Wo seht ihr überhaupt das Problem mit der Sprachausgabe ? Ok, wenns blöde umgesetzt ist, versteh ich das, aber was spricht denn generell dagegen ?
Ich hätte nur ein Problem damit, wenn Link was zu sagen hätte.
Wo seht ihr überhaupt das Problem mit der Sprachausgabe ? Ok, wenns blöde umgesetzt ist, versteh ich das, aber was spricht denn generell dagegen ?
Ich hätte nur ein Problem damit, wenn Link was zu sagen hätte.
Jep.Stummer Protagonist währe ja auch nicht so~schlimm.
Aber auf keinen Fall so >_<
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Link _hat_ nichts zu sagen. Punkt
Na, was heisst schlimm. Es wirkt innerhalb der Dialoge nicht besonders gut. Allerdings so wie es jetzt ist auch nicht unbedingt ._. ! Aber eine "Stimme" kann er ruhig haben, ich meine die hat er (offiziell, also innerhalb der N Zeldas ^^" ) seit Ocarina of Time, wenn er z.B. kämpft oder wenn man ihn mit dem Kopf gegen eine Wand rollen lässt, ein Gegner ihn piekst, er in heiße Lava fällt etc. ^^Zitat von Lucian der Graue
kleine soundsamples sind ja auch nicht unbedingt schwer zu synchronisieren.Ganze Texte zu sprechen ist schon eine ganz andere Schwierigkeit.
Und ob die Sprecher die die Sound samples gesprochen haben,über die Qualität echter Sprecher verfügen(längere Dialoge)weiß man ja vorher nicht.
Wie bereits von dir erwähnt,müsste Link ja nicht~unbedingt die längsten Dialoge sprechen.
Aber die ganzen Charktere drumherum,könnten der ganzen Fantasywelt einen zusätzlichen Schwung glaubwürdigkeit vermitteln.
Aber bitte nicht so wie mgs1 dt.(ps1) Version >_<
Das auch ^^" . Ich meinte aber eher das angebliche metaphorische Problem. Link dürfe keine Sprachausgabe haben und auch die ganze Avatar/"Link" Geschichte. Nur hat er die ja prinzipiell irgendwo bereitsnton:
Es könnte auch alles zerstören, ja. Aber ich würde das Risiko eingehenZitat von Lucian der Graue
und ich meine wo ich das Problem wenn man es im Optionsmenü deaktivieren kann
?
Ja,aber das mit der Story sollte ruhig so bleiben
Den Rest erklärt gametrailers ^^
Man könnte den Sound auch einfach ausstellen ,wenns einen stört.
Sowie bei ff10,wo Text und Sprachausgabe zusammen einfach nurnton: waren.
Hmm, naja, ich seh eigentlich alle, oder besser gesagt, die meisten Zeldas als Unikum. Mir immer ein bisschen ein Rätsel warum man die zusammen packen muss. Aber natürlich interessant und Zusammenhänge gibt es ja auch zu Genüge. So gesehen gibt es da auch überhaupt keine Probleme wenn storymässig Link einfach durch Hyrule reitet, Zelda die Legionen des Bösen anführt und Ganondorf irgendwo gefangen ist. Halt wie immer °
°
Ja... zusammen ist es Enton. Denke aber nicht dass es da bei NoE zu unerwarteten Komplikationen führen kann. Vielleicht zu erwartenden. Ich hoffe nur dass möglichst bald irgendwas angekündigt wird. Weil... dann ist auch im Zelda Forum wieder mehr losZitat von Lucian der Graue
!
Ja
Ich kann mich noch erinnern,als ich das 1 mal Ocarina of time gespielt habe.
Und einfach durch die Welt geritten bin,weil ich so fasziniert war
Das einzige Spiel was das wieder geschafft hat,war Shadow of the collosus
Und ein Zelda ohne Ganondorf,und einer gefangegen Zelda,kann und will ich mir gar nicht vorstellen
Ich habe mal gelesen,dass Nintendo die einzigste Videospielfirma ist,wo alles intern bearbeitet wird.Von der Entwicklung eines Spieles,bis hin zum fertigen Spiel.
Und Nintendo hat auch eine sehr strenge Qualitätskontrolle.
Ja.Ich hoffe ja auf die e3 2009.Oder irgend einer anderen Messe.
Aber bitte nicht im closed-theater![]()
Jadoch, ich schon
Fixed ^__^Zitat von Lucian der Graue
Aber im Ernst, bei Fire Emblem funzt es ja seit jeher... naja, zumindest seit dem ersten FE welches im Westen erschienen ist. Und ein Zelda mit viel Text hätte sicher auch eine relativ hohe Priorität, ist ja, obwohl aktuell nichts handfestes angekündigt, immer noch eine der prestigeträchtigsten Marken Nintendos.
Denke auch ich meine Miyamoto war für Wii Music in einer Pariser Oper oder so. Da muss so eine Messe wie die E3 ja für Zelda mehr als ausreichend sein. Was SE mit ihren MCTs bezwecken bleibt ein Rätsel welches nun ja, welches gelöst wurde... ._.Zitat von Lucian der Graue
Vielleicht kommt es auch mit Wii HD auf der übernächsten E3, also gleich zum Launch so wie TP (Wii). Mich würd's jedenfalls nicht störend wenn es "frisch" und anders als TP und PH ist![]()
Hallo Zeldafans,
In der aktuellen Ausgabe unseres Podcasts werfen wir einen Blick in die Zukunft unseres geliebten Action-Adventures. Wir haben, passend zu Weihnachten, einen kleinen Wunschzettel erstellt, was wir uns für das nächsten große Wii-Zelda wünschen. Außerdem diskutieren wir, was Nintendo künftig verbessern sollte.
Hört doch bei Interesse einfach mal rein:
Entweder direkt auf der Homepage nformer:
http://www.nformer.de/index.php?id_seite=13
...oder auf Youtube (gesplittet in 4 Teile):
Part1:
http://www.youtube.com/watch?v=FiYBQUVc4ow
Part2:
http://www.youtube.com/watch?v=mGPC1j_KY5U
Part3:
http://www.youtube.com/watch?v=v4JquyRuvKk
Part4:
http://www.youtube.com/watch?v=ci0wGZk9ltM
Über Lob, Kritik und Anregung wäre ich euch sehr dankbar.
Hoffe das wird auch hier die Diskusion wieder ankurbeln!![]()
:3
Wenn ich mich recht erinnere,hatte das letzte Fire Emblem sogar dt. Sprachausgabe
Trotzdem, bietet das Spiel nur furchtbare MIDI- Klänge
o_O
Wer hat der kann :3schau
Im Augenblick liegt tendiert Nintendo ja ,bei 2 Zelda Spielen pro Konsolengeneration :3
Eigentlich alles sehr Sinnvolle und gute Argumente.
Es gibt wahrscheinlich nur 1 Problem,Nintendo wird sich das bestimmt nicht 1 mal anschauen,und wenn doch haben sie sicherlich ihre eigenen Vorstellungen vom nächsten Zelda![]()