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Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya
    die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann
    ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

    wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
    wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
    wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

    bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

    wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?

  2. #2
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

    wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
    wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
    wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

    bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

    wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?
    Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
    Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist

  3. #3
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?


    Zitat Zitat
    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?
    Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.

  4. #4
    Hmm es gab mal so ein Bemup... Kengo Bushido Blade, da konnte man auf jeden Fall realistisch verlieren weil es nicht diesen typischen Energiebalken gibt aber das ist auch kein Arcade Spiel wie Tekken und dieses Box Spiel von EA, da muss man u.a. in der Ringpause Cuts behandeln usw. und sieht somit auch während des Kampfes die Schlagwirkung. Aber Virtua Fighter ist da echt mal ein guter Tipp, das ist echt in allen Belangen besser als Tekken ausser dass es halt unter Umständen nicht so viel Spaß macht. Trotzdem hat es natürlich noch immer ein normales Schadens- und Combosystem.

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    es gibt realistische flugsimulationen
    Naja, in Flugsimulationen passiert auch nichts unvorhergesehenes. Eigentlich logisch dass es da schon seit Ewigkeiten "echte" Flugsims gibt auch wenn die nicht immer soo echt sind oder aussehen/aussahen

    Aber Schadensmodell, selbst die hochgerühmten Killerspiele sind da nicht so weit dass immer alles echt wirkt und da ist eigentlich klar was wo trifft (Dead Space sieht dahingehend schon ganz witzig aus und es gibt bestimmt auch schon ein paar die ich nicht kenne - und auch nicht kennen will ), da ist es klar dass ein happy go lucky Bemup da drauf erstmal verzichtet.

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    es gibt realistische fussballspiele
    Fallen Fussballspieler in PES nach einem Freistoß um? Kopfstoß? Gegner mit ausgestrecktem Arm zum Umfallen bewegen (komische "Physik" eigentlich !)?

    Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
    Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist
    da hast du was misinterpretiert.
    ich habe ja nicht gesagt, dass alles superrealistisch sein soll, nur die animationen sehen für so ein spiel einfach dämlich aus, gerade bei so einem spiel, in dem es, wie in nur wenigen anderen spielen, auf eine möglichst gute kontrolle über seine spielfigur, ankommt, sind solche komischen animationen imho einfach lächerlich, sogar mortal kombat 1 war in der hinsicht realistischer.

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.


    Zitat Zitat
    Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
    es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Zitat von Rina
    Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.
    eben, genau das meine ich ja, wieso bekommen die sowas realistisches in keinem fightgame hin?

    Geändert von Taro Misaki (13.12.2007 um 23:40 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    Also bei einem Roundhouse (bzw. Lightning ) Kick oder Flying Knee fällt man schon um, selbst wenn der Angreifer Sarah ist und 55 Kilo wiegt. Aber bei Virtua Fighter ist es eher so dass die Charaktere zu viel umfallen und dass eben klar definiert ist bei welchen Aktionen der Gegner nach hinten gestossen wird oder eben umfallen kann (dafür wurde ja in VF4 dieses "Rütteln" erfunden dass man sich nach einigen Attacken schneller wieder aufrappeln kann). Was mir persönlich da viel mehr fehlt ist dass es bei der Schadenskalkulation auch darauf ankommt ob man sich grade von Gegner weg oder zum Gegner hin bewegt was ja die Schlagwirkung entsprechend verstärkt bzw. mildert.

  7. #7
    SO seit einer Woche bin ich nun besitzer einer PS3 (hab leider nur mehr das neue gerät um 399 mit 40 gb festplatte bekommen)

    Eins mal vorweg,

    mann ist dasTeil leise!! Ich hab auch ne Xbox 360 zuhause ( besitzter der ersten stunde, naja 3 monate nach release gekauft ^^) dass teil ist ja sowas von laut im gegensatz zu PS3. Was mir bei der PS3 auch gut gefällt ist das aufwerten des Normal DVD bildes das die qualität auf nem HD fernsehrer nicht so grobkörnig wirkt. Was mir nicht so gut gefällt ist die geschwindigkeit mit denen man Demos und updates saugt. Das geht meiner meinung nach auf der Box schneller. Es ist auch blöd dass es keine ähnliche lösung wie die MSpoints für die PS3 gibt ( aber ich glaube da kommt noch was oder? )
    Ich hab die Box per komponenten kabel angestöpselt habe und die 3er mit nem HDMI kabel und meiner meinung nach ist das bild auf der ps3 schon etwas schärfer als auf der box, wenn auch nur gering.
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !

  8. #8
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !

    Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben . Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles .

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, aber was mich wurmt ist das ich die Kiste am 8 Dez beim Media Markt gekauft habe (hab den verkäufer gefragt obs da nicht ein bundl mit game gibt--- aber nein) und am montag kommt ein Media Markt prospekt in haus auf dem groß die lettern prangen...... ab 6.12.2007 Ps3 + Asassins Creed um nur 399!!! Ich hatte doch den verkäufer gefragt obs da ein bundel gebt un der hat NEIN gesagt !!! Morgen fahr ich hin und mach mal ordentlich Radau! Vielleicht bekomm ich ja mein Asassins creed!! Muss ich halt inzwischen noch etwas Drake UF spielen !
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Ich würds einfach machen, du hast die Konsole weniger als 2 Wochen damit kannst du Sie ohne Grund zurückgeben . Pack Sie ein geh in den MM sag du willst Sie zurückgeben weil Falsch beraten du hättest 1 Woche gewartet und das wars. Dann nimmst du dir die neue mit. Sense geht alles frag Knuckles .
    Letzter Satz von akira stimmt. Die Saturn-Mitarbeiter hatten sich richtig gefreut, als ich 15 min vor Feierabend rein kam und mich da beschwert hatte. War zwar noch bei der PS2 und einem Game das sie mir "schuldig" waren, aber es klappte.
    Aber wie akira bereits gesagt hat, du kannst die Konsole in dem Fall zurück geben oder verlangen das sie dir das Game umsonst mitgeben. Am besten nimmst du dann auch gleich deren Prospekt mit, damit sie sich nicht rausreden können. Hilft alles nichts und der Kerl stellt sich dumm, verlang seinen vorgesetzten oder noch besser, sag ihm das du mit jemand kompetenten reden willst, der wenigstens Ahnung hat wovon er redet.

  10. #10
    Thanks

    Ach ich freu mich schon auf morgen............nur blöd das ich Asassins Creed schon auf der Box habe.........................maybe I'll get another game !! (wenns geht hol ich mir Folklore oder sonst irgendwas, wenn nicht dann eben asassins creed und dann an nen Freund weiterverscherbeln ^^)

    edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)

    Geändert von Andrei (14.12.2007 um 15:57 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    edit: Hab grad das UT review (ps3) auf Ign gelesen, 9.0 Punkte für die PS3 version eines Multiplattform titels!?!?! Dann muss ja das review zur Xbox version mindestens 10.01 Punkte haben. ;-)
    lol bei IGN kann das passieren

    Aber da hat echt mal jemand eine PS3 Version ernst genommen und im Prinzip neben der PC Version programmiert, die Xbox Version kommt ja erst nächstes Jahr. Allerdings ohne Maus & Tastatur.


    @Gamabunta: Man kann doch auch in VF taktieren - was eben leider nicht geht ist richtig ausweichen weil der Gegner ja wie erwähnt einen immer voll trifft auch wenn man grade zurückgeht oder zu langsam seitlich ausweicht.

  12. #12
    Hi, ich verkaufe diese schwarzen schönen Schinken und kann allen, die keine 60 GB Version mehr bekommen aufmuntern.

    Keine Abwärtskompatibilität?
    Ihr könnt zwar keine PS2 Spiele mit der PS3 abspielen, aber was solls.
    Im Moment sind wir in einer Übergangsphase. Wie oft spiel ich jetzt mit meiner PS2 noch PSone Titel? Richtig, überhaupt nicht. Und wenn:
    Generell schließt man die PS3 über ein HDMI Kabel an seinen Fernseher an.
    Wer also seine PS2 nicht verkauft hat, kann diese einfach angeschlossen lassen.

    40 statt 60GB?
    40GB reichen vollkommen aus es sein denn man will LINUX auf der Festplatte installieren, viele Demos dauerhaft behalten, Videos/Musik drauf laden oder die PS3 wird von mehreren Usern genutzt (viele Speicherstände).
    Trifft irgendwas von den oberen zu? Kein Problem. Die 40 GB Platte lässt sich nämlich relativ einfach gegen eine S-ATA 200GB oder größer austauschen!
    (Preis: um die 100€ --- Vergleich: XB360 Festplatte für 99€ - 20GB)

    2 statt 4 USB-Anschlüsse
    Wie schon von einem Vorredner erwähnt, lassen sich USB-Hubs anschließen, die weitere USB-Anschlüsse ermöglichen.


    Soll jetzt nicht heißen, dass die 60GB schlechter ist. Wer sie hat, der hat sie

    Ach, noch ne kleine Spieleempfehlung(alles schon gezockt) :

    Ninja Gaiden Sigma
    -Damals eins der Zugpferdspiele der XBoX. Superschnelles, stylisches Gameplay. Für Fans von God of War, Devil May Cry, Onimusha.
    (dt. 18er Version ist zensiert)

    Assassins Creed
    -Da zock ich grad dran.. Hmm, auf der einen Seite ist die Grafik einfach nur der Hammer und Spaß macht´s auch, aber ich finds persönlich ein bißchen einseitig.. Nachforschungen anstellen, Attentat, Flucht.
    Ich bereu es aber absolut nicht, es gekauft zu haben - empfehlenswert.

    Heavenly Sword
    -Kommt spielerisch nicht an God of War ran. Weder vom Umfang (ca. 5-7 Std.), Langzeitmotivation oder der Story.
    Trotzdem macht es ne Menge Spaß. Die Grafik, vorallem die Mimik ist einfach genial und die SIXAXXIS Steuerung wurde gut ausgenutzt (ich sag nur Snipern *g*) Fazit: ausleihen

  13. #13
    So das mit dem einfordern des Spieles hat leider nicht geklappt (auf dem Prospekt stand gaaaaanz klein: nur so lang der vorrat reicht- der vorat hat natürlich nur einen tag lang gerreicht ) und als ich den Verkäufer das fragte, lächelte er hinterlistig und sagte mir nun auch noch das es ab nächste woche wieder ein paar exemplare der PS3 mit 60 GB geben wird (nur 10 stk oder so die irgendwo aufgetaucht sind) mann ich hät den *peep* erwürgen können.

    SO aber nun zu was anderen kommts nur mir so vor oder ist uncharted vieeeeeeel zu shooter lastig? ich mein man hüpft für 2-3 minute mal wo rum und dann ballert man was das zeug hält gegen immer die gleichen gegner, naja wenigstens sind die shootouts fordernd und werden dort hie und da von kleinen Fahrtsequenzen (die wahnsenig gut ausehen und sich auch so spielen) aufgelockert.

    ALs nächstes hol ich mir da CoD4 oder Ratchet oder gar Folklore

  14. #14
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.
    Reden wir vom gleichen Spiel? Ich weiß echt nicht wie du darauf kommst, dass Tekken sich ernst nimmt. Alleine die Charaktere Kuma/Panda, Mokujin, Gon, Jack etc. und die teilweise lächerlichen "Zwischen-" und Endsequenzen lassen dies doch gar nicht zu. Die Kampfstile beruhen zwar auf realen Abbildern sind jedoch ziemlich Over-the-top und sind auch so gewollt. Nur die Grafik bei den menschlichen Kämpfern, besonders bei Kämpfern, die auf realen Personen basieren kann vielleicht dieser Eindruck wecken, aber ich finde die Grafik ist immer noch stilisiert genug, um auch dies auszuschließen. Tekken hat einfach keinen Realitätsanspruch. Ich finde man sollte dies jetzt auch nicht als Negativpunkt aufführen, weil es eben die Natur von Tekken ist. Man erwartet ja auch kein Rennsimulation von einem Burnout.


    Zitat Zitat
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
    es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.
    Naja ich habe jetzt nicht grade das Hintergrundwissen, wie die ganzen Schläge etc. sich realistisch auswirken würden, aber wenn man mal in einen K1 Kampf oder reinzappt (oder andere Turniere von Kampfsportarten) merkt man recht schnell, dass echte Kämpfe viel mit abwarten, Lücken in der Abwehr des Gegners finden, zurückweichen, halt sehr technisch sind und meilenweit von den eher von Kampffilmen beeinflussten Beat'em'Ups entfernt sind. Es kann vielleicht funktionieren, ich stell mir das aber eher langweilig vor. Ich bevorzuge da doch lieber die Funken und Blitze von Tekken oder auch Virtua Fighter.
    btw. zu dem, was du mit dem Video zeigen wolltest. Joa ich verstehe schon was du meinst, aber dieses "System" ist gewollt und findest du eigentlich in jedem Kampfspiel und ist gemeinhin als juggling bzw. jonglieren bezeichnet.

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