Da ich sehe, dass in diesem Unterforum kaum einer was liest (von den unten 10 Views dieses Threads gehört die Hälfe mir...), freu ich mich über jede Antwort und kommentiere sie auch gleich.
(Ich zieh das solange durch, bis was Ordentliches bei raus kommt >_>)

Zitat Zitat von WoOdY49
Mir würde spontan auch Abbremsen einfallen. Oder du machst eine etwas komische Physik und sorgst dafür dass sich das Auto bei einem Aufprall immer irgendwie ungeschickt dreht, damit man einen Nachteil bekommt; aber das wäre dann wohl auch wieder berechenbar oder zumindest oft sehr unrealistisch.
Vielleicht kann mit dieser Schiene Abbremsen und Dynamik verbinden...

Zitat Zitat von WoOdY49
Du könntest aber auch die Strecken anders anlegen, also dass es anstatt Wände beispielsweise Abgründe oder andere Böden mit hinderlichen Eigenschaften gibt.
Es fragt sich was für hinderliche Eigenschaften. Genauso wie "Abgründe" läuft es nur Gefahr, Energie oder Abbremsen in ein anderes Kostüm zu stecken.


CapSeb