Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: \\Spielevorstellung>>Ixatun//

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe mir die Demo gestern geladen und sie heute gespielt, weil's sich vorher für mich leider nicht ergeben hat. :) Ich bin sehr begeistert von dem, was du uns da präsentierst.

Megaxia erreicht in seiner Einfachheit einen Spielspaß, von dem sich viele technisch höherwertige Spiele eine Scheibe abschneiden könnten. Allein, wie angenehm kurz das Intro gehalten wurde, ist herrlich. Wo man sich bei anderen Spielen einen ganzen *.mp3-Sound anhören muss oder sich durch ewig lang präsentierte Picturetexte quält, sagt Megaxia einen Satz dazu, schwenkt einmal kurz über alle Akteure und legt los. Die Handlung fängt auch nicht so flach an, wie man es gewohnt ist, denn schon nach ein paar Schritten trifft man den zweiten spielbaren Charakter, bekommt ein Feindbild vorgesetzt und macht sich auf die Socken. Ist einfach nur schön, vor allem, wenn die Charaktere so schön stimmig sind. Ich finde das Spiel einfach nur gut.

In Sachen Schwierigkeitsgrad ist Megaxia aber oftmals zunächst sehr harsch. :) Nachdem die Gargex das Dorf angegriffen haben und Neran und Tira sich zunächst allein durch die Monster kämpfen müssen, ist es oft sehr schwierig, den Gegnern Schaden zuzufügen. Im ersten gemeinsamen Kampf mit Laya ist es nicht viel einfacher, auch wenn diese mit "Wasserstrahl" eine erste sinnvolle Waffe gegen die Gargex mitbringt. Es wird einfacher, wenn man erst einmal beim Händler die neuen Waffen erstanden hat, aber es bleibt knackig. Wenn man dann den Boss erreicht hat, ging es richtig hart zu. Da er vier Monster um sich herum hat, kommen die Helden kaum mehr zum Zuge ... da wurde die Schwierigkeit echt zu hart bemessen! Der Boss hat, darüber hinaus, auch so viele HP, dass man ordentlich lange auf ihn einprügeln muss - selbst, wenn man, wie ich es getan habe, die Charaktere probehalber etwas stärker (+7 Level) cheatet (ja, die Statuswerte habe ich auch jeweils um 30 oder so erhöht)!

Präsentationstechnisch kommt das Spiel keinesfalls bieder daher. Wirklich cool und stimmig fand ich das Mapping, etwas fehlgewählt fand ich die Facesets, die den Char- und Battlesets wenig ähnlich sahen. Da wäre meine Empfehlung, dir einfach mal den Facemaker zu besorgen und Neue zu generieren, aber das liegt natürlich bei dir. :) Nerans Laufanimation wirkt etwas eigenartig, wenn man die Laufgeschwindigkeit im Untermenü hochstellt!

Ich hoffe, dieses Projekt bleibt der Community erhalten!

Coincidence

Geändert von Coincidence (24.02.2008 um 18:33 Uhr)