Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

  1. #21
    Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Tja Chocobo ihr habt einen Rückpro , deshalb merkt ihr das nicht (*justajoke*). Nein Spaß bei Seite ich habe im September von Knuckles mal GoW2 in der US-Version da gehabt und es sowohl in der PS2 (mit Komponenten) und der PS3 (inkl. Hochskaliermodus) reingeschmissen. IMHO sieht man die Verbesserung aber sie ist wahrscheinlich nicht wirklich dramatisch, aber das ist wirklich ansichtssache. Bei anderen Spielen merkt man es deutlicher (Shadow Heart 3 z.B.). Aber darüber kann man sich ja streiten, und es ist auch Fernseher abhängig. (Testequipment LCD 32" HD-Ready fähig)
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man nichts bemerkt hat (*mal aus Spaß die Beleidigte spiel*). Ich weiß nicht, ob dieser Unterschied den Kauf einer 500 Euro/$ (whatever) Konsole rechtfertigt (und für mich hört es sich so an, als wolle Enkidu damit fast nur PS2 spielen ....). Für mich würde er das vermutlich nicht ... Viel probiert haben wir allerdings auch nicht. Bewusst erinnern kann ich mich nur an FFXII .

    Natürlich sieht ein PS2 Spielen mit hochskalieren auf der PS3 ein wenig (oder ein wenig mehr) besser aus, aber wenn man die PS2 vernünftig anschließt ist es auch noch auf nem HD Fernsehr erträglich - denke ich. Aber ich spiele wiegesagt nicht mehr wirklich PS2, von daher kann es sein, dass es doch viele Spiele gibt, die einfach "furchtbar" ohne hochskalieren aussehen. Aber falls das mal eintreten sollte, haben wir immer noch im Schlafzimmer nen alten Röhrenfernsehr stehen .

    Naja, ich will auf meinen Next-Gen-Konsolen halt auch vornehmlich neue Spiele zocken (und Blu-Ray gucken). Für PS2-Spiele habe ich sie mir zumindest definitiv nicht gekauft.
    Grüße,

    Chocobo

  2. #22
    Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    Naja, ich will auf meinen Next-Gen-Konsolen halt auch vornehmlich neue Spiele zocken (und Blu-Ray gucken). Für PS2-Spiele habe ich sie mir zumindest definitiv nicht gekauft.
    Grüße,

    Chocobo
    Hast recht deswegen habe ich Sie mir auch gekauft, aber trotzdem würde ich meine PS2 Games darüber spielen wenn man kann nicht . Aber Hauptgrund ist es nicht wirklich und lohnt sich auch nur in Verbindung mit einen HD-Fernseher sonst nicht.

  3. #23
    Ich weiß ja, was ihr meint. Soo bedeutend wäre die Abwärtskompatibilität eigentlich auch nicht, die Sache ist nur die: Ich habe festgestellt, dass der etwas betagte Chip in meiner PS2 ein paar wenige, aktuellere Spiele nicht mehr verkraftet, die ich damals für teuer Geld importiert hab ^^ Das war schon ärgerlich und ich habe hier noch so einige Spiele herumstehen, bei denen ich vor allem aus Zeitgründen noch nichtmal testen konnte, ob sie laufen. Leider kenne ich auch niemanden in meiner Nähe, der für eine Weile umgebaute PS2s tauschen würde (wie gesagt, meine Konsole ist mit über 90% der Spiele kompatibel), dass ich das nachholen kann, wen es nötig wird.

    Mit ner vernünftigen PS3-Abwärtskompi müsste ich mir darüber wenig Sorgen machen. Netter Nebeneffekt ist, dass es ggf. sogar noch ein bisschen besser aussieht.
    Und auch wenn mich jetzt praktisch noch keine Games dazu interessieren und ich hauptsächlich PS2-Kram darauf spielen würde, wäre ich schonmal für die Zukunft gerüstet, denn früher oder später würde auch ich das Teil fast nur noch für neue NextGen-Spiele nutzen.

    Und eine US-Konsole sollte es schon irgendwie sein, denn ich will als jemand, der sich mehr NTSC-Versionen importiert als PAL-Spiele kauft, kein böses Erwachen erleben, wenn die Hersteller doch irgendwann dazu übergehen, die Regioncodes intensiv bei ihren Spielen zu nutzen. Da ist es mir wichtiger, für den US-Markt 100% kompatibel zu bleiben.
    Wobei es dann auch wieder schade ist, dass zahlreiche deutsche Blu-ray-Filme nicht laufen werden.

    Generell finde ich die 40GB-Version aber auch schrottig derbe abgespeckt. Ich hätte schon sehr gerne einen Kartenleser sofort im Gerät integriert, mit sieben anstatt vier Controllern gleichzeitig und so viele USB-Ports wie möglich, ganz zu schweigen von der Abwärtskompatibilität. Insgesamt bekommt man imho deutlich weniger Qualität für eine nur ein wenig im Preis gesenkte Konsole.
    Mir gefällt auch die Politik der zig verschiedenen Versionen absolut nicht. Sony hätte sich echt vorher mehr Gedanken um die Preisgestaltung und die finale Hardwarezusammenstellung machen sollen, als jetzt schrittweise Feature um Feature ihre eigene Plattform zu demontieren, um die Verkäufe anzukurbeln. Wenn die Produktion zu teuer ist, dann kann man das doch vorher abschätzen. Stattdessen gibts nun zig verschiedene Modelle auf dem Markt, bei denen man irgendwann den Überblick verlieren kann.

    Inzwischen bin ich ehrlich gesagt wieder auf dem Stand, noch länger auf bessere und preiswertere PS3s zu warten. Jetzt hätte ich zwar einmal die Gelegenheit dazu gehabt, aber wenn ich so darüber nachdenke, lohnt es sich für mich nicht wirklich. Soo viel Zeit zum Zocken habe ich nicht, und bis meine vorrätigen PS2-RPGs alle durchgespielt sind wird noch eine ganze Weile vergehen. Bis zum US-Start von einem FFXIII dauert es ja auch bestimmt noch bis Ende 2009 ^^ In zwei Jahren kann viel passieren. Und vielleicht habe ich das Glück, bis dahin jemanden zu finden, der mir seine umgebaute oder US-PS2 für ein paar Wochen aushändigt.

    Aber eine gewisse Unzufriedenheit bleibt dennoch >_>

  4. #24
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    und so viele USB-Ports wie möglich
    Also einen USB Hub "versteckt" aufbauen sieht wesentlich eleganter aus weil nur ein USB Kabel von der Konsole weg geht. Theoretisch. Praktisch stimmt es weil man nicht 1.000 Geräte über einen USB laufen lassen kann und die Controller auch ständig aufgeladen werden wollen bzw. man defaultmässig dann nur 2 "Kabelcontroller" (also mit dem Mini USB Aufladekabel oder 3rd Party Controller) nutzen kann und auch für USB Maus/Tastatur (Webbrowser und bald Unreal Tournament ) und alles andere ständig umstecken müsste.

  5. #25
    new spots from teh USA
    ... aber in Europa werden Pudel gezeigt

  6. #26
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    new spots from teh USA
    ... aber in Europa werden Pudel gezeigt
    Naja, mit diesen "normalen" Spots versucht man aber eher Gamer zu erreichen, ich meine Burnout, MGS4, Haze *sabber* - das sind ja alles für Genreliebhaber kommende Must Haves, während normale Menschen da eher ein komisches Renn- Action- und Killerspiel sehen.

    Was man nun in Europa versucht, naja, aber da läuft die PS3 ja auch ohne Werbung ganz gut, alleine weil es PlayStation ist

  7. #27
    Hey, ist es so, dass Platinum Spiele nicht auf der PS3 laufen?

    Denn ich habe mir SSX On Tour (Platinum Version) zugelegt. Aber es funktioniert nicht, obwohl es auf der Kompatibilitätsliste drauf ist...

    Weiss jemand Rat?

  8. #28
    wär ich ein normaler konsument würd ich da bei diesen spielen keinen unterschied zu den bisher erhältlichen produkten sehen.
    ich meine,es ist immer das selbe,irgendein auto fährt rum und alles explodiert.und die kaufargumente sind die selben wie vor 15 jahren:
    es ist die neuste technik,es sieht aus wie echt (lol )und es ist die grösste action seit erfindung des schachspiels
    die sollten lieber auf die vorteile dér kiste abgesehen von den spielen eingehen und erklären was überhaupt blu ray und zb. HOME etc überhaupt sind.das es das neuste ist und jeder es deshalb haben muss sagen irgendwie immer alle o_q

  9. #29
    Kann mir jemand erklären wieso die gleichen Spiele auf der XBox360 bis zu 1080p haben, während sie auf der PS3 nur 720p haben?

    Beispiele: Assassin's Creed, FIFA 08, NfS Pro Street etc.

    Und das, obwohl die PS3 rein technisch überlegen sein müsste...

  10. #30
    Weil einfach seit die Box auf 1080p hochskalieren kann überall auf der Verpackung 1080p steht, egal ob das Spiel nun wirklich 1080p kann oder nicht!

    Wenn die wirklichen Auflösungen interessieren auf denen die Spiele auf dem jeweiligen System laufen, der kann mal hier in dieses Thread schauen (auf irgendeiner Seite stand auch mal ne Zusammenfassung).

    Geändert von Callisto (22.11.2007 um 17:11 Uhr)

  11. #31
    Nochmal ne andere Frage, kann auch durchaus sein, dass die schonmal beantwortet wurde:

    Hat hier jemand schon die 40 Gig Ps3 (für 399) und kann mir bestätigen, dass die auch Region Free ist?

  12. #32
    Ich hab sie zwar nicht, aber die ist genauso regionfree wie alle anderen PS3-Versionen ... es fehlt "nur" die Abwärtskompatibilität zur PS2. Dafür erzeugt sie weniger Abwärme und (ver)braucht weniger Strom.

    Sony wär ja schön blöd, wenn sie neben der PS2-Kompatibilität auch noch die Regionfreiheit wegrationalisieren würden ... da würde es ja von den "Hardcore"-Zockern Proteste ohne Ende hageln.

  13. #33
    Soo, bin jetzt auch stolzer besitzer einer PS3.
    (Full-HD TV hab ich leider noch nicht, aber der kommt im Januar.)

    Habe mir bei Media Markt das Angebot PS 3 mit 60 GB, 2 Controllern und den Spielen Motor Storm und Heavenly Storm für 499 gekauft.
    Dachte eigentlich dass die mit 60 GB schon weg ist, aber dann kam ein Kollege an "Media Markt bla bla" da konnte ich nicht nein sagen, weil ich auf die abgespeckte Version nicht so scharf bin, welche ich mir im Januar "gezwungenermaßen" gekauft hätte.

    Motor Storm habe ich noch nicht gezockt, dafür aber Heavenly Sword und das ist ziemlich cool, muss ich schon sagen.

    Die Grafik auf nem normalen TV ist zwar nicht so geil, aber vergleichsweise mit alten Konsolen auch schon ziemlich cool.

  14. #34
    Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya
    die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann

  15. #35
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya
    die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann
    ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

    wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
    wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
    wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

    bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

    wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?

  16. #36

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Tekken 6 Gameplay : Kuma vs. Kazuya
    die Grafik wurde imo schon recht stark verbessert. Gameplaytechnisch noja wieder die Frage ,was man da eig. verändern kann... aber das mit den Objekten find ich schon recht gut, dass man jetzt auch wo gegenstoßen kann
    ich bin kein grafikjunkey, aber für ein ps3 spiel und tekken siehts arm aus.
    und das gameplay scheint noch immer so langweilig zu sein, wie immer.

    ehrlich gesagt, hättest du nicht ps3 gesagt, hätte ich tekken 5 auf meiner ps2 mit hd-yuv kabel gesehen :/

    kazuja bricht sich anscheinend auch noch immer sein kreuz bei nem wirbelkick

    Geändert von Leon der Pofi (13.12.2007 um 20:12 Uhr)

  17. #37
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    ich verstehe einfach nicht, warum die es nichtmal in dieser generation hinbekommen, mal annähernd vernünftige und realistische animationen und bewegungsabläufe zu programmieren.

    wenn man einen am boden liegenden gegner von oben tritt, fliegt er nen halben meter nach oben.
    wenn man seinem gegner einen heftigen kick in den magen versetzt, zuckt dessen körper für einen bruchteil einer sekunde nach hinten und schon steht er wieder da, als wäre nichts gewesen.
    wenn man einen uppercut anbringt, fliegt er erstmal durch die luft und dann kann man ping pong mit ihm spielen.

    bin ich denn der einzige, der sowas lächerlich findet?

    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?

    wenn ich jemandem mit gestrecktem bein, mit voller wucht gegen den kopf trete, dann ist die zu erwartende flugkurve dieses kopfes schräg gen boden, und nicht schräg nach oben.

    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?
    Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
    Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist

  18. #38
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    bei fun-prügel-games wie SSBM und co. kann ich das ja verstehen, aber bei einem fightgame, das sich so ernst nimmt?


    Zitat Zitat
    es gibt realistische rennspiele, es gibt realistische fussballspiele, es gibt realistische flugsimulationen, aber wieso zum geier gibt es noch kein einigermaßen realistisches kampspiel?
    Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.

  19. #39
    Hmm es gab mal so ein Bemup... Kengo Bushido Blade, da konnte man auf jeden Fall realistisch verlieren weil es nicht diesen typischen Energiebalken gibt aber das ist auch kein Arcade Spiel wie Tekken und dieses Box Spiel von EA, da muss man u.a. in der Ringpause Cuts behandeln usw. und sieht somit auch während des Kampfes die Schlagwirkung. Aber Virtua Fighter ist da echt mal ein guter Tipp, das ist echt in allen Belangen besser als Tekken ausser dass es halt unter Umständen nicht so viel Spaß macht. Trotzdem hat es natürlich noch immer ein normales Schadens- und Combosystem.

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    es gibt realistische flugsimulationen
    Naja, in Flugsimulationen passiert auch nichts unvorhergesehenes. Eigentlich logisch dass es da schon seit Ewigkeiten "echte" Flugsims gibt auch wenn die nicht immer soo echt sind oder aussehen/aussahen

    Aber Schadensmodell, selbst die hochgerühmten Killerspiele sind da nicht so weit dass immer alles echt wirkt und da ist eigentlich klar was wo trifft (Dead Space sieht dahingehend schon ganz witzig aus und es gibt bestimmt auch schon ein paar die ich nicht kenne - und auch nicht kennen will ), da ist es klar dass ein happy go lucky Bemup da drauf erstmal verzichtet.

    Zitat Zitat von Taro Misaki
    es gibt realistische fussballspiele
    Fallen Fussballspieler in PES nach einem Freistoß um? Kopfstoß? Gegner mit ausgestrecktem Arm zum Umfallen bewegen (komische "Physik" eigentlich !)?

    Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.

  20. #40
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das aussehen ? Ô__o
    Dann müsste man ein "Schadensmodell" einführen ( XD) , sodass die Charas auch wirkliche verletzungen haben und co. Man darf sowas einfach nicht so ernst nehmen, denn das ist schon quasi ein Teil von dem Spiel. Natürlich würd ich schon gerne sehen, wie Annas Gesicht , nach nem Kampf mit Kuma aussehen würde, wenn dieser seine Rechte benutzen würde, aber braucht man nicht unbedingt imo *^^. Würden sie auf Realismus setzen, müssten se 1. die ganze freaqigen Charas á la Kuma, Gun, Devil Jin, Jack und co. absetzen, da diese dann ja wie du richtig sagtest nach einem Schlag schon gewonnen hätten bzw. bei Kuma gar nicht erst kämpfen könnten . Dann würde das spiel eher zu einem Action-Game wie Devil May Cry mutieren, wo man immer nur ausweichen muss ,damit man überlebt . Ne Tekken is Tekken, zwar nicht perfekt und etwas Realismus fehlt wirklich, aber viele mögens halt so , wies ist
    da hast du was misinterpretiert.
    ich habe ja nicht gesagt, dass alles superrealistisch sein soll, nur die animationen sehen für so ein spiel einfach dämlich aus, gerade bei so einem spiel, in dem es, wie in nur wenigen anderen spielen, auf eine möglichst gute kontrolle über seine spielfigur, ankommt, sind solche komischen animationen imho einfach lächerlich, sogar mortal kombat 1 war in der hinsicht realistischer.

    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    es nimmst sich zumindest ernster als einige spiele die es weitaus besser machen und nicht mit sprüchen, wie "the king of ironfist tournament"(hier bitte donnernde hintergrundmusik dazudenken, tönen.


    Zitat Zitat
    Schon mal was von Virtua Fighter 5 gehört? Ich würde zwar keinen Fighter realistisch bezeichnen, aber VF ist wohl dem am nächsten.
    du hast recht, VF5 ist ein ganzes stück realistischer als tekken 5, aber wenn man sich in DIESEM VIDEO mal die stellen, ab den zeiten 0:21, 0:39, 0:57 und 1:11 ansieht, sieht man trotzdem genau das, was ich bemängelt habe.
    außerdem hast du ja selbst gesagt, dass für dich kein fighter realistisch ist, wieso sollte man soetwas nicht mal bringen?
    es gibt doch auch in jedem anderen sportgenre einen sehr realistischen vertreter.

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Zitat von Rina
    Was Animationen betrifft, schau dir mal zum Beispiel Drake aus Uncharted an (wo wir schon im PS3 Thread sind ), da passen die Animationen zum Untergrund, die Kleidung wird im Wasser nass und auch die Standardanimationen beim Schiessen oder Laufen fallen nicht soo auf. Also Animationen plus Umgebung sind da schon naja besser als in der letzten Generation auf jeden Fall.
    eben, genau das meine ich ja, wieso bekommen die sowas realistisches in keinem fightgame hin?

    Geändert von Taro Misaki (13.12.2007 um 22:40 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •