder versuche jemanden bei einer Theateraufführung zu retten, weil ich mich angesprochen fühle. Deppen![]()
Der Film ist leider etwas kurz und wirkt noch kürzer als er ist, aber mit dem Hemd macht er alles wieder wettUnd mit der doch sehr beachtlichen 'Vortrags'-Leistung natürlich.
Half Nelson
hier jetzt das US DVD cover. sehr guter film mit einem hervorragenden ryan gosling und einem schönen soundtrack, der meistens von broken social scene beigesteuert wurde![]()
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Zwiegespalten, aber war schon okay. Action, Abenteuer, Külschrank, viel Kommunistenhass und CGI Tiere. Das fasst's wohl ganz gut zusammen.
Insgesamt zwar der schlechteste Teil der Serie aber gut für 'nen spaßigen Abend im Kino und wenn man auf Abenteuerfilme steht bleibt einem heutzutage eh wenig anderes übrig.
Wohl noch so ... 6/10 für den Moment. Kann sich ändern. Egal.
Geändert von Merlin (22.05.2008 um 12:28 Uhr)
Auf Galas Tip hin, läuft nämlich grad auf 3Sat.
Ganz komisches Zeugs, aber irgendwie auf seine eigene Art und Weise fesselnd.
Saugeiler Horrorkomödientrash.Die Art von morbidem Humor muss man zwar mögen, aber wenn, dann steht einem tollen DVD-Abend mit lachbereiten Freunden nix im Weg.
"Du schleppst mich also aus dem Bett wegen einer beschissenen Mumie, und jetzt stehe ich hier in der Besuchertoilette, und schaue mir die Klowandsprüche an ?!"
Und:
"Er öffnet seinen verfaulten, ledrigen Mund, und legt ihn über des alten Menschen Arschloch!" - "GOTT, frisst er etwa Scheiße?!" - "Nein, aber er saugt ihnen die Seele aus. Geht über jede größere Körperöffnung des Menschen!"![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
~ 9/10
Geändert von Sceddar (22.05.2008 um 16:38 Uhr) Grund: sig aus, danke
Wieder mal toll. Auch wenn es echt schade ist, dass man Barcelona so amerikanisiert hat. Der Film hätte auch ruhig dort spielen können und nicht in "L.A.".
Geändert von Sceddar (22.05.2008 um 22:21 Uhr) Grund: sig aus, danke
Street Kings
Keanu Reeves hat echt Spaß gemacht, und die Geschichte gefiel mir eigentlich auch wirklich, bis aufs Ende, die Beweggründe für die ganze Sache waren mir einfach zu... wie soll ich sagen? Klischiert? Ja das triffts wohl. Aber sonst echt netter Film.
21
Ich muss ehrlich sagen, ich war mittelmäßig enttäuscht. Ich hatte mir mehr Mathe erhofft und dieses Gameshow-Moderatoren-Gewäsch ist ja mittlerweile auch mehr als nur alt. Klaro, ein netter Film, aber irgendwie hat mir was gefehlt, dass ihn richtig pow-wow machen würde. Vielleicht wenn man einen direkteren Einblick bekommen hätte, was die so an den einzelnen Abenden an Kohle machen. Oder irgendwie sowas eben.
Ein Film mit Zombies ebenmir persönlich hat das Remake von Dawn of the Dead immer noch am Besten gefallen, aber der hier ist auch nich übel.
Scheiß die Wand an, ich liebe diesen Film^^ einfach göttlich gemacht, mit toll dämlichen Protagonisten~
Den Film hätte ich schon viel früher mal sehen müssen.. wirklich zu genial gemacht, einfach alles stimmt, was stimmen muss. Werd ich mir sicherlich noch sehr oft ansehen.