Ich hab mir das Spiel gestern bei meinem Händler um die Ecke besorgt. Und vorab muss ich leider gleich eine Warnung an alle Interessierten ausschütten.

Die PAL Version hat KEINE Japanische Sprachausgabe mehr, und es gibt auch NULL Möglichkeit sie mit Hilfe von Tricks oder Cheats wieder freizuschalten. Die Japanische Stimmen und der Song von Ayumi Hamasaki wurden extra für die Europäische Version entfernt- um das Spiel freundlicher für den Westen zu machen. Das ist ja schon mal ein toller Anfang, hab ich mir gedacht

Das Spiel scheint einen 60 Herz Modus zu besitzen, aber ich habe bisher noch nicht angefangen zu spielen, weil ich bisher zu entsetzt darüber war das die Japanischen Synchronsprecher komplett durch Englische Stimmen ersetzt wurden!

Gut, die US Synchro klingt zwar noch ganz passabel, aber leider ist das kein Vergleich zu den JP Seiyuus. Und noch lange keine Entschuldigung einen Song von Ayumi Hamazaki zu streichen O____O

Ansonsten haben bisher aber viele das Spiel in höchsten Tönen gelobt. Die US Version besitzt übrigens noch die von Fans sehnsüchtig erwünschte Japanische Sprachausgabe, also werd ich mir wohl demnächst die NTSC [US] Fassung besorgen.