Wie schön, noch jemand, der Shadowrun kennt.
Hey, hier wuselt die ganze Zeit bereits ein Großdrache rum und die Welt steht immer noch *FauchFauch*.Zitat
Also keine Sorge. ^^
Ich hätte definitiv nichts dagegen, wenn die Magie auf die Welt zurückkehren würde. Nur leider bezweifle ich schon alleine das "Zurückkehren", denn was es niemals gab, kann auch nicht zurückkehren.
Ich schließe mich aber meinen Vorpostern an, dass ich nicht an den Weltuntergang an diesem Datum glaube. Entweder jagen wir irgendwann eh die Erde in die Luft mit all den Waffen und Spinnern oder es gibt lediglich eine Veränderung, hervorgerufen durch Klima- und Naturkatastrophen. Dies alles aber kann morgen oder in 100 Jahren passieren. Ebenso wie ein Autounfall. Darüber nachzudenken bringt gar nichts. Als die Maya ihren Kalender erstellten, ihre Vorhersagen machten (auch jene des eigenen Untergangs) konnten sie aber nicht wissen, wie sehr die Erde sich verändern würde. Klimazerstörung, daraus folgende Naturkatastrophen, die wiederum durch die Klimazerstörung erst entstanden sind, war - denke ich - weitab von der Vorstellungskraft der damaligen Menschen. Insofern muss der Kalender heutzutage absolut keine Gültigkeit mehr haben, da viel zu viele Faktoren hinzugekommen, andere weggefallen sind.