Due Welt wird definietiv untergehem, und zwar in ca 5 Millarden Jahre. Dann wird nämlich die Sonne in ihrem andauerden Kräftegleichgewicht zwischen Gravitation und Kernfusion in eine Phase großer räumlicher Ausdehnung übergehen. Der Sonnenradius wird so groß sein, das die Erde quasi verschluckt und verbrannt wird.

Man muss sich allerdings darum keine Sorgen machen, weil Leben auf der Erde durch die intensive Strahlung schon vorher unmöglich geworden ist... da hilft auch kein Lichtschutzfaktor 1000 8)

Die Menschheit wird diese Zeit sowieso nicht mehr erleben... jede Spezies hat ihre Zeit und stirbt irgendwann aus. Danach kommen andere... Ich bin mir sicher, dass das Universum voller Leben ist was sich einen Dreck um den Untergang (unserer) Welt kümmert.

Diese Weltuntergangsszearien aus der BILD (WER LIEST DENN DIE BILD??? *arghh*) und anderswoher kommen z.B. aus dem christlichen Glauben an den Sieg des Guten über das Böse und dem Tag der Abrechnung, bei dem die Welt zwar untergeht, aber die Frommen in den Himmel kommen und die Heiden in der Hölle schmoren.... naja, wenigstens hätte ich's dann schön warm