Mit meinem Freund habe ich mal n Spiel erfunden : Fischball! \o/
Material : Ein Raum, ein trennendes Möbelobjekt wie zB ein Sofa, ein Plüschfisch (bevorzugt Nemo).
Modus : Zwei Spieler
Aufbau : Das Sofa bzw das trennende Möbelobjekt wird zentriert im Raum aufgebaut, sodass der Raum in zwei gleichgroße Einzelfelder aufgeteilt ist.
Durchführung : Die zwei Spieler verteilen sich auf den Feldern. Wer Aufschlag hat, wird duch drei Shing-Shang-Shong-Runden ermittelt. Der beginnende Spieler wirft den Fisch in die Luft und kickt oder schlägt ihn auf das gegenüberliegende Spielfeld, wobei er beim Aufschlag den Fisch in Richtung Gegner schlagen muss. Dieser muss nun versuchen, den Fisch gegen die hintere Wand des Gegenspielers zu kicken oder schlagen, ohne dass der Fisch zuvor auf dem Spielfeld aufkommt. Der andere Spieler muss den Versuch abwehren und den Fisch zurück schlagen oder kicken, so geht es nun immer weiter, bis jemand die hintere Wand des Gegners trifft.
Regeln :
- Beim Aufschlag darf der Spieler keinen Punkt erzielen.
- Den folgenden Aufschlag hat der Gegner dessen, der einen Punkt erzielt hat.
- Nach fünf Aufschlägen wird gewechselt, falls fünfmal jemand hintereinander hatte.
- Ein Treffer der Wand ergibt einen Punkt.
- Nach 21 Punkten steht der Sieger fest. Sonderregelung gleicht der beim Tischtennis : Der Sieger muss zwei Punkte Vorsprung haben.
- Der Fisch darf geschlagen und getreten, jedoch nicht festgehalten werden.
Sonst empfehle ich noch, mit nem Miniaturfischkescher nen rumfliegenden Tischtennisball aufzufangen, den mit dem Knie rauszuhauen, mit dem Fuß wegzutreten und wieder aufzufangen. Lustig.