So es gibt wieder News:
Es wird natürlich an dem Spiel weitergearbeitet!
Ich plane, bald einen Trailer zu vorzustellen.
Kennt vielleicht einer ein Freeware Programm zum Trailer-Erstellen?
Aber bitte nicht fraps oder wie das heisst! Diese Wasserzeichen nerven einfach nur.
Gibt es überhaupt Freeware-Programme ohne Wasserzeichen?
Also soviel zur Trailer-Sache!
Ich will noch ein Screenshot zeigen:
So, das reicht erstmal.
mfg
P.M.S.M.K.
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ich find denn trailer leider sehr langweilig da mich das standart ks vom rm2k3 einfach nich anspricht und man von der umgebung nich grade viel sieht am schluss wo de ewig lang diese einblendung gemacht ahst hättest ruhig noch wat schönes zeigen können
ich find denn trailer leider sehr langweilig da mich das standart ks vom rm2k3 einfach nich anspricht und man von der umgebung nich grade viel sieht am schluss wo de ewig lang diese einblendung gemacht ahst hättest ruhig noch wat schönes zeigen können
...
Das KS ist geschmackssache, würde ich nicht als Minus anrechnen. Es ist besser, das Standard KS zu verwenden, als ein eigenes zu bauen, welches am Ende auch nicht mehr kann. (ok, ich steh auf aufwendige Kampfsysteme, aber wie gesagt, ich finde es auch ok, das Standard KS zu verwenden ^^)
Zu dem Trailer:
Hm, joah...
Haut mich nicht vom Hocker. Abgesehen von dem Menü, das fand ich sehr gut gemacht. Was mich ein wenig stört ist, dass die letzte Hälfte aus: "Megaxia kommt 2008" besteht XD
Außerdem würde ich den Kometen nicht aus einem RTP-Stein bestehen lassen ^^
Story:
Also, ich find die Story interessant. Sie liest sich am Anfang sehr gut, wie der Anfang eines Fantasyromans. Ok, das Ende lässt ein bisschen nach (Böses Wesen will die Weltherrschaft), aber da kann man sicher noch was drehen ^^
Am Ende noch ein Tipp: Es wirft kein gutes Licht auf den Thread, wenn du 3 mal hintereinander reinpostest XD
So, nach langer Zeit möchte ich bekannt geben, dass morgen zu einer sehr großen Wahrscheinlichkeit spätestens bis zu 22 Uhr die erste Demo von "Megaxia" erscheinen wird.
Ich bin gerade dabei, das Projekt zu testen.
Da nicht sehr viel Technik in meinem Spiel ist, dürften die Tests nicht lange dauern, da ich ja zum Beispiel kein eigenes Kampfsystem habe und jeden möglichen Zug testen muss (mal übertrieben gesagt^^)
Ich mach jetzt mal bissl Werbung ehrlich gesagt.
Auf jeden Fall noch einen schönen Abend noch
Mit freundlichen Grüßen
P.M.S.M.K.
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Ich hoffe, du hast einige Punkte, die im Trailer eher negativ aufgefallen sind, ausgebessert (ich denke da vor allem an den RTP-Kometen und die Explosion ^^). Wenn nicht, überstürz es nicht, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es auch nicht an
Ok, mal sehn, schau mir das Projekt vlt am Wochenende an.
Mir gefällt das Spiel sehr gut. Die Screens find ich gut gelungen, du hast eine schöne Abstimmung bei der optik. Der Held (als Chara gefällt mir ganz gut) als Faceset ist er mir ein bisschen zu protzig . aber das is geschmackssache. Dein Magiesystem finde ich gut gelungen. Sowei ich es begriffen habe kann man die Zauber leveln. Find ich immer gut, dann hat man ein bisschen mehr das Gefühl den helden selber zu bauen. Hoffe du kommst gut mit dem Spiel vorran.
So, Community! Es ist endlich soweit!
"Megaxia" - die erste Demo ist endlich draussen!
Bevor es zum Link geht, möchte ich euch einige
Details über das Projekt verraten:
Dateigröße: 9,6MB
Spielzeit: ca 3 Stunden
Maps: 48
Hochgeladen bei rapidshare.com
Und hier ist der Downloadlink meine Damen und Herren:
Demo: Download
Viel Spaß beim Spielen wünscht euch P.M.S.M.K.!
Wenn ihr fragen zum Spiel habt, könnt ihr mich unter der Homepage www.megaxia.de.tl kontaktieren! Da bin ich am Schnellsten zu erreichen, da ich immer erst meine E-Mails durchgehe, bevor ich sonstige Arbeiten am PC durchführe.
Jetzt aber genug gelesen, Leute! Spielt "Megaxia"!
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- Schöne Stadt und schönes Innenmapping
- Der Verwischeffekt im Intro des Planeten
- das Menü, auch wenn ich noch nicht soweit war find ich die Screens davon gut
- die midis gefallen mir
Contra:
-BAs gefallen mir nicht
-Waldmaps sind zu leer bzw. Felswände zu gerade
- der Komet. Es gibt doch soooo viele BAs von schönen Kometen
- Ich versteh nicht, wie in einer Szene der Komet einschlägt und in der nächsten die Vögel zwitschern als wäre nichts gewesen XD
- WICHTIG: Das Lauftempo. Das regt als Spieler einfach nur auf. Und ich bin sicher, dass wirst du nicht nur von mir hören. Bitte die Geschwindigkeit anpassen, hab eigentlich deshalb aufgehört zu spielen
Ok, soweit wars das erstmal von mir...
Und geh mal bitte ein bisschen auf die Posts der User ein. Wenn mich nicht alles täuscht kopierst du die gleichen Posts vom Quartier hier rein
Ich bitte dich vor allem, dich um das Lauftempo zu kümmern. Werde es vlt selbst hochstellen wenn ich mal Lust hab, weiter zu spielen X3
Das Lauftempo kann man eigentlich im Untermenü auf "Laufen" einstellen!
Oder fehlt bei dir die Funktion?
Einfach "ESC" Taste drücken, dann "Inventar" wählen und dann "Untermenü" auswählen, dann "Einstellungen"...
Hast du das schon probiert?
EDIT: Achja... Ja es stimmt! Vorstellungen neuer Sachen kopiere ich immer vom Thread zum Thread.
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Das Menü scheint zu fehlen. Oder es ist ein Fehler drin, der verhindert, es aufzurufen
Nach dem ersten Kampf mit dem Dieb wird man allerdings eine Stufe schneller...
Also, hab heut morgen ein wenig weiter gespielt, hier noch ein paar pros und contras...
Pro:
- Die Kopfdrehung beim Reden
- das Magiesystem
- Yeah, der Held baggert ohne Ende XD
Contra:
- das Menü geht nicht
- irre ich mich oder kann man in der Demo keine Zauber erlernen?
- Wieso kann der Chara keine Truhen von der Seite oder von hinten öffnen, aber Schilder von der Seite lesen?
- Es ist nervig, mit allen Dorfbewohnern reden zu müssen, um weiterzukommen, zumal sie immer nur "Nein, ich hab den Mann im braunen Umhang nicht gesehen" sagen.
- Es reicht, den Namen des Dorfes einmal beim ersten Betreten anzeigen zu lassen und nicht jedes mal wenn man sie betritt
Das Menü scheint zu fehlen. Oder es ist ein Fehler drin, der verhindert, es aufzurufen
...
Kann ich mir überhaupt nicht erklären...
Im Menüpunkt Inventar muss sich ein Item namens "Untermenü" befinden!
Hast du das Spiel mit dem Maker geöffnet und den Startpunkt verändert?
Zitat
Wieso kann der Chara keine Truhen von der Seite oder von hinten öffnen, aber Schilder von der Seite lesen?
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Mein Logikfehler, sry!
Zitat
irre ich mich oder kann man in der Demo keine Zauber erlernen?
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Doch, kann man! Sag mir, wie weit du schon bist und ich sag dir, wie weit du vom Zauberlernsystem bist!
Zitat
Es ist nervig, mit allen Dorfbewohnern reden zu müssen, um weiterzukommen, zumal sie immer nur "Nein, ich hab den Mann im braunen Umhang nicht gesehen" sagen.
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Jedes Game hat seine nervigen Stellen.
Zitat
Es reicht, den Namen des Dorfes einmal beim ersten Betreten anzeigen zu lassen und nicht jedes mal wenn man sie betritt
...
Auf jeden Fall! Wird verbessert!
Wenn das "Untermenü" bei dir nicht vorhanden ist,... Puh... MUSS vorhanden sein...
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Habs gestern nacht auch mal angespielt und es gefällt mir soweit ziemlich gut, nur sind die Kämpfe wirklich zu schwer ! ! !
Da wo man Laya (oder so ähnlich^^) ins Team bekommt diese Gegner, die machen schon so 33% der hp schaden und stecken massig ein, ab dem punkt bin ich nur noch am flüchten um eine Chance gegen die Bosse zu haben. Aba iwann schafft ich halt den nächsten Boss nicht.
Eigentlich schade, das Balancing musst du noch verbessern.
Das mit der Geschwindigkeit konnte ich ohne Probleme einstellen.
wie kann mann die ganzen Golems besiegen die beiden sind gerade auf Stufe2 und gehen laufend tot zurück ins Gasthaus gehen sie auch nicht das mädchen soll ja im Norden sein aber dort ist keiner über eine Antwort würde ich mich freuen vielen Dank im Vorraus
@Doremie
Mit den Golems solltest du dich erst anlegen, wenn du Level 4 bist.
Das bedeutet: Gegen vieeeeeeeele Schleimviecher zu kämpfen!
Um genau zu sein gegen 30 Schleimviecher! Dann hast du Level 4!
Noch ein kleiner Tipp für alle, die Level 2 haben und bei den Golems sind: Flüchtet nur und geht weiter die Maps.
Trainieren ist angesagt!
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Ich habe mir die Demo gestern geladen und sie heute gespielt, weil's sich vorher für mich leider nicht ergeben hat. :) Ich bin sehr begeistert von dem, was du uns da präsentierst.
Megaxia erreicht in seiner Einfachheit einen Spielspaß, von dem sich viele technisch höherwertige Spiele eine Scheibe abschneiden könnten. Allein, wie angenehm kurz das Intro gehalten wurde, ist herrlich. Wo man sich bei anderen Spielen einen ganzen *.mp3-Sound anhören muss oder sich durch ewig lang präsentierte Picturetexte quält, sagt Megaxia einen Satz dazu, schwenkt einmal kurz über alle Akteure und legt los. Die Handlung fängt auch nicht so flach an, wie man es gewohnt ist, denn schon nach ein paar Schritten trifft man den zweiten spielbaren Charakter, bekommt ein Feindbild vorgesetzt und macht sich auf die Socken. Ist einfach nur schön, vor allem, wenn die Charaktere so schön stimmig sind. Ich finde das Spiel einfach nur gut.
In Sachen Schwierigkeitsgrad ist Megaxia aber oftmals zunächst sehr harsch. :) Nachdem die Gargex das Dorf angegriffen haben und Neran und Tira sich zunächst allein durch die Monster kämpfen müssen, ist es oft sehr schwierig, den Gegnern Schaden zuzufügen. Im ersten gemeinsamen Kampf mit Laya ist es nicht viel einfacher, auch wenn diese mit "Wasserstrahl" eine erste sinnvolle Waffe gegen die Gargex mitbringt. Es wird einfacher, wenn man erst einmal beim Händler die neuen Waffen erstanden hat, aber es bleibt knackig. Wenn man dann den Boss erreicht hat, ging es richtig hart zu. Da er vier Monster um sich herum hat, kommen die Helden kaum mehr zum Zuge ... da wurde die Schwierigkeit echt zu hart bemessen! Der Boss hat, darüber hinaus, auch so viele HP, dass man ordentlich lange auf ihn einprügeln muss - selbst, wenn man, wie ich es getan habe, die Charaktere probehalber etwas stärker (+7 Level) cheatet (ja, die Statuswerte habe ich auch jeweils um 30 oder so erhöht)!
Präsentationstechnisch kommt das Spiel keinesfalls bieder daher. Wirklich cool und stimmig fand ich das Mapping, etwas fehlgewählt fand ich die Facesets, die den Char- und Battlesets wenig ähnlich sahen. Da wäre meine Empfehlung, dir einfach mal den Facemaker zu besorgen und Neue zu generieren, aber das liegt natürlich bei dir. :) Nerans Laufanimation wirkt etwas eigenartig, wenn man die Laufgeschwindigkeit im Untermenü hochstellt!
Ich hoffe, dieses Projekt bleibt der Community erhalten!
Coincidence
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Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Geändert von Coincidence (24.02.2008 um 18:33 Uhr)
@Coincidence:
Hast Recht, dass es wirklich ein gelungen Spiel ist.
Aber wenn man cheaten oder massig farmen muss, find ich den Schwierigkeits grad einfach zu schwer.
@ Canlance: Jau, auf jeden! Aber das, was getan werden muss, ist ja nicht weiter viel - die Kämpfe kann er ja über die Database beliebig regulieren, da muss er eben ein bisschen Probe spielen, aber das ist binnen kürzester Zeit gemacht. :)
@ Spiel: Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.
Coincidence
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Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Erstmal möchte ich mich für all eure Kommentare bedanken!
Ich gebe zu, dass die Kämpfe viel zu schwierig sind, da man ja auch nicht sehr viele Zauber in der Demo erlernen kann... Genau gesagt 2 und für den zweiten muss man echt viel trainieren, da man den erst ab Level 7 kriegen kann. Deshalb gebe ich jeden Recht, der mit dem Maker die Werte hochgestellt hat.
Aber ich kann euch versprechen, dass das nur in dieser Demo so ist! Denn in der Vollversion oder in der nächsten Demo gibt es viele neue Wegen, neue Techniken zu erlernen, unter anderem mit Zauberbüchern...
Diese Demo sollte euch ja auch nur das Spiel näher bringen und ein bissl bekannter machen. Es wird noch eine zweite Demo geben, die das Spiel noch besser präsentieren soll, unter anderem werden neue Techniken im Magiesystem freigeschaltet, neue Waffen verfügbar sein, usw... Wann diese Demo erscheinen wird, kann ich euch leider noch nicht sagen, aber ich hoffe, innerhalb der nächsten 2 Monate.
Zitat von Coincidence
Im übrigen, das fiel mir grade ein, wollte ich erwähnt haben, finde ich die Anzahl der Elementpunkte die man nutzen muss, um den Status zu steigern sehr hoch! Könnte man runtersetzen und ansteigen lassen - beim ersten Mal vielleicht 20, danach alle fünf Level fünf Punkte mehr. Wenn die Gegner in der Stufe mit dem Helden mitsteigen, dann ist die Begingung um einen Punkt zu erringen ja immer gleich schwierig.
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Der Grund für die hohe Anzahl an benötigten Punkten ist deshalb so hoch, weil:
Es gibt eine Weltkarte und auf dieser Weltkarte werden neue Orte freigeschaltet. Die neuen Orte haben natürlich stärkere Gegner. Nach einigen Kämpfen mit den neuen Gegnern, steigt man schnell einen Level hoch und kann auf die alten Orte zurück, um die alten Gegner zu besiegen. Irgendwann kann man die Gegner in den alten Orten auch mit einem Schlag vernichten, was dazu führt, dass man viel schneller und ohne große Verletzungen, schnell an Elementpunkte rankommt. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, erscheinen die Gegner neu, wenn man ein Ort verlässt und wieder betritt. Ausserdem gibt es auch Elementsteine Level 3, die die Punkte mit jedem Schlag um +3 erhöhen. Das ist ebenfalls ein Grund für die hohe Anzahl an Elementpunkten, die man im Statussystem und im Magiesystem benötigt. Aber vielleicht sollte ich die Punkte wirklich halbieren, denn das Spiel soll sich ja nicht nur um Kämpfe drehen... Aber wenn es dann zu niedrig ist,werden die Helden zu stark Naja, ich hoffe ich finde einen Mittelweg!
Im übrigen kann ich schon mal sagen, dass das Magiesystem mit einem "Level-Up"-System erweitert wird. Damit kann man seine bereits vorhandenen Techniken, für Elementpunkte natürlich, verstärken. Aber das ist nur für die Vollversion geplant.
Ausserdem kann jeder Held verschiedene Zauber im Magiesystem erlernen. Im Magiesystem der aktuellen Version lernen alle Mitglieder die gleichen Zauber.
Hier ist eine Taktik, die ich benutzt habe und die Demo ohne große Schwierigkeiten durch hatte!
Mit freundlichen Grüßen
P.M.S.M.K.
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Aufgrund Mehrfachaccounts und anderen Paragraphenverstößen: Lifetimeban! darkblue
@P.M.S.M.K.
Yeah, hab das mit dem Menü inzwischen rausgekriegt XD
Hab nicht gewusst, dass man im Itemmenü das Menü auswählt, ein bisschen ungewohnt, hab immer ESC gedrückt und mich gefragt, warum das Standardmenü aufgeht XD
Der Held rennt jetzt auch ordentlich in der Gegend rum. ^^
Gut, meine Ansichten der Pros und Contras hab ich ja bereits gepostet, möchte an der Stelle noch hinzufügen, dass ich die Charas recht gut finde (ich mag halt die "Tales of" Teile ^^).
Den Schwierigkeitsgrad find ich am Anfang auch ein wenig heftig, hatte keine Lust gegen so viele Schleime zu kämpfen, zumal man zu dem Zeitpunkt ja noch keine Zauber beherrscht, was das ganze ein wenig monoton macht. Tipp: Am Anfang wäre es vielleicht besser, dass man keine großen Schwierigkeiten gegen die Monster hat, wenn man jedes einmal besiegt hat. Später kannst du sie ja ruhig stärker machen, da kann man dann sicher dank vieler verschiedener Zauber taktischer kämpfen.