Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Move Event funzt nicht...(RM2K)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun ist das Problem^^:

<> Bla: Step Down
    <> Wait 0.0
    <> Bla: Step Right

Er macht 4 Schritte nach unten und geht dann erst nach rechts^^

Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Ich habe eine wage Vermutung. Erstmal solltest du aber wissen, dass, wenn man eine Bewegung mit Move Event festlegt, dadurch das Abarbeiten der danach folgenden Kommandos im Ereignis nicht gestoppt wird. Wenn du also eine Befehlsfolge einbaust, die z.B. so aussieht: "Gehe von A nach B", "Bildschirm blitze auf", "Zeige einen Text an", dann wird der Bildschirm aufblitzen und der Text angezeigt, noch bevor der Charakter den Punkt B erreicht hat.
    Wenn ich das richtig verstanden habe kann man das Event doch einfach auf "On Hero Touch" ausrichten, also erst wenn der Held da ist.

Geändert von DreamEvil (10.11.2007 um 17:43 Uhr)

Blackadder Gast
    wait 0.0 ist viel zu kurz. das ist ne millisekunde lang oder so.
    hier mal ne auflistung wie lange ein schritt dauert:
    Zitat Zitat
    Des Weiteren hab ich versucht herauszufinden, wie lange ein "Schritt" in einem Move-Event je nach Geschwindigkeit in "Wait"-Zeit dauert...
    Ich kam zu folgendem Ergebnis:

Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "Normal" dauert In "Wait": "0,1 Sek" + 2x "0,0 Sek" (also 8x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xSlower" dauert In "Wait": "0,2 Sek" + 4x "0,0 Sek" (also 16x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xSlower" dauert In "Wait": "0,4 Sek" +8x "0,0 Sek" (also 32x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "8xSlower" dauert In "Wait": "0,8 Sek" +16x "0,0 Sek" (also 64x 0,0 Sek)
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "2xFaster" dauert In "Wait": 4x "0,0 Sek"
    Ein Schritt mit der Geschwindigkeit "4xFaster" dauert In "Wait": 2x "0,0 Sek"

Ein Wait mit 0,1 Sekunden ist = 6 Waits mit 0,0 Sekunden
    wenn du nun 5 schritte (egal welche richtung) hast und die geschwindigkeit 2xSlower, dann sollte der wait mindestens 1.3 sekunden dauern.

nachtrag:
    glaub 1.3 sind trotzdem zu kurz... hab ich da was falsch gerechnet? oO

Geändert von Blackadder (10.11.2007 um 18:20 Uhr)

Okay, habs dann doch kapiert^^

Vielen Dank^^

Blackadder Gast
    die waits kommen nicht zwischen die einzelnen move events, sondern am ende.
    ausserdem sollten alle schritte in nur einem move event stehen.

Code:
    <>Move Event... :   Hero, Up, Right, Down, Left
    <>Wait X.Xs

DASS macht die ganze Sache ja um einiges bequemer

Okay, nochmal vielen vielen dank, auch wenn dass nur Grundwissen war (denk ich mal^^)