Zitat Zitat
Original geschrieben von Ianus
Persönliche Frage: Wie alt sind deine Kumpels? Meine hatten die Phase mit 15 und jetzt, mit 18, finden sie's langsam bedenklich
Hör' doch wenigstens damit auf, sie eines besseren belehren zu wollen, weder die Argumentation, noch das gute Beispiel bringt was. Ich habe beides probiert, und mein Standpunkt ist nicht so extrem wie deiner (ich bin ein- bis zwei Gläsern gutem Whiskey in guter Stimmung mit guten Freunden zusammen nicht abgeneigt, Bier schmeckt mir allerdings nicht wirklich und besoffensein...naja)
Hmm...die sind zwischen 15 und 18. Und auch bei den 18 Jährigen scheint niemand sich ändern zu wollen. Es ist ja nicht so das ich jeden Tag vor meinen Freunden stehe und ihnen eine Predigt halt, ich habe es immer nur erwähnt wenn man eben mal auf das Thema gekommen ist. Und etwas Alkohol bei einem gegebenem Anlass ist ja sicherlich nicht schlecht und ich muss selber zugeben das ich schon selber verschiedensten Alkohol getrunken zu haben, aber ich verstehe nicht wie man sich so volllaufen lassen kann das man nichtmals mehr nach Hause laufen kann. Einer ist sogar auf die Idee gekommen stockbesoffen und zugekifft mit nem Fahrrad heimzu fahren, dabei hat er ein Auto gerammt und sich auf die Fresse gelegt. Wirkliches Pech dabei war nur das es ein Polizei Auto war. Nach der durchsuchung wurden auch noch ein paar Tüten gefunden. Was glaubt ihr was seine Eltern gesagt haben als sie ihn am nächsten Morgen aus der Ausnüchterungszelle abholten?

Nunja ich hab mit meinem besten Kumpel etwas geredet und er meinte das sich das (zumindest in meiner Klasse) bald wieder legen würde da schon einige merken das es doch nicht der Hit wäre (verschiedene Vorfälle, Streß mit Eltern, Bullen etc...) und lassen es schon langsamer angehen. Hoffentlich hat er recht und es renkt sich wieder ein. Bin trotzdem etwas sauer, da niemand zugehört hat wenn ich ihnen clues gegeben hab.

Ich danke für eure Antworten und Hilfen