Reden wir vom gleichen Spiel? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass Tekken sich ernst nimmt. Alleine die Charaktere Kuma/Panda, Mokujin, Gon, Jack etc. und die teilweise lächerlichen "Zwischen-" und Endsequenzen lassen dies doch gar nicht zu. Die Kampfstile beruhen zwar auf realen Abbildern sind jedoch ziemlich Over-the-top und sind auch so gewollt. Nur die Grafik bei den menschlichen Kämpfern, besonders bei Kämpfern, die auf realen Personen basieren kann vielleicht dieser Eindruck wecken, aber ich finde die Grafik ist immer noch stilisiert genug, um auch dies auszuschließen. Tekken hat einfach keinen Realitätsanspruch. Ich finde man sollte dies jetzt auch nicht als Negativpunkt aufführen, weil es eben die Natur von Tekken ist. Man erwartet ja auch kein Rennsimulation von einem Burnout.
Naja ich habe jetzt nicht grade das Hintergrundwissen, wie die ganzen Schläge etc. sich realistisch auswirken würden, aber wenn man mal in einen K1 Kampf oder reinzappt (oder andere Turniere von Kampfsportarten) merkt man recht schnell, dass echte Kämpfe viel mit abwarten, Lücken in der Abwehr des Gegners finden, zurückweichen, halt sehr technisch sind und meilenweit von den eher von Kampffilmen beeinflussten Beat'em'Ups entfernt sind. Es kann vielleicht funktionieren, ich stell mir das aber eher langweilig vor. Ich bevorzuge da doch lieber die Funken und Blitze von Tekken oder auch Virtua Fighter.Zitat
btw. zu dem, was du mit dem Video zeigen wolltest. Joa ich verstehe schon was du meinst, aber dieses "System" ist gewollt und findest du eigentlich in jedem Kampfspiel und ist gemeinhin als juggling bzw. jonglieren bezeichnet.