Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: Der offizielle PS3-Thread #10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Meldungen aus der Gerüchterubrik:

- Mass Effect und seine Nachfolger erscheinen für PS3.

- God Of War III ist noch weit weg und wird nicht vor Weihnachten 2009 erscheinen.

- Bei Sony läuft bereits eine 'In-Game Version' des XMB.

- Capcom arbeitet an Dead Rising 2 für mehrere Plattformen (inkl. PS3)

- Das neue Spiel von Team Ico hat Verbindungen zur altnordischen Mythologie.

- Von Netflix kommen bald Film-Downloads für die PS3.
    Mal fix von Gamefront kopiert. Punkt 1 und 5 klingen aber gut und glaubwürdig (und auch alles andere als neu).

@Lucian der Graue: Naja "harter Kern", 399€ ist halt noch eine Menge Holz. Der Hardcore Gamer will aber wohl eher eine größere Festplatte und Sixaxis DualShock 3 serienmäßig. Und das für einen niedrigeren Preis " ! Und mehr Farben, die sollten auch mal nach USA und Europa kommen.

Will mir endlich eine PS3 zulegen, aber die jetzige version sagt mit nicht zu. Weiß jemand wann in Europa eine Kommt mit dem Dual Schock 3 Contoler und einer größeren Festplatte am besten wieder mit PS2 abwärtz unterstützung...

Dann noch so für 400 Euro mit GTA4 und das Bundel ist meins...

Nein, wissen tut das wohl niemand. Die DS3 werden gebundelt wenn keine reinen Sixaxis mehr da sind. Die PS3 mit 80er Festplatte kommt hoffentlich noch dieses Jahr nach Europa, man kann aber auch jede normale passende 2,5" Platte einbauen. "Wir" haben ja noch nicht mal weiß, silber oder DualShock3s.

Gamer fordern offiziellen europäischen Blog

Blogs sind beliebt - das haben auch die Hersteller von Konsolen erkannt. Während Xbox 360-Besitzer jedoch über Major Nelson (USA) und Acey Bongos (Europa) gut mit den neuesten Infos versorgt werden, wird das Thema von Sony etwas stiefmütterlich behandelt.

Es gibt nur einen offiziellen amerikanischen PlayStation 3-Blog, der aber auch nicht alle Neuheiten vorstellt. Ein Nutzer im offiziellen PlayStation-Forum will dies nun geändert sehen und hat zu einer Abstimmung aufgerufen. 95 Prozent der Teilnehmer sind der Ansicht, dass auch Europa seinen eigenen offiziellen Blog verdient hat.

Das währe nicht schlecht

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja "harter Kern", 399€ ist halt noch eine Menge Holz. Der Hardcore Gamer will aber wohl eher eine größere Festplatte und Sixaxis DualShock 3 serienmäßig
    Also auf den Dualshock kann ich verzichten. Hasse das Teil, war ich froh als der Dualshock nicht mit eingebaut wurde. Die sollen lieber die Tasten R2 und L2 verbessern, das Ding wirkt so lose da hinten.

Geändert von quo (25.03.2008 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Also auf den Dualshock kann ich verzichten. Hasse das Teil, war ich froh als der Dualshock nicht mit eingebaut wurde.
    Das stimmt, auf das bisschen Gerappel kann man verzichten. Nur die Gewichtsredultion ist etwas gewöhnungsbedürftig v.a. wenn man sich halt an neuere PS2/Xbox/etc. Pads gewöhnt hat :3

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das stimmt, auf das bisschen Gerappel kann man verzichten. Nur die Gewichtsredultion ist etwas gewöhnungsbedürftig v.a. wenn man sich halt an neuere PS2/Xbox/etc. Pads gewöhnt hat :3
    Kannst ja Gewichte unten ankleben^^

Hallo !

Ich will mir ein neues Game für die PS3 zulegen und schwanke nun zwischen

Condamed 2 BLoodshot und Dark Sector.

Beides sind recht blutige spiele ( was aber nichts mit meiner wahl zu tun hat)
    aber es schaut so aus also ob Bloodshot die bessere atmosphere hat, nur kann ich mich, nach dem ich die demo gespielt habe, nicht richtig mit dem KS anfreunden.

Wer von euch hat erfahrungen mit den beiden Titeln, was würdet ihr empfehlen?

Ich empfehle keines vom beiden. Es sind beide Killerspiele und sie sollten verboten werden

Condemned 2 besitze ich für die Xbox 360 und das Ding ist ein gutes Spiel mit super Atmosphäre. Auch wenn ich Condemned nicht schon besitzen würde, so würde ich es doch klar Dark Sector vorziehen da das Setting sowie die Story ansich doch ziemlich einzigartig im "Shooter" Sektor sind. Es ist schon ziemlich amüsant jemanden mit einer Bowlingkugel nahezu ins Koma zu prügeln um ihn dann anschließend mit dem Kopf voraus in einen alten Fernseher zu rammen. Leider ist das auf Nahkampf ausgelegte Kampfsystem von Condemned 2 eher träge und stellenweise ziemlich unfair dem Spieler gegenüber; dennoch ist es eine willkommene Abwechslung sich mit fast ausschließlich Nahkampfwaffen (Rohre, Bretter, Backsteine und vieles mehr) und Fäusten gegen Gegner zu wehren anstatt sie einfach nur nieder zu schießen (wobei sich der Fokus in den späteren Levels klar in Richtung Feuergefecht verschiebt). Das Leveldesign von Condemned 2 ist extrem dunkel und unübersichtlich ausgefallen was man wohl sowohl positiv als auch negativ sehen kann. Die Story driftet leider gegen Ende ein wenig zu sehr ins fantastische ab was mir auch nicht so gut gefallen hat. Man sollte eventuell noch erwähnen, dass Vorkenntnisse aus dem ersten Teil von Nöten sind um die Story zu 100% zu verstehen. Ohne den ersten Teil komplett gespielt zu haben dürfte man nur grob die Story und Zusammenhänge begreifen können, da der zweite Teil viele Dinge aus dem Vorgänger aufgreift, ausbaut und abschliesst.

Neben dem "Boxkämpfen" mit zahlreichen obdachlosen Schlägern gibt es noch Detektiv Sequenzen in denen man Leichen und Tatorte untersucht (mit Hilfe von verschiedenen Gerätschaften und Multiple Choice Dialogen). Wie gut man sich dabei anstellt wirkt sich auf die Levelwertung aus und eine entsprechend positive Wertung schaltet für den nächsten Levels Goodies (wie z.B. Schlagringe oder Stahlkappenstiefel) frei. Diese Sequenzen sind aber die Ausnahme und die meiste Zeit verbringt man mit Faustkämpfen in dunklen, dreckigen und zugemüllten Gebäuden.

Über Dark Sector kann ich nichts sagen weil ich es nicht gespielt habe. Sieht für mich aber auch kein Stück interessant aus.

Geändert von Ziek (28.03.2008 um 11:27 Uhr)

hmmm alos condamed hört sich gut an, nur hab ich den vorgänger leider nicht gespielt......Dark Sector sieht zumindes in den Trailern ( auf Gametrailers.com) recht gut aus. Mal schauen. ICh würd mir ja Condamed 1, wenns gut ist, auch für die 360er holen, nur kann ich mit dem Kasten nicht mehr Spielen! Seit ich die Ps3 habe, hasse ich das übermäßig laute gesurre der BOX und muss mich fast überwinden Lost Odyssey zu spielen.

Ich hab eine ähnliche Frage: Ich werde mir in ca. 2 Stunden bei Amazon die PS3 mit GT5 Prologue und zwei Controllern holen. Welches Spiel (am besten unter 50€) soll ich mir noch dazu holen? Im Augenblick tendiere ich zwischen .Skate und Heavenly Sword. Taugt WarHawk was?

ALos Skate ist wirklich gut, die Steuerung ist erfrischend anders. Die Grafik weis zu gefallen und der replay modus ist auch nice. Wenn du aber auf unrealistisches fahrverhalten aller Tony Hawk stehst ist es nichts für dich.

Warhawk:
    Meiner meinung nach ein Battlefield Klon der sich gut auf der Ps3 Spielen lässt. Zweckmäßige Grafik die aber zum game passt. Es ist immer noch was los auf den servern und wenn nun bald mal das update kommt dann gehts wieder rund.

Havenly Sword:
    Wäre was für dich wenn du auf cineastische aufmachung, sehr gute Grafik ( die Mimik der Charaktere find ich sehr überzeugend), gute englische sprachausge, schnelles aber leicht monotones Kampsystem und relativ kurze spielzeit stehst.

Falls du auf online games stehst kann ich dir auch noch Call of Duty 4 ans Herz legen, nur ob du dass um 50 € findest weiss ich nicht.

Jetzt kommen auch bald die ersten Platinum ( Best of....was weiß ich) Games heraus. Darunter sollen sich angeblich, Heavenly Sword, MotorStorm, Formel 1, Resistance: Fall of Man, Folklore, Lair, Genji und Ridge Racer 7 befinden.

Wenn du unsicher bist dan lad dir nach dem Kauf der Ps3 einfach Demos der games runter und probier die mal.

Wenn du geld Probleme hast dann warte besser noch bis ende APril, da kommt dann GTA 4 raus, ein must have für jeden. ( Sag ich einfach mal so )

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    [...]
    Danke für die umfangreiche Antwort. Ich hab mich dafür entschieden, wie du es vorgeschlagen hast, erstmal die PS3 mit GT5 Prologue zu holen und dann anhand von Demos ein weiteres Spiel auszusuchen.

mal wieder etwas neues von Sony:

Grand Theft Auto IV: Sony misst episodischen Inhalten keine Bedeutung zu

29.03.08 - Scott Steinberg, Vice President für Product Marketing bei Sony CEA, hat sich ablehnend gegenüber herunterladbaren Inhalten für Grand Theft Auto IV (PS3, Xbox 360) gezeigt; Microsoft hatte für zwei exklusive, episodische Inhalte mehrere Millionen US Dollar an Rockstar gezahlt.

Steinberg meint, dass Grand Theft Auto IV so umfangreich und groß ist, dass nur ein kleiner Prozentsatz der Kunden auch noch episodische, kostenpflichtige Inhalte spielen wird; das Hauptspiel sei auf Xbox 360 und PS3 ohnehin identisch, so dass man auf beiden Konsolen dieselbe Spielerfahrung haben wird.

Außerdem baut er darauf, dass die PlayStation-Fans sich daran erinnern, dass sie auf der PS2 mit der GTA-Serie aufgewachsen sind.
    CLICK (GameDaily: 'Sony Downplays GTA IV Episodic Content')

quelle: Gamefront
    -----------------------------

Ich versteh ja das Sony den zusätzlichen content runterspielt. Bei Sony besteht ja immer noch keine möglichkeit, kostenpflichtigen Content ohne Kreditkarte runter zu laden. Deshalb wird sich der finanzielle aufwand, den solche contents machen, wohl nicht auszahlen. Und nun da über 25.000 Ps3 user Konten gehackt wurden, wird das Vetrauen in den Onlinedienst der Ps3 wahrscheinlich noch weiter sinken.

Naja das Game allein hat ja auch schon genug zu bieten.

Erinnert mich an Phils geniales "GTA nicht mehr wichtig" Statement. Das Sony das Ganze runterspielt liegt aber viel mehr daran das Microsoft sich den DLC exklusiv gesichert hat. Als Sony PR Depp ist es normal das man sowas dann runterspielt. Aber es wäre von Steinbergbesser gewesen hätte er nichts dazu gesagt.*lol

Jedenfalls, mit dem Kreditkarten-"Problem", das hier in Europa herrscht, hat das nichts zu tun. Da in den USA (und Japan?) Kreditkarten standard sind hegen die von Sony anscheinend wohl kein großes Interesse daran hier so schnell PSN Cards raus zu bringen.