Und ich habe eine Säufernase, aber was hat das mit dem Thema zu tun?Zitat
Im I-net hast du keinen Körper, für den du dich rechtfertigen müsstest, mach dir deswegen keinen Kopf, hier werden alle Probleme auf einer intellektuelen Ebene behandelt. Über unser gutes Aussehen können wir uns im RL streiten.
![]()
Aber mir ist mal das Gleiche zugestoßen, ich musste die ganzen Sommerferien auf eine Wiederholungsprüfung lernen, und hab meine Freunde immer abblitzen lassen, zusätzlich hinzu kam noch eine menschenscheue Phase, und meine Ablehnung, versch. Amüsierbtriebe mit ihnen aufzusuchen. Naja, irgendwann haben sie mich nicht mehr angerufen, und unser Kontakt beschränkte sich auf die Schule. Glücklicherweise hatte ich einen Bruder, der mich in eine gemütliche Bar abschleppte, und eine Mutter, der es gar nicht recht ist, dass ich den ganzen Tag zuhause verbrachte
.
Ersteres heilte mich von meiner Abneigung, zweiteres trieb mich dazu, die initative zu übernehmen und meine Freunde anzurufen. Nachdem ich ein paar mal angerufen hatte, wussten sie, dass ich wieder verfügbar bin, und haben mich ihrerseits öfters kontaktiert.
Ich empfehle dir dasselbe: Ruf sie an, frag aber gleich, was sie vorhaben. Wenn sie sich zukiffen wollen, kannst du ja ablehnen, aber sie wissen dann, dass du wieder Zeit für sie hast und werden auch zurückrufen.
Persönliche Frage: Wie alt sind deine Kumpels? Meine hatten die Phase mit 15 und jetzt, mit 18, finden sie's langsam bedenklichZitat
Hör' doch wenigstens damit auf, sie eines besseren belehren zu wollen, weder die Argumentation, noch das gute Beispiel bringt was. Ich habe beides probiert, und mein Standpunkt ist nicht so extrem wie deiner (ich bin ein- bis zwei Gläsern gutem Whiskey in guter Stimmung mit guten Freunden zusammen nicht abgeneigt, Bier schmeckt mir allerdings nicht wirklich und besoffensein...naja)