Zitat Zitat von Lock2002 Beitrag anzeigen
Und ein großer Vorteil sind die Regfree BDs und HDDVDs, da die sich bis jetzt noch nicht einigen konnten, bzw das ganze noch ziemlich ungeklärt ist. wie weit sind die firemn jetzt eigentlich ich hab vor ner weile gelesen das US und Nihon den gleich BD Code kriegen werden, aber solange für BD und HDDVD das alles weltweit noch nicht entschieden ist, kommen die Regs nicht auf die Discs oder?
Soweit ich weis (und man möge mich korrigieren wenn ich Mist erzähle), ist es bei BD Filmen momentan so, das es zwar durchaus die obenstehende Regionaufteilung gibt, aber die meisten Firmen darauf verzichten ihre BD mit einem Regionalcode zuversehen, so das momentan ~70% der Disc überall laufen. HD-DVD hat soweit ich weis keine Regionalcodes bis dato.

Generell finde ich es gut wenn der Formatkrieg, alsbald niedergelegt wird, zumal ich von der zukünftigen Download-Alternative gar nichts halte.
Blu-Ray hat für mich den Vorteil das ich mit der PS3 bereits einen Blu-Ray Player daheim hab, obwohl ich von den Regionlacodes nicht begeistert bin. =//

Gruß Kayano