Zitat Zitat von Peorth Beitrag anzeigen
@ Dryden: Also ich kann jetzt nur von The Royal Tennenbaums sprechen aber der Film ist doch echt total lustig. Ich hab da sehr viel gelacht und geschmunzelt. Und durchgängig schön ist er auch noch. Unendlich viele Details im Hintergrund und so liebevolle Charaktere wie man sie selten erlebt. Also ich hab mich von dem Film total mitgerissen gefühlt und nicht wie als wenn ich daneben stehen würde. Aber so eine Wahrnehmung kann man eben schlecht erzwingen. Für mich gibt's auch ne Menge Filme bei denen ich es ähnlich empfunden habe und nur dachte "Ja, das soll jetzt lustig sein? Ne, danke."
Vielleicht fällt Wes Anderson auch unter die Vorurteile, die ich gegen viele "Indies" hege. Selbstverliebt, aufdringlich, Details und Schrullen als Selbstzweck und so weiter. Stimmt schon, kann man sich nicht aussuchen. Vielleicht beim nächsten Mal.



Sehr lustig, sehr unterhaltsam. Auch wenn ich immer ein wenig skeptisch bin, wenn Nichols einen auf Sitcom macht. Aber dann ist er glücklicherweise meistens böse genug.


Einer der fesselndsten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Und der Schluss erklärt auch dann nichts, wenn man den versteckten Hinweis erkennt. Glaub ich...