-
Legende
Filme ohne Kommentare zu posten ist laaaaaaaaaaaaaame. 
Und hier noch die Filme, die ich vergessen, aber schon gesehen habe:

Brown Bunny - 9/10 Punkte
Es kam mir zu Gute, das ich von dem Film garnichts wusste, weil der Film so seine ganze Wucht auspacken konnte.
Wenn ihr euch den Film ansehen wollt, dann lest vorher nichts darüber und schaut ihn euch bis zum Ende an (!!). Auch wenn die ersten 60 Minuten vielleicht ein wenig angstrengend sind. Es lohnt sich wirklich. 
Also, wenn ihr ihn nicht kennt, dann macht einen Blindkauf, der Film kostet auch gerade nicht viel. 

Buffalo 66 - 7/10 Punkte
Der Anfang war stark, der Schluss war stark und der Mittelteil war nicht sehr gut. Ich mochte die Mischung aus Komödie und Drama. Ganz anders als Brown Bunny, bei weitem nicht so ausgefeit (war ja auch sein Erster?), aber dennoch ziemlich gut.

Der Krieger + die Kaiserin - 5/10 Punkte
Ich mochte den Film garnicht, was eigentlich komisch ist, da ich die einzelnen Komponenten des Filmes toll finde (Kamera/ Musik/ Schauspieler). Mir gefällt die Stimmung des Filmes einfach nicht.
Er ist sicherlich immernoch besser als der Durchschnitt, aber mir gefällt er nicht. Tom Tykwer ist mir ein wenig zu ausufernd, vor allem, wenn es sich um so künstlich geschönte Bonbon-Optik Bilder handelt. Das passt vielleicht zu "Lola Rennt" (Großartig!), aber nicht zu diesem oder zu "Heaven". :/
Vielleicht sollte er lieber ins große Hollywood-Kino einsteigen, das würde ihm sicher gut stehen und das ist auch nicht zynisch gemeint. Ich kann es mir gut vorstellen, dass der große tolle Popcornfilme drehen kann. 

Jean-Luc Godard Collection No. 2:
* Week End - 9/10 Punkte
Ich war belustigt, gelangweilt, verwirrt und angewidert - Ein ganz toller Film. 
Auch wenn ich letztlich garnichts verstanden habe, bis auf den eigentlich Plot. Egal. 
* Maria & Josef - 5/10 Punkte
Hier war ich hauptsächlich verwirrt und gelangweilt. 
Als ob die letzten 10 Minuten von 2001 auf einen 80-Minuten Film ausgedehnt worden wären. Das ist überhaupt nicht mein Film. Zuuu avantgarde für mich.
---
Und damit ich auch mal wieder einen ganz schlechten Film, der im Fernsehen lief, drinstehen habe:

I, Robot - 3/10 Punkte
Totale Grütze, die nur wegen des lustigen und lockeren Willi Smith zumindest ein wenig Spaß gemacht hat.
Die Action war einfallslos und teils eine Kopie aus MI:2 (
nton: ), nur ohne Tauben. Die Specialeffects sind (auch für den damaligen Stand) nicht perfekt.
Mann, der Film war einfach kacke.