Hmm, ich weiß nicht so recht. Es gibt keinen Counter, der die Spielzeit anzeigt (oder zumindest habe ich ihn nicht gefunden). Geschätzt wurde ich mal sagen, dass es so 10-15 Stunden gedauert hat. Wir haben aber nicht alle Skillpoints geholt und auch nicht alle Schrauben etc. eingesammelt. Mit dem „New Game Plus+“ das wieder dabei ist, haben wir auch nichts weiter gemacht. Ein wenig Spielzeit kann man also noch rausholen, aber das durchspielen an sich geht schnell von der Hand. Meiner Meinung nach hatte man den PS3-Teil wesentlich schneller durch als die ersten drei PS2-Teile (Gladiator zähle ich jetzt nicht dazu, das habe ich zwar auch durch, aber die anderen Teile fand ich wesentlich besser und das war ja auch mehr ein Multiplayer-Spiel).
Ich kenne leider keinen solche Shop, Enkidu. Asiatische Konsolen würdest du z.B. bei www.games-asia.com bekommen. Ansonsten versuch dein Glück doch einfach bei ebay Amerika.
Andererseits weiß ich nicht, ob die abwärtskompabilität wirklich so wichtig ist ... Meinst du, du würdest das nutzen? Ich dachte auch immer, dass ich das nutzen würde, aber eigentlich habe ich bei keiner meiner abwärtskompatiblen Konsolen (360, PS2, PS3, DS und Wii) dieses Feature nie wirklich genutzt. Irgendwie kamen immer zu viele neue Spiele für die aktuellen Konsolen, so dass ich doch nicht dazu gekommen bin, meinen „Backup“ Katalog mal nachzuholen. Und unbegrenzt Zeit zum Zocken hat man ja auch nicht – oder zumindest geht mir das so ...
Ich habe meine PS3 seit ziemlich genau einem Jahr. Ich habe für die PS2 sicherlich noch mindestens 20 Spiele, die mich interessieren und die ich nie gespielt habe. Nichtsdestotrotz habe ich in dem ganzen Jahr nur ein einziges Mal richtig PS2 gespielt (von ein paar Guitar Heros Sessions mal abgesehen) - und das war God of War 2. Da ich ne jp. PS3 habe und das Spiel US war, habe ich es dann auf der PS2 gespielt – und das sah auf unserer Glotze (55 Zoll Rückpro Full HD von Sony) eigentlich auch noch gut aus. (Der Spaß war übrigens über Komponente angeschlossen). Sicherlich wäre es nett gewesen, wenn man den Spaß über die PS3 noch hätte hoch skalieren können, aber es lies sich auch so gut spielen.
Wissen musst du es natürlich selber und es kann auch sein, dass du das intensiver nutzt, weil es vielleicht für dich wirklich noch keine Nextgen-Titel gibt, die dich interessieren und weiterhin auf deiner PS2 spielen. Aber wenn das der Fall ist würde ich ohnehin mit der PS3 warten, da sie mit der Zeit sicherlich auch preiswerter wird. Einmal haben wir übrigens aus Spaß unsere jp. FFXII Version auf der PS3 laufen lassen – so viel besser sah das nun auch nicht aus. Keine Ahnung, ob das den Kauf einer 500 Euro Konsole rechtfertigt, wenn man damit nur PS2 spielen möchte. Und bei Importkonsolen ist das mit der Garantie natürlich immer so ne Sache ... (die mich aber bisher auch nicht abgehalten hat). Musst du aber selber wissen ...
Grüße,
Chocobo

). Musst du aber selber wissen ...