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Thema: Move Event funzt nicht...(RM2K)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Blackadder Gast
    wait 0.0 ist viel zu kurz. das ist ne millisekunde lang oder so.
    hier mal ne auflistung wie lange ein schritt dauert:
    Zitat Zitat
    Des Weiteren hab ich versucht herauszufinden, wie lange ein "Schritt" in einem Move-Event je nach Geschwindigkeit in "Wait"-Zeit dauert...
    Ich kam zu folgendem Ergebnis:


    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "Normal" dauert In "Wait": "0,1 Sek" + 2x "0,0 Sek" (also 8x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xSlower" dauert In "Wait": "0,2 Sek" + 4x "0,0 Sek" (also 16x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xSlower" dauert In "Wait": "0,4 Sek" +8x "0,0 Sek" (also 32x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "8xSlower" dauert In "Wait": "0,8 Sek" +16x "0,0 Sek" (also 64x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xFaster" dauert In "Wait": 4x "0,0 Sek"
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xFaster" dauert In "Wait": 2x "0,0 Sek"

    Ein Wait mit 0,1 Sekunden ist = 6 Waits mit 0,0 Sekunden
    wenn du nun 5 schritte (egal welche richtung) hast und die geschwindigkeit 2xSlower, dann sollte der wait mindestens 1.3 sekunden dauern.

    nachtrag:
    glaub 1.3 sind trotzdem zu kurz... hab ich da was falsch gerechnet? oO

    Geändert von Blackadder (10.11.2007 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Okay, habs dann doch kapiert^^

    Vielen Dank^^

  3. #3

    Blackadder Gast
    die waits kommen nicht zwischen die einzelnen move events, sondern am ende.
    ausserdem sollten alle schritte in nur einem move event stehen.

    Code:
    <>Move Event... :   Hero, Up, Right, Down, Left
    <>Wait X.Xs

  4. #4
    DASS macht die ganze Sache ja um einiges bequemer

    Okay, nochmal vielen vielen dank, auch wenn dass nur Grundwissen war (denk ich mal^^)

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