Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: \\Spielevorstellung>>Ixatun//

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Doremie
    Mit den Golems solltest du dich erst anlegen, wenn du Level 4 bist.
    Das bedeutet: Gegen vieeeeeeeele Schleimviecher zu kämpfen!
    Um genau zu sein gegen 30 Schleimviecher! Dann hast du Level 4!

    Noch ein kleiner Tipp für alle, die Level 2 haben und bei den Golems sind: Flüchtet nur und geht weiter die Maps.

    Trainieren ist angesagt!

  2. #2
    Ich habe mir die Demo gestern geladen und sie heute gespielt, weil's sich vorher für mich leider nicht ergeben hat. :) Ich bin sehr begeistert von dem, was du uns da präsentierst.

    Megaxia erreicht in seiner Einfachheit einen Spielspaß, von dem sich viele technisch höherwertige Spiele eine Scheibe abschneiden könnten. Allein, wie angenehm kurz das Intro gehalten wurde, ist herrlich. Wo man sich bei anderen Spielen einen ganzen *.mp3-Sound anhören muss oder sich durch ewig lang präsentierte Picturetexte quält, sagt Megaxia einen Satz dazu, schwenkt einmal kurz über alle Akteure und legt los. Die Handlung fängt auch nicht so flach an, wie man es gewohnt ist, denn schon nach ein paar Schritten trifft man den zweiten spielbaren Charakter, bekommt ein Feindbild vorgesetzt und macht sich auf die Socken. Ist einfach nur schön, vor allem, wenn die Charaktere so schön stimmig sind. Ich finde das Spiel einfach nur gut.

    In Sachen Schwierigkeitsgrad ist Megaxia aber oftmals zunächst sehr harsch. :) Nachdem die Gargex das Dorf angegriffen haben und Neran und Tira sich zunächst allein durch die Monster kämpfen müssen, ist es oft sehr schwierig, den Gegnern Schaden zuzufügen. Im ersten gemeinsamen Kampf mit Laya ist es nicht viel einfacher, auch wenn diese mit "Wasserstrahl" eine erste sinnvolle Waffe gegen die Gargex mitbringt. Es wird einfacher, wenn man erst einmal beim Händler die neuen Waffen erstanden hat, aber es bleibt knackig. Wenn man dann den Boss erreicht hat, ging es richtig hart zu. Da er vier Monster um sich herum hat, kommen die Helden kaum mehr zum Zuge ... da wurde die Schwierigkeit echt zu hart bemessen! Der Boss hat, darüber hinaus, auch so viele HP, dass man ordentlich lange auf ihn einprügeln muss - selbst, wenn man, wie ich es getan habe, die Charaktere probehalber etwas stärker (+7 Level) cheatet (ja, die Statuswerte habe ich auch jeweils um 30 oder so erhöht)!

    Präsentationstechnisch kommt das Spiel keinesfalls bieder daher. Wirklich cool und stimmig fand ich das Mapping, etwas fehlgewählt fand ich die Facesets, die den Char- und Battlesets wenig ähnlich sahen. Da wäre meine Empfehlung, dir einfach mal den Facemaker zu besorgen und Neue zu generieren, aber das liegt natürlich bei dir. :) Nerans Laufanimation wirkt etwas eigenartig, wenn man die Laufgeschwindigkeit im Untermenü hochstellt!

    Ich hoffe, dieses Projekt bleibt der Community erhalten!

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (24.02.2008 um 18:33 Uhr)

  3. #3
    @Coincidence:
    Hast Recht, dass es wirklich ein gelungen Spiel ist.
    Aber wenn man cheaten oder massig farmen muss, find ich den Schwierigkeits grad einfach zu schwer.

  4. #4
    @ Canlance: Jau, auf jeden! Aber das, was getan werden muss, ist ja nicht weiter viel - die Kämpfe kann er ja über die Database beliebig regulieren, da muss er eben ein bisschen Probe spielen, aber das ist binnen kürzester Zeit gemacht. :)

    @ Spiel: Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.

    Coincidence

  5. #5
    Erstmal möchte ich mich für all eure Kommentare bedanken!

    Ich gebe zu, dass die Kämpfe viel zu schwierig sind, da man ja auch nicht sehr viele Zauber in der Demo erlernen kann... Genau gesagt 2 und für den zweiten muss man echt viel trainieren, da man den erst ab Level 7 kriegen kann. Deshalb gebe ich jeden Recht, der mit dem Maker die Werte hochgestellt hat.
    Aber ich kann euch versprechen, dass das nur in dieser Demo so ist! Denn in der Vollversion oder in der nächsten Demo gibt es viele neue Wegen, neue Techniken zu erlernen, unter anderem mit Zauberbüchern...
    Diese Demo sollte euch ja auch nur das Spiel näher bringen und ein bissl bekannter machen.
    Es wird noch eine zweite Demo geben, die das Spiel noch besser präsentieren soll, unter anderem werden neue Techniken im Magiesystem freigeschaltet, neue Waffen verfügbar sein, usw... Wann diese Demo erscheinen wird, kann ich euch leider noch nicht sagen, aber ich hoffe, innerhalb der nächsten 2 Monate.


    Zitat Zitat von Coincidence
    Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.
    Der Grund für die hohe Anzahl an benötigten Punkten ist deshalb so hoch, weil:
    Es gibt eine Weltkarte und auf dieser Weltkarte werden neue Orte freigeschaltet. Die neuen Orte haben natürlich stärkere Gegner. Nach einigen Kämpfen mit den neuen Gegnern, steigt man schnell einen Level hoch und kann auf die alten Orte zurück, um die alten Gegner zu besiegen. Irgendwann kann man die Gegner in den alten Orten auch mit einem Schlag vernichten, was dazu führt, dass man viel schneller und ohne große Verletzungen, schnell an Elementpunkte rankommt. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, erscheinen die Gegner neu, wenn man ein Ort verlässt und wieder betritt. Ausserdem gibt es auch Elementsteine Level 3, die die Punkte mit jedem Schlag um +3 erhöhen. Das ist ebenfalls ein Grund für die hohe Anzahl an Elementpunkten, die man im Statussystem und im Magiesystem benötigt. Aber vielleicht sollte ich die Punkte wirklich halbieren, denn das Spiel soll sich ja nicht nur um Kämpfe drehen... Aber wenn es dann zu niedrig ist,werden die Helden zu stark Naja, ich hoffe ich finde einen Mittelweg!

    Im übrigen kann ich schon mal sagen, dass das Magiesystem mit einem "Level-Up"-System erweitert wird. Damit kann man seine bereits vorhandenen Techniken, für Elementpunkte natürlich, verstärken. Aber das ist nur für die Vollversion geplant.
    Ausserdem kann jeder Held verschiedene Zauber im Magiesystem erlernen. Im Magiesystem der aktuellen Version lernen alle Mitglieder die gleichen Zauber.

    Hier ist eine Taktik, die ich benutzt habe und die Demo ohne große Schwierigkeiten durch hatte!


    Mit freundlichen Grüßen
    P.M.S.M.K.

    Geändert von P.M.S.M.K. (25.02.2008 um 09:55 Uhr)

  6. #6
    @P.M.S.M.K.
    Yeah, hab das mit dem Menü inzwischen rausgekriegt XD
    Hab nicht gewusst, dass man im Itemmenü das Menü auswählt, ein bisschen ungewohnt, hab immer ESC gedrückt und mich gefragt, warum das Standardmenü aufgeht XD
    Der Held rennt jetzt auch ordentlich in der Gegend rum. ^^

    Gut, meine Ansichten der Pros und Contras hab ich ja bereits gepostet, möchte an der Stelle noch hinzufügen, dass ich die Charas recht gut finde (ich mag halt die "Tales of" Teile ^^).

    Den Schwierigkeitsgrad find ich am Anfang auch ein wenig heftig, hatte keine Lust gegen so viele Schleime zu kämpfen, zumal man zu dem Zeitpunkt ja noch keine Zauber beherrscht, was das ganze ein wenig monoton macht. Tipp: Am Anfang wäre es vielleicht besser, dass man keine großen Schwierigkeiten gegen die Monster hat, wenn man jedes einmal besiegt hat. Später kannst du sie ja ruhig stärker machen, da kann man dann sicher dank vieler verschiedener Zauber taktischer kämpfen.

    Orange4

  7. #7
    Jap... Bald erscheint die zweite Demo, der weitere Specials des Spiels zeigt, aber nicht alles, damit auch was für die Vollversion übrigbleibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •