Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Now Watching - Filmrolle #8

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Vermächtnis des Geheimen Buches

Joa, Abenteuerfilme sind immer gut. Nicholas Cage ist immer lustig. Grund genug den echt nervig gehypten Film im Kino anzugucken - und damn, kam der nicht an den ersten Teil an. Schlecht konstruierte Rätsel und Nicky stach sogar Robert "Tom Hanks" Langdon aus, was das unrealistischste Rätsellösen in Sekunden anging. Da ich dennoch unterhalten wurde, gibt es...

5/10

Rocky

Ja, ich habe weder den Teil, noch die anderen Teile (noch Rambo) je gesehen. Hole ich aber nun nach
    Rocky - joa, absolut gut inszenierte Betrachtung des Boxers. Sein Leben, sein Leidensweg und sein Alltag, werden gut dargestellt, sodass man wirklich eine Bindung zu ihm bekommt. Natürlich ist sein Glücksgriff, der ihn zum eigentlichen Kampf bringt, ein wenig stark aus den Wolken gegriffen, aber dennoch beweist es, was er für ein Fighter ist. Bei der Spielzeit hatte ich mir eigentlich auch als Nicht-Boxfan ein wenig mehr vom Kampf gewünscht, aber das steht bei Rocky ja auch nicht im Vordergrund

8/10

Rocky II

So, Teil Zwei meines Rocky-Marathons brachte mich natürlich auch zum zweiten Teil. Und ich muss sagen: Ich fand den wirklich besser. Er wirkte weniger konstruiert und war noch emotionaler, aufgebaut durch die persönlichen Probleme, die ich noch intensiver fand. Das Thema, was ein "Star" macht, nach seinem vermeintlichen wichtigsten Moment im Leben, den Kampf mit sich selbst, weil er halt schon etwas zurück gehalten wird, der Kampf als Mittel zum Zweck und dann der Erfolg - ich hatte Tränen in den Augen
    Rocky II war genial, das ist mir sogar 9/10 wert.

Nebenbei: Ich finde ja den Ratingabfall von Rocky zu Rocky II bei imdb und ofdb erschreckend. Vielleicht stehe ich ja mit meiner Meinung gänzlich alleine da

machst du wohl die sig aus du schüft!

Geändert von Sceddar (29.01.2008 um 07:35 Uhr)