Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
    ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?

Zitat Zitat von Wishmaster Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich irgendwelche probleme wenn ich ne ps3 auf nem normalen röhren-tv betreibe ?
    ich denke mal das dann nur die auflösung runtergeschraubt wird oder ?
    Nein gibt keine Probleme, kannst sogar die PS2 Kabel dafür verwenden, er skaliert es dann korrekt auf den Röhrenfernseher.

Wobei ich einen beständigen Brummton im Hintergrund höre. (Offenbar als Audiosignal mit dabei, den beim muten verschwindet er.)
    Ein Bekannter von mir hatte denselben Ton als er die PS3 noch an nem Röhrenfernsehr angeschlossen hatte. Nach dem Wechsel zu nem LCD-TV war er verschwunden.

Ansonsten, funktioniert aber alles problemlos und mit dem Brummen kann man leben.

Achja falls einer eine Lösung für das Brummen kennt, die nicht den Kauf eines neuen TVs einschliesst, wäre ich ihm verbunden wenn er sie mir nennt... ^^
    Ein neuer LCD-TV ist zwar auch in Planung aber noch in weiter Ferne... *hust* =/

Gruß Kayano

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Damit reagiert man auch auf die wachsende Anzahl der Inhalte, die trotzdem leicht auffindbar sein sollen. Darunter werden höchstwahrscheinlich einige japanische PlayStation-Klassiker sein, die der westlichen Welt bisher entgangen sind.
    Warum ist das rot, was ist die westliche Welt und vor allem was soll das sein, mir fällt kaum was ein

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Warum ist das rot, was ist die westliche Welt und vor allem was soll das sein, mir fällt kaum was ein
    es ist rot weil ich es so markiert habe.Mit westlicher welt,ist USA und europa im engeren Sinne gemeint.Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross

Users Awaiting Email Confirmation

es ist rot weil ich es so markiert habe.Mit westlicher welt,ist USA und europa im engeren Sinne gemeint.Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross
    Ich glaube das wäre zu schön, um wahr zu sein... Wenn ich mir so den japanischen Store angucke, was der so an klassikern anbietet (Resident Evil und etlische RPGs), und daneben den deutschen, dann kann man sich nur schlapplachen. Ich weiß ja nicht, wie das nachfragetechnisch aussieht, aber auf der Wii hauen die in dem Bereich doch auch mächtig rein (soweit ich das mitbekomme) und das scheint dort ja immerhin gut anzukommen.

hallo ,hab da mal ne frage ,unzwar pfeift meine ps2 aus dem letzten loch und wird wohl bald hinüber sein, darum wollt ich mal fragen wie es mit der abwärtskompalibilität der ps3 steht? ist das von vonerein vorhanden oder wird das durch updates geregelt ,hab nichts ordentliches im web gefunden ._. ~~~

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von odin Beitrag anzeigen
    hallo ,hab da mal ne frage ,unzwar pfeift meine ps2 aus dem letzten loch und wird wohl bald hinüber sein, darum wollt ich mal fragen wie es mit der abwärtskompalibilität der ps3 steht? ist das von vonerein vorhanden oder wird das durch updates geregelt ,hab nichts ordentliches im web gefunden ._. ~~~
    Das kannst du wohl erstmal vergessen. Die aktuelle PS3 hat leider keine Abwärtskompatibilität mehr (zumindest nicht für die PS2). Ansonsten ist sie aber von vornherein vorhanden und wird durch Updates verbessert.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Nein gibt keine Probleme, kannst sogar die PS2 Kabel dafür verwenden, er skaliert es dann korrekt auf den Röhrenfernseher.
    und wie sieht es da mit blue-rays aus ?
    werden diese dann auch auf "dvd-qualität" skaliert ?

und wie sieht es da mit blue-rays aus ?
    werden diese dann auch auf "dvd-qualität" skaliert ?
    Na klar wie soll das sonst gehen. Die werden auf normales PAL-Format runterskaliert. Allerdings sieht selbst das meist besser aus als eine DVD. Da die Blu-Ray bessere Farben hat und die Kompressionsartefakte sind nicht mehr da.

Welche Spiele es geben wird ka,vielleicht n par remakes in VERSTÄNDLICHER Sprache,das heißt englisch oder deutsch.......dragon quest chrono chross
    Naja, der Typ war aber von SCEA und da sind die von dir genannten jetzt nicht sooo furchtbar selten, wobei es andererseits natürlich toll wäre diese auch im PSN anzubieten (und vielleicht einen "richtigen" PS1 Emulator zu machen in höherer Auflösung) - aber wenn es so gemeint war den westlichen Story zu überarbeiten dan ist das natürlich die richtige Richtung (und auch zu Recht rot markiert )

Weiß nicht ob ihrs wisst, aber ich finds super lustig dass es den Singstore bzw Singstar nicht in Japan gibt!

Das ist ne reine US, Europa geschichte. es gibt bis jetzt nicht maln Karaoke Game für die PS3 in Japan.

dafür haben die freakigen japaner seit Januar ein User und Ranking System in ihren Karaokehallen eingebaut. Soll heißen in deiner Lieblingskaraokebox, machste nen Useracc und loggst dich dann beim singen ein und kannst dann hitnerher sehen wer wo wann in Japan den Song am besten gesungen hat, die ersten 20 Leute oder so werden angezeigt.

Ach, wär das geil son KaraokeZeug in dt...

So genug OT *g*

Sony wird nervös! Es befürchtet, dass die kürzlich gestiegenen PlayStation 3-Verkäufe durch die preisliche Unterschreitung der Xbox 360 Premium, sowie den Umstand, dass die günstigste Xbox 360 nur die Hälfte einer PS3 kostet, egalisiert werden."

"Sony wird die täglichen Verkaufsberichte eingehend überprüfen, trotzdem versuchen so lange wie möglich mit einer Preissenkung zu warten."

Microsoft muss weiterhin versuchen, die Produktionskosten so weit wie möglich zu senken, um den finanziellen Profit zu gewährleisten."

Ich seh die preise schon purzeln $$$$$$

Überstürzte Preissenkungen sind kein Zeichen von... Nervosität ? Also ich weiß ja nicht wie da der (Oster)hase läuft aber nervös werden sie sicher nicht (mehr - denn was war es dann als die PS3 überall wie Blei in den Regalen lag ). Wenn die Preissenkung der Xbox 360 erfolgreich ist, im Gegenteil, dadurch erhofft man sich weiteren Erfolg der PS3 für irgendwann 299€, 199€ und deine Schlussfolgerung ist dann natürlich absolut richtig

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Na klar wie soll das sonst gehen. Die werden auf normales PAL-Format runterskaliert. Allerdings sieht selbst das meist besser aus als eine DVD. Da die Blu-Ray bessere Farben hat und die Kompressionsartefakte sind nicht mehr da.
    hab direkt nochmal ne frage zu dem thema

habe mir nun ne ps3 zugelegt. mein erster blu-ray film ist königreich der himmel^^
    meine ps3 ist mit einem rgb-kabel am fernseher angeschlossen. wenn ich nun den film starte habe ich den allseits bekannten grünstich...
    kann ich die blue-ray ausgabe nicht irgendwo auf rgb stellen ? habe bei den einstelleungen nichts gefunden (oder bin einfach nur blind).

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Das kannst du wohl erstmal vergessen. Die aktuelle PS3 hat leider keine Abwärtskompatibilität mehr (zumindest nicht für die PS2). Ansonsten ist sie aber von vornherein vorhanden und wird durch Updates verbessert.
    nochmal der verständnis halber ,die 60 gb ps3 kann ps2 spiele von anfang an abspielen ,bei den anderen versionen gehts nicht von anfang an ,aber es wird dann durch diverse updates möglich oder was?

Zitat Zitat von odin Beitrag anzeigen
    nochmal der verständnis halber ,die 60 gb ps3 kann ps2 spiele von anfang an abspielen ,bei den anderen versionen gehts nicht von anfang an ,aber es wird dann durch diverse updates möglich oder was?
    Nein,ALSOOO die 60 gb kann ps2 spiele abspielen,dies wird aber immer wieder durch neue Updates verbessert(Firmware)alle andren Modelle können keine PS2 spiele abspielen,sie können aber ps1 spiele abspielen.Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.Das ganze war nähmlich eine Marketingstraategie von Sony um die ps2 am leben zu halten,zu mal es ja bald ein billig ps2 Modell für 99 Euro geben soll....

Nein,ALSOOO die 60 gb kann ps2 spiele abspielen,dies wird aber immer wieder durch neue Updates verbessert(Firmware)alle andren Modelle können keine PS2 spiele abspielen,sie können aber ps1 spiele abspielen.Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.Das ganze war nähmlich eine Marketingstraategie von Sony um die ps2 am leben zu halten,zu mal es ja bald ein billig ps2 Modell für 99 Euro geben soll....
    aha ok danke.
    ne ps2 für nen hunni? mal schaun.

hab direkt nochmal ne frage zu dem thema

habe mir nun ne ps3 zugelegt. mein erster blu-ray film ist königreich der himmel^^
    meine ps3 ist mit einem rgb-kabel am fernseher angeschlossen. wenn ich nun den film starte habe ich den allseits bekannten grünstich...
    kann ich die blue-ray ausgabe nicht irgendwo auf rgb stellen ? habe bei den einstelleungen nichts gefunden (oder bin einfach nur blind).
    Nein kannst du leider nicht, das Problem ist das mal wieder Sony die RGB Ausgabe gesperrt hat für Filme (warum auch nutzen ja nur Europäer) sprich gleicher Fehler wie bei der PS2. Da hilft nur entweder das AV Kabel verwenden oder einen Pin abklemmen. Es gab am Anfang der PS2 ein Kabel da konnte man direkt mittels Schalter auf Film (war dann SVHS / AV) oder Spiel (RGB) umstellen um diesen Grünstich zu umgehen, ob das Kabel noch so Produziert wird weiß ich leider nicht.

Aber da du ja eine Deutsche PS3 hast schliess sie einfach per S-VHS Dose an das Bild ist 99% so gut wie RGB und der Grünstich ist weg. RGB braucht(e) man ja meistens wegen US-Importen damit diese fehlerfrei Dargestellt werden.

Vielleicht wird Sony,sagen wir mal in 3 Jahren ein Update herausbringen damit alle ps3 Konsolen Fähig sind ps2 Spiele abzuspielen.
    Wäre es durch ein Firmware Update tatsächlich möglich die PS2-Abwärtskompatibilität zu aktivieren?