Zitat Zitat
Das wurde mittlerweile aber von Paramount dementiert, die planen weiterhin, HD-DVD zu unterstützen.
Das will ich schriftlich sehen xD Bezweifle ich nämlich.

Dass HD DVD an die Kapazität der Blu Ray kommt stimmt auch nicht ganz. Es ist mittlerweile möglich, so zumindest die HD DVD Group, eine auf zwei Layern gefertigte HD DVD mit einer Speicherkapazität von 51 GB auszustatten. Allerdings existieren weder Rohlinge, noch Player, die solche Discs abspielen könnten. (Wenn ich mich diesbezüglich irren sollte, dann bitte melden ^^ ) Zudem: Wenn es der HD DVD Group gelungen ist drei Layer HD DVDs herzustellen, so gelingt es der BDA schon mit 2 Layern diese Kapazität zu erreichen. ein dritter bzw. Multilayer Rohling im Blu Ray Format ist somit mehr als denkbar, übrigens auch schon angekündigt (200 GB Blu Ray etc.)
Zurzeit existieren wohl die Formate 75 GB (Triple Layer), 100 GB (Quad Layer)

Im Übrigen komme auch ich nicht auf die Idee meine DVD Sammlung auszutauschen. Die bleibt schön bei mir ^^

Zudem möchte ich erwähnen, dass ein Format wie UMD nicht gefloppt wäre, wenn diese Preise nicht unverschämt gewesen wären. Die Teile waren/sind ja annähernd so teuer wie DVDs gewesen.