Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Grim Memoria-"Freiheit ist des Menschen höchstes Gut"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde es unsinnig einzelne Spielelemente zu bewerten wenn man sie nicht im Spiel selbst sehen kann. Von daher kann ich lediglich sagen, dass der Ersteindruck sehr positiv ist und man wieder sieht, dass du dir viel Mühe mit dem Projekt gegeben hast.
    Interesse ist geweckt, ich werde es also definitiv anspielen und schauen wie es mir gefällt. Ich bin wirklich gespannt wie das Spiel wird, vor allem hinsichtlich der Dialoge. Die Schreib- und Erzählweise fand ich bei VC3 nämlich so schlimm, dass ich es trotz guter Grafik und Qualität nicht weitergespielt habe.

Erwähnenswert halte ich einige nette Spielideen, wie das "levelose" leveln. Ebenfalls unterstütze ich es, dass du das Standard-KS verwendest und dadurch schneller voran kommst.

Kurze Frage zur Textbox: Das mittlere Bereich in dem der Text steht, wirkt etwas seltsam. Ist es geplant, dass es immer nur maximal 2 Zeilen mit Text gibt? Sobald es 3 Zeilen mit Text wären, wäre es nämlich furchtbar unleserlich.
    Bzw. gefallen mir diese Streifen nicht, die wirken chaotisch und machen die Schrift unleserlich, da wäre ich schon froh wenn diese Textbox überarbeitet wird.

Edit: Weil ich gerade die Reaktion auf die Textbox gelesen habe: Du bist dir aber schon bewußt, dass die Textbox im gesamten Spiel immer wieder zu sehen ist und wenn so ein Grafikelement den Spielspass des Spielers trübt, dann ist es ein geringer Aufwand sie zu ersetzen.
    Falls du deine Meinung nur damit begründest, dass es dir aber gefällt, dann frage ich mich wozu dieser Thread dient? Wenn man Resonanz von der Community haben will, sollte man sich über die Kritik Gedanken machen, anstatt zu sagen "ne, ich mags aber so", denn dann braucht hier niemand was reinzuschreiben.

Geändert von Daos-Mandrak (10.11.2007 um 16:24 Uhr)

Nett Nett

Also ich würd mal Sagen zur Story gibs nich so viel zu sagen erstma. Und zu den Scrrens sag ich ma geil also Mit dem Ks und den vielen Features sieht das schonma ganz geil aus ich denke diese spiel wird ein Knaller

ich mag die textbox nicht

ansonsten top =)
    story, ja gedächtnis verloren... die story kommt ja eigentlich erst, wenn man es wiedererlangt hat ^^
    die screens sind aber erste sahne, das ist durchgehend gutes mapping und die lichteffekte sind auch sehr hübsch, genau wie in vc

und ich sehe jadaan auf screen 2 =)

So, dann post ich mal noch was damit hier vielleicht doch noch ein paar mehr Leute reinschauen (ich mein, 14 views is doch nich normal o.O)

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Edit: Weil ich gerade die Reaktion auf die Textbox gelesen habe: Du bist dir aber schon bewußt, dass die Textbox im gesamten Spiel immer wieder zu sehen ist und wenn so ein Grafikelement den Spielspass des Spielers trübt, dann ist es ein geringer Aufwand sie zu ersetzen.
    Falls du deine Meinung nur damit begründest, dass es dir aber gefällt, dann frage ich mich wozu dieser Thread dient? Wenn man Resonanz von der Community haben will, sollte man sich über die Kritik Gedanken machen, anstatt zu sagen "ne, ich mags aber so", denn dann braucht hier niemand was reinzuschreiben.
    Es ist nicht so das ich Kritik ignoriere, bloß ist das immer noch mein Spiel und wenn mir ein Element gefällt seh ich eigentlich keinen Grund es zu ändern. Ich hab zwar die Textbox jetzt geändert (wobei sie jetz aber genauso aussieht als wenn ich bloß das Systemset benutzen würde, bloß eben transparent o.o) aber das auch nur weil ich im Gegensatz zu VC3 wo die ja auch kritisiert wurde sonst keine Grafiken dran angepasst hab.
    Außerdem gehts mir bei einer der Kritk an einem Spiel um alle Elemente und nicht nur um die Grafik, im Gegensatz zu einigen andern bin ich kein Grafikfetischist,auch wenn ich ein Spiel mit wirklich grottigem Mapping nur mit einem wirklich guten Grund spiele.
    Zwar kann man bei den andern Sachen nun auch nich so viel bewerten da ich ja zur Story (die bewusst solch einen klischeehaftes Element verwendet) noch nicht viel gesagt hab aber darauf lege ich wirklich mehr wert weswegen ich es schade finde das ich kaum Kritik zur Story der gesamten VC3 Demo 2 bekommen hab obwohl mehrere sie durchgespielt haben müssten.

zur story...joar das inro halt, gibts nicht viel zu sagen denk ich ma

die features klingen gut, halt nach tolliger atmosphäre, naja, das mir das standart ks des 2k3ers nicht gefällt weiste ja^^

screens, sind allesamt gut, besonders der letzte, lediglich der baum zu linken auf dem dritten screen mag mir von den wurzeln her nicht so gefällen^^

lass dir ruhig zeit, damit ich die demo von vc3 vorher noch durchspielen kann^^