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Administrator
Ich habe eine wage Vermutung. Erstmal solltest du aber wissen, dass, wenn man eine Bewegung mit Move Event festlegt, dadurch das Abarbeiten der danach folgenden Kommandos im Ereignis nicht gestoppt wird. Wenn du also eine Befehlsfolge einbaust, die z.B. so aussieht: "Gehe von A nach B", "Bildschirm blitze auf", "Zeige einen Text an", dann wird der Bildschirm aufblitzen und der Text angezeigt, noch bevor der Charakter den Punkt B erreicht hat. Verhindern kann man das nur mit einem passend langem Wait-Befehl (sicher aber unbequem, da man wissen muss wie lange das Warten sein soll) oder mit einem Move-All-Befehl (bequem aber riskant, da der weitere Spielverlauf so lange angehalten wird, bis alle Bewegungen in allen Events abgearbeitet worden sind - und wenn man nicht aufpasst, bleibt das Spiel stehen).
In deinem Fall denke ich mal, dass du den Move-Event-Befehl in einem Parallel-Process-Event eingebaut hast. Nachdem die Liste der Befehle bei so einem Event abgearbeitet worden ist, wird sie wieder von vorne abgearbeitet und landet dabei wieder beim Move-Event-Befehl. Soll heißen, das Move Event wird von vorne gestartet bevor es überhaupt richtig abgeschlossen wurde. Und wenn der erste Punkt "Move Up" war, dann läuft der Held natürlich ständig nach oben.
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