- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Die magische 44 - oder auch: Der Querschnitt des QFRATs
-
Ritter
01. Der Tag, an dem du ins Forum gekommen bist und dich zum ersten Mal ausgeloggt hast, was war das für ein Gefühl?
Paranoia und viel zu viele Gedanken um nichts... wer war ich damals eigentlich?
02. Erachtest du es als Verbrechen, dass Lieder gecovert werden?
Prinzipiell ja, wenn es lediglich eine sich gut verkaufende Neuauflage ist. Ausnahmen bilden jedoch Parodien aller Art (Stichwort "Weird Al") oder Variationen die vom Genre Welten vom Orginal entfernt liegen, wie bei diversen gegrowlten Metal-Variationen quitschiger Popsongs oder umgekehrt.
03. Und ist es noch ein größeres Verbrechen, wenn die Coverversionen erstaunlicherweise noch besser klingen, als das schäbige Original? (Solls ja geben...)
Nein. Ganz sicher nicht, manchmal ist das der letzte Segen an der Menschheit.
04. Welches war der erste Film, an den du dich bewusst erinnern kannst, ihn im Kino gesehen zu haben und wie fandest du ihn?
Der König der Löwen. Erstaunlicherweise einer der wenigen Disneyfilme, in dem mich die ewige Singerei mal nicht so gestört hat. Der Film hat mich damals auf jeden Fall tief bewegt.
05. Welches war deine erste Spielkonsole? (PC exklusive, Hand-Helds inklusive)
Ein GameBoy Pocket. Hab das Teil noch bis heute... irgendwo.
06. Du hast die Wahl in die Rolle eines Superhelden zu schlüpfen... wer wäre es und warum?
In den dutzenden Geschichten, die in meinem Kopf spuken, gäbe es eine Vielzahl an Helden, die ich jedem kommerziellem Standardhelden vorziehen würde. Am ehesten würde ich mir eine Mischung aus Spiderman, Superman, Batman und Hellboy wünschen - An Wänden hochkriechen wie Spiderman, Fliegen können wie Superman, die tolle Ausrüstung von Batman und die ganze okkulte Scheisse außendrum von Hellboy.
07. Was hältst du von Automan? Cool oder... wtf!?
Ich liebe die 80er und ich liebe guten Trash. Muss ich sonst noch etwas sagen?
08. Welches Wort würdest du momentan zum Wort des Jahres küren?
Fook!
09. Was war in deiner Schultüte drin?
Auf jeden Fall auch was essbares, aber ich hab keine Erinnerung mehr an die Details.
10. Deine erste selbstgekaufte CD war?
AC/DC - Highway to Hell
Die remastered Edition, sie liegt gerade direkt vor mir. 
11. Welche Comics (nicht Mangas!) hast du früher gelesen / liest du?
Das gute alte Micky Maus - Magazin. Da hatten wir ein Abo drauf.
12. Welches Videospiel sollte dringend von Uwe Boll verfilmt werden?
Postal!
Moment, da war doch noch irgendwas... ?
13. Salamit. Der Grundbaustein der Zukunft?
Ich weiß nicht, ich habe lieber Käsin auf meinem Frühstücksbrötchen.
14. Von welchem Videospiel wünscht du dir dagegen einen Film von einem guten Regisseur, damit der Film auch etwas taugt?
Gut, dass du die Frage nochmal stellst. Morrowind und Vice City!
15. Welche Musik, die nicht deutsch, japanisch oder englisch ist, hörst du gerne?
Uaaaahh.... Da fallen mir als Fallbeispiele nur "Jumbo - Dia" und "Carmina Burana" auf Anhieb ein. Ansonsten Soundtracks, aber die sind ja bekanntermaßen sprachlich neutral.
16. Erkennst du einen früher hier bekannten User auf diesem Bild?
Ich hab so eine Ahnung, auf wen du damit anspielen willst. Das reicht mir vollkommen.
17. BRAVO. Hast du sie gelesen? Oute dich!
Nein. Nein. Und Nein.
18. Deine Erinnerung an diese Spaßnase?
Meine einzige Erinnerung daran ist, dass ich diese Sendung irgendwann wohl überzappt haben muss. Die Stimme kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.
19. Hast du Kindheitserinnerungen, die zufällig mit diesem Mann oder dieser Frau zu tun haben?
Nein! Weißt du vielleicht irgendetwas, was ich nicht weiß? O_O
20. Komm schon, gibs zu. Du wolltest immer zur Mini Playback Show!
Siehe Frage 17. Schon das Ansehen dieser Sendung hat mich damals geschmerzt und ich hatte beileibe bessere Möglichkeiten, mich jeden Tag aufs Neue zu blamieren.
21. Wann bist du das letzte Mal Taxi gefahren? Und wohin!?
Herbst letzten Jahres in Indien, in einem dieser tollen dreirädrigen Gefährte. Wir waren auf der Rückfahrt zu unserer Partnerschule und die Fahrer haben sich mit der 15-wagigen Kolonne ein Straßenrennen geliefert. Wir kamen sogar als erste an, verdammt, war das ein Spaß.
22. Was macht eigentlich Aleksey heute? Wollte ich schon immer mal wissen... Sein Millennium-Song war doch so lustig.
Wer ist das?
23. MMXSDS #2 - Bist du dabei?
Nun ja, dass ich auf irgendeine Weise damit zu tun haben könnte ist wohl unvermeidlich, oder?
24. Gehe zurück zu Frage 13.
Bin zurückgegangen, hab wieder runtergescrollt, tippe nun meine Antwort und habe noch immer keinen Hunger.
25. Du gewinnst die Wild Card für das nächste RTL Promiboxen und darfst einem reichen Dödel deiner Wahl auf die Glocken hauen. Wer soll es sein?
Wolfgang Schäuble, Rudolf Mehdorn, George Dubbyah Bush und nach Möglichkeit noch Bischof Mixa.
26. Deine Meinung zu Hosen in den Socken?
Solange die, die sich das antun, die Klappe bezüglich meiner Klammotten halten, ist mir alles recht.
27. Wieso haben die Frauen stets kalte Hände und Füße?
Mein Blutdruck ist so legendär niedrig, das ich nur wenige Frauen getroffen habe, die tatsächlich kältere Finger hatten als ich.
28. Als du Jung warst, gab es noch eine Junior Tüte, einen Kids Club und einen Planeten namens Pluto?
Korrekt! Woher wusstest du das?
29. Rudolf Scharping - wäre etwas anders gelaufen, hätte er anno 1994 Kohl vom Thron gerollt?
Leider habe ich mich zu der Zeit noch nicht allzu sehr für das politische Geschehen unserer Republik geschehrt, aber wenn wir darüber diskutieren wollen, was prinzipiell alles möglich gewesen wäre, dann sitzen wir hier noch einige Wochen fest.
30. Gurken: Obst oder Gemüse?
Lecker. Und Gemüse.
31. Nenne eine Idee für ein Brettspiel (oder wenn du ganz hart bist, Videospiel), das es noch nicht gibt.
Welche von meinen vielen kranken Ideen möchtest du? Ri[e]siko habe ich bereits in der Praxis erprobt und bei Videospielen entsinne ich mich nur meiner endlosen Sammlung nie fertiggestellter, aber durchaus aussichtsreicher Projekte.
32. Erinnert dich die Gestalt aus Frage 18 zufällig an diese beiden Gestalten (Ohne die Trulla...)?
Farblich passend zum Linken, warum auch immer.
33. Hast du schon selbst einen Textsmiley (zB \o/, o.O etc.) erfunden? Wenn ja, welchen?
XP / X-P <- Keine Ahnung, ob ich darauf wirklich das Copyright habe, aber bis jetzt isat er mir komischerweise noch nirgends sonst im Netz untergekommen.
34. John Cena oder Hulk Hogan?
Dolph Lundgren!
35. Du findest einen Hamster in einem Käfig auf der Straße, traurig aber wahr, er wurde ausgesetzt. Du nimmst ihn mit, wie nennst du ihn?
Nachdem ich fast 2 Stunden lang Wikipedia erfolglos nach Namen etwaiger Dämonen abgeklappert habe, fahre ich zur badischen Landesbibliothek, hole mir dort ein Buch von Mircea Eliade und eines von Aleister Crowley, fahre wieder zurück und stelle mir eine Liste mit allen unaussprechbaren, exotischen und igrendwie mit Kreaturen der Hölle in Verbindung stehenden Namen zusammen. Nach einer weiteren Stunde habe ich jeden Namen bis auf drei gestrichen, kann mich aber nicht entscheiden. Ich schlafe eine Nacht darüber, kann mich jedoch am nächsten Morgen immer noch nicht entscheiden und entschließe mich dazu, das Tier liebevoll "Harvey" zu nennen.
36. Was fällt dir zum Begriff "Vitraletten" ein?
Sauer, lustig und einfach zu schnorren.
37. Toffifee: Offenbarung oder *würg*?
Schmeckt mir gut, aber die wahre Offenbahrung ist es, sich anschließend mit Hilfe der Packung und etwas Kuvertür-Schokolade eigene Pralinen zu gießen. 
38. Wo wir beim *würg* sind, sagt dir Spy vs. Spy (Spion gegen Spion) von MAD etwas? Kennst du sogar zufällig das Brettspiel?
Jap, das Brettspiel habe ich einmal im Urlaub gesehen. Wirklich witzig finde ich nur die wenigsten, aber irgendwie haben sie trotz aller kranken Scheiße die sie treiben noch Stil. 
39. Habt ihr zu Hause Weihnachts- oder Silvester-Ess-Traditionen, was Jahr für Jahr auf dem Tisch landet?
An beiden Tagen traditionell Fleischfondue. Bietet sich in jeder Hinsicht an.
40. Nenne dein derzeitiges Lieblingslied.
Schwere Frage, weil ich im Moment mehr gute Lieder kennenlerne als je zuvor und es zu fast jeder meiner Stimmungen ein Lied gibt, das wie die Faust aufs Auge passt.
Im Moment allerdings zweifelsohne "Kaltes Herz" von Subway to Sally.
41. Ohne welches elektronisches Gerät könntest du heute nicht leben?
Dem Teil, das gerade vor mir steht und dessen Tastatur ich gerade malträtiere.
42. StarCraft II - freust du dich auf den Release?
Ich hab nicht mal StarCraft I, außer als Demoversion, von daher...
43. Welchen Künstler, den du noch nicht live gesehen hast, würdest du gerne live sehen?
AC/DC. Da das schlecht gehen wird, Sonata Arctica und Iron Maiden und die beiden sind mit Wacken offziell abgehakt.
44. Welche Signatur der User gefällt dir derzeit am Besten?
Uh, schwere Frage... Da nehmen wir zur Sicherheit Akira mit seinem "All-Time-High"-Spruch von der schwarzen Seele.