Ergebnis 1 bis 20 von 281

Thema: Now Watching - Filmrolle #8

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1


    Irgendwie hatte ich mir den Film genau so vorgestellt.
    Er ist zwar nicht schlecht, aber ein besonderer Höhepunkt auch nicht gerade.
    Dennoch gibt es ein paar gute Momente und ich werde ihn mir sicher noch öfters mal angucken.

  2. #2
    @qed: So beeindruckend und intensiv der Film auch ist, er ist der einzige Film, der mir einfaellt, den ich mir freiwillig echt nicht nochmal angucke...zumindest nicht allzu bald. Und es ist schon ueber nen Jahr her, dass ich den gesehen hab.
    Btw. hast du den film gekauft? Wenn ja lebst du in Oesterreich oder der Schweiz?!


    Zu dem Film gibt's eigentlich nix zu sagen ausser: Angucken!

  3. #3
    @Peorth, ja ich komme aus der Schweiz, aber auch hier ist der DVD recht selten.
    Den Film werde ich mir bestimmt nicht so schnell wieder ansehen, falls ich ihn überhaupt ein zweites mal schauen mag. Aber ich denke dennoch, dass Pasolini mutig war und es ein wichtiger Film für die Filmgeschichte ist. Man möchte gerne wegsehen, aber Pasolini konfrontiert einem mit der Realität, wie sie vielleicht tatsächlich vorgekommen sein könnte (klar, es ist auch ein bisschen überzeichnet in mehreren Hinsichten), aber man sieht gut, zu was der Mensch fähig ist. Vom Autor, von dem die Buchvorlage stammt, de Sade, leitet sich übrigens der Begriff Sadismus ab.



    Battle Royale

    Hat mir eigentlich gefallen, interessante Thematik, wenn auch sehr extrem dargestellt. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass Fukasaku die Hintergrundthematik manchmal nur als Mittel zum Zweck genommen hat. So wird zwar ab und zu ein Charakter näher beleuchtet, das reicht allerdings nicht um ihn länger in Erinnerung zu behalten, da es auch verdammt viele Protagonisten gibt. Der Gewaltfaktor ist dafür sehr hoch. Schön allerdings sind immer wieder die Einlagen klassischer Musik, so z.b. auch "Air" von Bach; genial. Dennoch, interessanter Film und Takeshi war natürlich auch cool. :P

  4. #4
    @qed: Ich hab nie was anderes behauptet - Und auch wenn der Film in der Schweiz selten ist, immer noch besser als in Deutschland. Hier kann man sich den Film zwar in der Videothek ausleihen, im Laden kaufen allerdings nicht. Die Kontrovers Reihe darf den Film auch nicht bewerben...wie das so ist mit indizierten Sachen. Hatte mal nen Flyer auf dem alle Filme der Reihe mit Bild abgedruckt waren und ganz unten im Kleingedruckten stand dann: "Ausserdem erhaeltlich - Das Meisterwerk von Passolini nach der Romanvorlage des Marquis de Sade". Sehr schoen umschrieben jaja.

    Now Watching:

    Wie beschreibt man Steve Buscemi?
    " ...The other one was kinda funny lookin' ..."

  5. #5
    @Peorth: Before the devil knows you're dead?? Vermutlich bin ich nur zu blöd, was zu finden, aber dennoch: Wann? Wie? Wo?



    Nachdem mich die Synchro wieder mal angekotzt hat, gleich gekauft. Einer von den Filmen, die von selbst atmen.


    Der Blick auf den Rücksitz des Wagens, in dem der junge Robbins abgeholt wird, ist unglaublich.


    Wollte Rühmann da einen kurzen Moment lang Bogart sein?

  6. #6
    @Dryden:
    Wann: Letzten Samstag
    Wie: Im Kino fuer 6 Dollar
    Wo: In Amiland
    Amiland haett ich ma' gleich dazuschreiben sollen, sorry. Vom dt. Start weiss ich bis jetzt nix, hab aber auch nicht nachgeguckt. Deutschland haengt mit Filmen allerdings garnicht so sehr hinterher wie ich immer dachte. Hitman ist hier erst vor 3 wochen angelaufen und nun kommt er ja auch schon zu euch. The Golden Compass hat sogar fast das gleiche Startdatum etc.,etc., allzu lange duerfte es also nicht dauern. Premiere hatte "Before the Devil knows you're dead" schon im September in Toronto.
    Btw. Ethan Hawk sieht so verbraucht und kaputt aus in dem Film...eine Schande wenn ich an die 90er denke.

  7. #7



    Für einen Kurs gesehen, aber wirklich gut!

  8. #8

    Alice in den Städten

    Mein erster Wim Wender Film, der mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Schön auch, dass er in Schwarz/ Weiss war, hat das ganze irgendwie intensiver gemacht.


    Guess Who

    Durchschnittlich halt.


    Stardust

    Hat mir sehr gefallen. Eine gute Mischung aus Fantasy, Märchen, Humor und Romantik, gewürzt mit schönen Landschaftsbildern und guten schauspielerischen Leistungen, das alles ergibt eine schlussendlich eine schöne Geschichte. Werde ich mir auf jeden Fall auf DVD zulegen.

  9. #9


    Für Leute wie mich, die das Buch kennen, ein ausgezeichneter Film. Respekt dem Regisseur. Tolle Effekte, tolle Charaktere, tolle Musik.



    Ich musste ihn einfach sehen. Fazit: ECHT KRASS.



    Lose, aber echt lustig. Wirklich.

    Falls mir noch was einfällt, EDIT.

  10. #10


    nur hammer ,mehr solche filme.

    Geändert von odin (11.12.2007 um 13:16 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen


    Lose, aber echt lustig. Wirklich.
    Falls mir noch was einfällt, EDIT.
    Den ersten Teil finde ich persönlich genial. Eine überzeichnete und überdrehte Kriesgsatire, die mit übertriebenem Patriotismus abrechnet und dabei auch Seitenhiebe auf den Nationalsozialismus nicht auslässt. Dabei gefallen mir vor allem die immer wieder zynischen Propagandavideos im Fernsehen. Mal eine Abwechslung zu all der glorifizierenden Bay / etc. Scheisse.




    The Woodsman

    Gesehen und für gut Befunden worden. Bacon vermag zu überzeugen und auch The Closer Darstellerin Kyra Sedgwick und Mos Def spielen ihren jeweiligen Part gut. Ein schöner Film, in dem vielschichtige Charaktere in einer kalten Welt voller Vorurteile, Verbrechen und Einsamkeit aufeinander knallen und sich nach etwas Wärme und Toleranz aber auch Gerechtigkeit sehnen. Verstrickt mit einer gut erzählten Geschichte, eingebettet in einer interssanten und am liebsten verdrängten Thematik, ergibt das einen sehenswerten Film.

  12. #12

    Blackadder Gast

    bad santa
    der war scheisse. war fast eingeschlafen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •