-
Horst Fetischist
@Saturos
Das Gefühl kenne ich nur so gut, weil es mir im Moment fast genauso geht wie dir. Nur dass ich bei mir weiß, dass es auch an mir selbst liegt.
Aber um erstmal auf dich einzugehen. Ist es denn so, dass deine Freunde gar nicht mehr bei dir anrufen und wenn nur wenn sie was bestimmtes von dir wollen oder hören sie sich dann auch eher gezwungen an???
Ich meine, bist du dir überhaupt sicher, dass das Freunde sind und nicht nur Menschen die dich einfach ausnutzen? Siehst du Menschen als Freunde die dich wie du sagtest als lamer bezeichnen, nur wiel du irgendwelche Sachen nicht mitmachen willst? Weil du dich dem Gruppenzwang nicht hingibst und kein Alkohol trinkst/nicht kiffst?
Sie melden sich bei dir, wenn es ihnen schlecht geht und was ist wenn es dir schlecht geht?? Hast du schonmal mit ihnen versucht darüber zu reden, dass du das Gefühl hast einfach nicht mehr wirklich in eure Clique integriert zu sein?
Dann muss man natürlich noch den Punkt sehen, dass es vielleicht an dir selbst liegen könnte. Ich meine damit, machst du vielleicht auf die anderen den Anschein, als hättest du vielleicht gar kein Interesse mehr an sie???
Aber so wie du es geschrieben hast, scheint es wirklich so zu sein, als würden sie dich nur ausnutzen und sich melden, wenn sie gerade mal Hilfe brauchen oder wenn sie gewissensbisse bekommen sich zu lange nicht mehr gemeldet zu haben.
Aber ich meine dass du durch deine Aussagen eigentlich doch merkst, dass solche Menschen doch nicht als wahre Freunde bezeichnet werden können.
Wahre Freunde müssen sich nichts beweisen mit Drogen oder sonstigen tollen Mutproben...Freunde sind füreinander da wenn es einem schlecht geht und führen einen sozialen Kontakt der nicht aus Partys und sinnlos besaufen besteht.
Ich weiß, dir sind deine alten Freunde natürlich noch wichtig, egal wie sehr sie dich vielleicht im Stich lassen, weil einem immer noch was verbindet mit diesen Personen.
Aber hast du schonmal daran gedacht dir einen neuen Freundeskreis zu suchen, deren Lebensinhalte und Freundschaften nicht aus Drogen und Mutproben bestehen und eine Freundschaft nicht nur zum nehmen sondern auch zum geben sehen???
Tut mir leid wenn ich vielleicht deinen Post falsch verstanden habe oder irgendwelchen Blödsinn gepostet habe, nur 1. ist es schon relativ spät und 2. hat mich dein post sehr mitgenommen als ich ihn gelesen habe
Naja wenn du auf meine Fragen nochmal näher eingehst werde ich gerne bereit sein dir irgendwie zu helfen wenn du möchtest.
Alles Liebe
-Yuna-