Hmm es gab mal so ein Bemup... Kengo Bushido Blade, da konnte man auf jeden Fall realistisch verlieren weil es nicht diesen typischen Energiebalken gibt aber das ist auch kein Arcade Spiel wie Tekken und dieses Box Spiel von EA, da muss man u.a. in der Ringpause Cuts behandeln usw. und sieht somit auch während des Kampfes die Schlagwirkung. Aber Virtua Fighter ist da echt mal ein guter Tipp, das ist echt in allen Belangen besser als Tekken ausser dass es halt unter Umständen nicht so viel Spaß macht. Trotzdem hat es natürlich noch immer ein normales Schadens- und Combosystem.
Naja, in Flugsimulationen passiert auch nichts unvorhergesehenes. Eigentlich logisch dass es da schon seit Ewigkeiten "echte" Flugsims gibt auch wenn die nicht immer soo echt sind oder aussehen/aussahenZitat von Taro Misaki
Aber Schadensmodell, selbst die hochgerühmten Killerspiele sind da nicht so weit dass immer alles echt wirkt und da ist eigentlich klar was wo trifft (Dead Space sieht dahingehend schon ganz witzig aus und es gibt bestimmt auch schon ein paar die ich nicht kenne - und auch nicht kennen will), da ist es klar dass ein happy go lucky Bemup da drauf erstmal verzichtet.
Fallen Fussballspieler in PES nach einem Freistoß um? Kopfstoß? Gegner mit ausgestrecktem Arm zum Umfallen bewegen (komische "Physik" eigentlichZitat von Taro Misaki
!)?
Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.